ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gebrauchtwagensuche S6 V8 Schnauze voll

Gebrauchtwagensuche S6 V8 Schnauze voll

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 20:11

Hallo zusammen, komme gerade aus Stuttgart.

Dass mir niemand von euch auf die Idee kommt, hunderte Kilometer wegen dem, bei Mobile.de inesriertem Fahrzeug in "gutem Zustand "zu fahren.

Es ist der S6, Bj 1/96 mit LPG für VB6900....mit Münchener Postleitzahl inseriert, steht aber in Stuttgart.

Lest Euch mal die Beschreibung durch.............................und jetzt meine Version nach 400km Hin- und Rückfahrt und der Probefahrt mit dem Fahrzeug.

115000km original............"ja, kann ich belegen, aber die TÜV Berichte sind gerade in München"....muhahaha.

Der Typ macht die Fahrertüre auf und die Einstiegsleiste fehlt....kann ja mal passieren.

Ich probiere das elektrische Schiebedach aus und der Schaltkasten fällt aus dem Fahrzeughimmel.

Der von der Quattro GmbH "veredelte" Innenraum hat mit kunstlederatrig anmutendem Material bezogene Sitze mit roter Ziernaht. Fahrzeughimmel, den ich eigentlich in Alcantara vermutet hätte, war original, alt und gelb-braun.

Lecker Plastikschaltknauf aus Carbon.

Die Kupplung kannste erstmal 4 cm drücken, bis Widerstand zu spüren ist.

Die Umschaltung von Benzin auf Gas und zurück............Knopf drücken....auskuppeln, rollen lassen, evtl auf Autobahnparkplatz fahren und Motor im Stand erstmal laufen lassen.........."naja, für die Ersparnis muss man schon ein paar Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen" (orig. Zitat Verkäufer). (Anlage ist neue Generation und vor 2 Jahren verbaut worden)

Im Motorraum wildes Durcheinander von Ventilen, Kabeln und Schläuchen.

Der Kabelstrang für die Gasventile für die rechte Zylinderbank lag auf dem Abgaskrümmer auf und war schon lecker festgeschmort.

Die Scheinwerferhalterungen (beide Seiten) sind geklebt, die Motorhaube ist gespachtelt und hat kurz vor der Frontscheibe nen Riesenknick. Unter der Spachtel quillt schon der Rost vor.

Bose Anlage ist zwar drin, mit Cassettenradio ohne Wechslersteuerung.

Richtig gut gezogen hat die Karre auch nicht, Bremsen neu belegt, aber recht Schwach in der Wirkung.

Andauerndes Knistergeräusch aus der Lenksäule.

Komisches Motorgeräusch.....evtl nur Spann-oder Umlenkrolle....irgendwie mahlend.

Keine Servicenachweise.

Stoßfänger vorne angefahren, Lack großflächig geplatzt.

Steinschlag rechte Seite Windschutzscheibe.

Servoöl auf Minimum.

Qualmt gut ausm Auspuff beim Beschleunigen.......wie mein AAT TDI .-))

Aber das Beste: Nach der Probefahrt lass ich meinen Freund nochmal Gas geben im Stand, um am Auspuff nach verbranntem Öl zu riechen........roch aber ganz normal.

Dann noch ein kurzer Blick unter den Motor und siehe da......tropf...tropf....tropf.......ich dachte erst Kondenswasser von der Klima, die übrigens auch nicht funktioniert........beherzt mitm Finger in die Pfütze gefasst.........warmes Öl....SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach den guten Mann noch nach seinem Mindestpreis gefragt..........mehr so aus Spaß.......der hatte ja alle Mängel aufgezeigt bekommen von uns.........."Naja, wenn sie mich so fragen.......6500€!!!!!!!!!!" orig. Zitat Verkäufer.

Achja, Fahrzeug ist komplett (ausser Motorraum) von orig. weiß auf schwarz umlackiert worden.

Viele Einschlüsse im neuen Lack.....war aber schlecht zu sehen, da er die Karre bestimmt seit 6 Monaten nimmer gewaschen hatte.

 

Nun ein paar Fragen an Euch:

Bin ich doof???

Erwarte ich zuviel für mein Geld???

Gibts nur noch vergammelte, ausgelutschte S4/S6 Avant V8 auf dem Markt??

Habe mir schon 3 Fahrzeuge angesehen, bin dafür 1500km durch Deutschland gegondelt.

Nur zur Info....ich weiß, wie ein normal gepflegter Audi nach 12-15 Jahren aussehen und fahren kann/darf.

Bin selber Kfz-Meister, lange bei Audi/VW.

Sonst würd ich mir auch keinen V8 "antun" wollen :-))) *leicht wirr guck.

Aber wenn ich für ein solches Fahrzeug über 6000€ hinlege, kann ich, so denke ich mal, ein kleines bisschen für mein sauer Verdientes erwarten, oder??

 

So, der Frust musste mal raus......danke fürs "Zuhören" :-)))

Manuel

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von st220

Einen guten S6 zu finden ist halt Glücksache und ihn dann noch unterhalten zu können die Andere :D

Werden halt immer weniger auf dem Markt, die Tage habe ich hier im Forum gelesen das es von der S6 V8 Limo gerade mal noch ca. 100 zugelassene Modelle gibt in der BRD :eek:

.....................die Limo S6 Plus ist wirklich sehr rar, vom letzten Baujahr sollen, glabe habe ich mal gelesen, nur 86 Stück damals zugelassen worden sein, schau mal beim "S6 Papst" irgendwo gibt es hier ne URL darüber.

Gruß Jochen

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 3. Juni 2008 um 20:30

ohh man, das tut mir ja mal echt leid.....

besonders ärgerlich finde ich, das man sich auf die aussagen des verkäfers verläßt und wirklich quer durch deutschland fährt und findet ne komplette grotte vor....:mad:

am liebsten würde ich dem verkäufer dann die fahrt in rechnung stellen....!!

naja, ich drück dir mal fest die daumen, das du das nächste mal mehr glück hast und n richtiges schmuckstück findest...!!

liebe grüße, der daniel....;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 20:48

Hallo Daniel, vielen Dank für Deine "Anteilnahme". :-))

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der einen ehrlichen S6, Schaltgetriebe, V8, Leder und wenn mgl. BOSE zu verkaufen hat.

Zu einem angebrachten Preis und nicht verbastelt, gespachtelt, verunfallt, ohne Servicenachweis, ohne Kilometernachweis usw.

Wenns dann noch ein AVANT wäre.....das fänd' ich toll.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

Manuel

am 3. Juni 2008 um 20:55

halllo,

von sowas kann ich dir ein lied singen, habe über ein jahr nach meinem auto gesucht, bin aus münchen. erstmal in stuttgart dann in würzburg,

dann augsburg in der nähe und zuletzt am bodensee unnd der <--- war der abschuß.

auch angerufen, der wgen sollte 7900€ kosten, 2,2t gut gepflegt und orginal 109tkm, ok ich denk mir, rufst ma an, der verkäufer ganz klar: super auto fehlt sich nix. ok

ich ab ins auto 3 stunden fahren, mit der fähre übers wasser, voller freude angekommen, seh ich den wagen im hinterhof, hinten links an der stoßstange leicht nachlackiert, gut , kann ja mal was passiert sein. so wagen angeschaut, kofferraum auf teppich weg, der wagen war blau aussen und da drin war es grün (klasse), dann vor zu fahrertür ne dicke delle am türeck ( antwort, eh achso es war ein einbruch schaden)LOL

dann richtung motorraum , klappe auf schloßträger neu und kotflügel von innen rötlichh, hmm sehr guter eiondruck. alles an dem auto was aus metall war alle leitungen im motorraum ujmnd unterm auto, ALLES ROST UND OXIDIERT. dan probefahrt, bremsen , nichts tut sich, und angehört wie mülleimer.

sein letzter preis 7000€ <---- hhaahahahahahahahaah

hab ihm gesagt nichmal für 2 nehm ich ihn mit, und was er für einer is das er die leute so verarscht.

du siehst, du bist nicht allein :D

sry 4 the neverending story

Tenk

am 3. Juni 2008 um 21:04

@Schraubermani123

Hab dir ne PN geschrieben, mit nem guten Tip zum Autokauf......

