ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebe ölt

Getriebe ölt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. März 2024 um 12:37

Hallo zusammen

 

Ich weiß es gibt schon Unmengen an Themen zu Getriebe etc es ist so viel das ich nicht ganz durch Blick.

 

Mein Getriebe ist ölt von von einen Tag auf den anderen habe ich eine große Pfütze unter dem Auto

 

Ich hatte heute das Auto auf der Hebebühne und dort an der markierten Stelle tropft es raus , der Stecker daneben ist es nicht wahrscheinlich die Alu Dichtung???

 

Meine Frage jetzt ein Kumpel hatte noch einen Dichtungssatz von seinem alten 4f da das ist dieser ob er passt ?

 

https://www.ebay.de/itm/123286806329?...

 

Und welches Öl brauche ich genau Getriebe Code etc ist mit angehangen das Öl was raus tropft sieht etwas rötlich aus.

 

Ganz vergessen

3.0 TDI

BJ 2006

 

IMG_20240312_121815~2.jpg
IMG_20240312_121803.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

in deinem Link weiter unten findest du eine Kompatibilitätsliste und da ist dein 4F aufgelistet, zum Öl kann ich dir nichts sagen aber das wurde hier schon mehrmals beantwortet.

Themenstarteram 13. März 2024 um 13:23

Okay sehr schade das mit dem öl wäre das wichtigste gewesen

Mit ziemlicher Sicherheit Lifeguard Fluid 6

Teilenummer: G055005A2

Zum Öl, wirst Du hier fündig: https://www.motointegrator.de/.../getriebeoel.html

Tu bloss nicht das falsche Öl rein, weil es billiger ist. Das kann dir binnen weniger hundert km das Getriebe schrotten.

Das habe ich aus leidlicher Erfahrung selbst getestet

Themenstarteram 1. April 2024 um 2:10

So Öl wurde gewechselt lief alles top habe 2x ölwechsel gemacht das sehr viel von dem alten Öl mit raus kommt

Hatte keine Probleme bis jetzt nach knapp 1500km

 

Eben bin ich nach Hause gefahren und die Drehzahl hat beim Gas wegnehmen extrem geschwankt und das Auto hat richtig vor und zurück geschaukelt.

 

Das. Problem hatte ich vorher schon minimal nach dem Ölwechsel war es komplett weg und jetzt ist es sofort aufgetreten nach dem nach 10 km

 

Öl ist gleich geblieben also es wurde nicht umgeölt

Hast Du diese Drehzahlschwankungen bei ca 1500-2100rpm? Das bis die Kühlmittelteltemperatur sich bei 90*C eingependelt hat? Außentemperatur bei ca 10*C und eher drunter?

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:04

Die Drehzahl Schwankungen sind bei 1000-2000rpm etwa nur wenn ich mich ausrollen lasse so genau habe ich nicht darauf geachtet aber ja könnte sein mit der Außentemperatur

Hatte ich bei meinem 2,7 Bpp und aktuell auch immer mal bei meinem Phaeton Benziner. Wenn das Wetter wärmer wird verschwindet es wieder. Ich weiß aber nicht, woran das liegt. Hatte vermutet, dass es an LMM liegen könnte, er Falschluft zieht… nichts. Keine Ursache gefunden. Ich habe mich damit arrangiert.

 

Ps: beide das 6HP-19 Getriebe. Der eine Diesel, der andere Benziner. Bei mir sowohl bei Gas geben wie auch von Gas gehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen