ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI 16v Edition gekauft.

Golf 3 GTI 16v Edition gekauft.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. April 2013 um 11:05

Hallo und guten Tag an alle hier ;)

Möchte mal meinen neuerwerb hier vorstellen und vlt nen paar Meinungen darüber haben. ;)

Es geht um folgendes Fahrzeug.

Golf 3 GTI 16v Edition (ez. 10.1994)

120tkm gelaufen

Zustand original (bis auf von mir verbautes sportfahrwerk)

Habe den Wagen für 2000€ gekauft und ca 600 investiert.

Da er einige standschäden hatte.

Fahrzeug stand ca 3 Jahre abgemeldet in ner Garage.

Hat zwei Vorbesitzer und der letzte Besitzer ist gar nicht Gefahren.

Er hatt die Steuerkette für die Nockenwellen , den zahnriemen mit Wapu. Neue Kerzen und anderen kleinscheiss gemacht. (Rechnungen vorhanden)

Ich habe Bremssättel vorn Fahrwerk und entrosten des Unterbodens gemacht. Da er doch bissl angesammelt vom stehen war.

Das Fahrwerk wurde aus optischen gründen gewechselt da er hinten tiefer stand als vorn.

Fahren tut er sehr gut. Läuft sauber springt gut an und geht subjektiv besser wie mein passat vr6.

Was sollte ich beachten nach so net standzeit ?

Motoröl und bremsflüssihkeit Kühlwasser alles gewechselt und neu.

TÜV neu bestanden ohne Mängel.

Vlt habt ihr ja noch Dinge die ihr mir noch nahe legen wollt.

Ansonsten bleibt es erst mal bei der Vorstellung hier ;)

Ach so. Ausstattung original alles. Edition sitze (recaros ) keine Klima. Nur efh. El Schiebedach. Zv.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2013 um 11:05

Hallo und guten Tag an alle hier ;)

Möchte mal meinen neuerwerb hier vorstellen und vlt nen paar Meinungen darüber haben. ;)

Es geht um folgendes Fahrzeug.

Golf 3 GTI 16v Edition (ez. 10.1994)

120tkm gelaufen

Zustand original (bis auf von mir verbautes sportfahrwerk)

Habe den Wagen für 2000€ gekauft und ca 600 investiert.

Da er einige standschäden hatte.

Fahrzeug stand ca 3 Jahre abgemeldet in ner Garage.

Hat zwei Vorbesitzer und der letzte Besitzer ist gar nicht Gefahren.

Er hatt die Steuerkette für die Nockenwellen , den zahnriemen mit Wapu. Neue Kerzen und anderen kleinscheiss gemacht. (Rechnungen vorhanden)

Ich habe Bremssättel vorn Fahrwerk und entrosten des Unterbodens gemacht. Da er doch bissl angesammelt vom stehen war.

Das Fahrwerk wurde aus optischen gründen gewechselt da er hinten tiefer stand als vorn.

Fahren tut er sehr gut. Läuft sauber springt gut an und geht subjektiv besser wie mein passat vr6.

Was sollte ich beachten nach so net standzeit ?

Motoröl und bremsflüssihkeit Kühlwasser alles gewechselt und neu.

TÜV neu bestanden ohne Mängel.

Vlt habt ihr ja noch Dinge die ihr mir noch nahe legen wollt.

Ansonsten bleibt es erst mal bei der Vorstellung hier ;)

Ach so. Ausstattung original alles. Edition sitze (recaros ) keine Klima. Nur efh. El Schiebedach. Zv.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Echt gut gemacht, preislich auch sauber weggekommen.

Wenn du ihn länger fahren möchtest an der Karosse nochmal genauer nach dem Rost schauen, ansonsten am Motor mal die ganzen (Luft/Entlüftungs)-Schläuche kontrollieren (Risse).

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Echt gut gemacht, preislich auch sauber weggekommen.

Wenn du ihn länger fahren möchtest an der Karosse nochmal genauer nach dem Rost schauen, ansonsten am Motor mal die ganzen (Luft/Entlüftungs)-Schläuche kontrollieren (Risse).

.

.

.

:) gut das mit den Schläuchen wird noch gemacht. Sämtliche Schläuche oder ansaugzeugs was kaputt gehen könnte oder schlecht aussieht werd ich tauschen. (Oder gleich machen lassen)

Rost. Naja Tür unterkante nen klein wenig und Heckklappe die Kante und das

War es dann auch.

Unterboden hab ich ja entrosten lassen und gleich neuer u Schutz drauf. Werd den Dienstag nach Arbeit anmelden, dann geht der in die Aufbereitung (Lack Innenraum Motorraum) danach sieht man dann auch gleich wo was zu machen wäre. Da ist mir das Geld net zu schade.

Aber toll wenn es preislich schon mal okay war :)

cooler Kauf - dann mal gute Fahrt!

Themenstarteram 15. April 2013 um 3:26

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

cooler Kauf - dann mal gute Fahrt!

.

.

.

.

Vielen dank auch :)

Und wenn's Probleme gibt, ist dieses Forum Ansich ja ne sehr gute Hilfe. ;)

Und vor allem mal im Netz so geschaut was die 16v so an km laufen. Da ist der mit 120tkm ja grad ma eingefahren ^^

'n Guten 16V mit wenig Kilometern um die 100 tkm rum ist schon schwer zu finden...

Den hätte ich für 2000 auch mitgenommen. Viel Spass mit dem schönen Auto :D Erhalte ihn er hats verdient..... die meisten 16V sind inzwischen verhurt und verheizt.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

die meisten 16V sind inzwischen verhurt und verheizt.

Oder getuned ! Das ist immer so eine Sache. Man findet nur noch selten solch unverbastelte Exemplare wie der Threadsteller gefunden hat, dass stimmt ! Aber wenn man lang und genau sucht, wie der Threadsteller und ich es getan haben, findet man Sie eben trotz Tuning - Umbauten und Abwrackprämie noch ;) denn auch ich fand Eines ( Laufleistung 134.xxx KM ..... Original versteht sich ) !

 

Und zwar Mitten im Herzen von Oberschwaben und das vor Kurzem erst. Und das obwohl hier die Abwrackprämie " sehr massiv " gewütet hat unter den alten VWs ! Doch der Wagen hat diese überlebt und steht fast unverbastelt da für seine 20 Jahre und ich werde am 1.05.2013, wenn Alles klappt es wohl dann auch kaufen, denn angezahlt isser bereits ;) Muss nur das restliche Geld noch auftreiben !

 

Gratulation an saab90002,3turbo !!!!

Hast ein sehr guten Fang gemacht. Respekt und Daumen hoch ! Freu Mich mit Dir ;) Wünsch Dir damit all Zeit gute Fahrt und viel Spass !

Gruss Thomas

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:45

Alle sehr nett hier :)

Kenne den Wagen ja auch schon ne Weile. Hat immerhin 1,5 Jahre gedauert bis ich den letzten Besitzer überreden konnte. Er wollte den für schönes Wetter

Nehmen. Aber bis auf die Reparaturen wie zahnriemen und Steuerkette (Nockenwellen ) und Kerzen und Kleinmist. Ist der

Ja zu nix gekommen. In der ganzen zeit 30km Gefahren. ^^

Davor gehörte er einer Familie aus Richtung Österreich. Die haben den neu gekauft. Hab nu auch die Historie zu dem Wagen. Bis 2007 durchgehend

Scheckheft seit dem stand der nur noch.

Morgen wird er zugelassen :)

Und bis auf das Fahrwerk und naja der

Eds bleibt der genau wie der ist. Naja nur noch Schick machen lassen. Innen außen oben unten dann isser perfekt :)

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Und bis auf das Fahrwerk und naja der

Eds bleibt der genau wie der ist. Naja nur noch Schick machen lassen. Innen außen oben unten dann isser perfekt :)

PERFEKT! So und nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Und bis auf das Fahrwerk und naja der

Eds bleibt der genau wie der ist. Naja nur noch Schick machen lassen. Innen außen oben unten dann isser perfekt :)

Das werde ich bei dem Exemplar von VW auch tun, den ich gefunden habe. Dellen raus / Rost beheben und einmal schön aufpolieren sowie Innenreinigung machen ;)

Das Serienfahrwerk, wenn es nun dann klappt mit dem Wagen, werde ich dann irgendwann rausmachen und neues Fahrwerk rein, aber ein Kollege von Mir hat schon 2 Dämpfer fürs Serien - Fahrwerk da schon längst besorgt, dass ich frischen TÜV auf dem Wagen dann machen kann.

Und hat er dann frischen TÜV wird er erstmal so gefahren und dann wenn ich ein gutes Gewinde - Fahrwerk herkriege und in den Wagen kommt nur dann das Beste, kommt das rein und oben rum bleibt er so wie er ist und zwar Original bis auf andere Scheinwerfer, aber des muss sein !

Sonst wird er nicht verändert :cool: Da kann ich Dir und rpalmer nur zu stimmen ! Original belassen, weil nicht verbastelte noch Original belassene Exemplare findet man eben selten ausserdem kommen auf VW - Treffen zu dem eben Autos im Originalzustand auch gut, weil bei so Raritäten wie wir beide fanden, wird Jeder gucken und das garantiert ;)

Stell mal ein Foto vom Innenraum des guten Stücks bitte noch online ? ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 16. April 2013 um 3:30

Stell mal ein Foto vom Innenraum des guten Stücks bitte noch online ? ;)

Gruss Thomas

.

.

.

.

Fotos stell ich auf jeden fall rein wenn er clean ist innen. Aber ich mach

Dann Nachmittag noch welche. Muss nur eben erst mal arbeiten und danach anmelden. :)

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Fotos stell ich auf jeden fall rein wenn er clean ist innen. Aber ich mach

Dann Nachmittag noch welche. Muss nur eben erst mal arbeiten und danach anmelden. :)

Danke schön :) Bin wie so Viele hier schon gespannt wie das gute Stück denn von Innen aussieht ! Denn sowas sieht man nicht alle Tage ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:00

Fotos

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:09

2. Bild

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:11

Bild 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI 16v Edition gekauft.