 

Gruss

Olly

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 21:04

Sehr schön, habe ich also doch Leidensgenossen.

Vielen Dank für Deine Erfahrungen, aber letztendlich wird auch bei mir, falls mich nicht die Lust verlässt, alles zu einem guten Ende führen....hoff ich mal.

Aber sehr interessant, Eure Erfahrungen beim Gebrauchtwagenkauf zu lesen (positiv, wie negativ)

Gibts vielleicht noch mehr, die was zu erzählen haben in der Richtung???

*gespannt guck :-))

am 3. Juni 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der einen ehrlichen S6, Schaltgetriebe, V8, Leder und wenn mgl. BOSE zu verkaufen hat.

Zu einem angebrachten Preis und nicht verbastelt, gespachtelt, verunfallt, ohne Servicenachweis, ohne Kilometernachweis usw.

Wenns dann noch ein AVANT wäre.....das fänd' ich toll.

ohh, wo du´s grad sagst....:

es KÖNNTE sein, das ich dir da evt echt weiterhelfen kann.....!

es steht nämlich bei mir in der nähe evt einer....

eventuell daher, da ich ihn bisher nur beim vorbeifahren gesehen habe....

er hat aber das s6 enblem im grill....kann dir aber erst morgen genaueres sagen....fahre dann mal vorbei und guck mal genauer....

wenn´s wirklich einer sein sollte mach ich gleich foto´s und schick sie dir.....

(wenn er interessant sein könnte...)

mal schauen.....

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 21:22

OH!!!!

Vielen Dank für Deine Mühe, wäre nur wichtig, dass es ein C4 ist und nen V8 hat und ein Schaltgetriebe.

Warte gespannt auf Deine Mail, herzlichen Dank und liebe Grüße.

 

Manuel (schraubermani@yahoo.de)

am 3. Juni 2008 um 21:27

also es ist definitiv ein c4.....

der 2,2er turbo kommt net in frage...??

aber wie gesagt, näheres sach ich dir morgen....

bzw schick dir foto´s....

hmm. jetzt interessiert mich das auch....und ich muß sowieso noch ne runde mit dem hund gehen....;)

vll weiß ich gleich näheres.....;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 21:32

Hund ist immer gut .-)))

Hab auch ne kleine Pinscherdame zur Pflege und die ist sooooooooooooooooooooooooooooo süß *schwärm

Ne, möchte schon gerne nen V8.

Ich guck gegen 24:00 nochmal rein, aber mach Dir keinen Stress.

Ist mir schon fast peinlich, dass jetzt wegen mir fremde Leute nachts auf der Strasse "rumtiegern".

Trotzdem Danke, hast ein paar Bierchen gut .-))

 

Manuel

Oh mann, herzliches Beileid... Aber da kann auch ich ein Lied singen... Meinen S6 habe ich vor gut 9 Jahre gesucht (und gefunden). Der Höhepunkt meiner damals insgesamt gut 1-jährigen Suche (man beachte - damals war der S6 zwischen 3 und 5 Jahren alt!!!) stand bei Regensburg. Ein 97er 4.2 Avant, Handschalter. Laut Verkäufer wohl einer der besten Wagen am Markt, absolut top. Ergebnis: Glasdach von innen verkratzt, Sitze abgewetzt, Schalterkonsole im Dach mit Spax-Schrauben festgemacht, alles, was man im Innenraum anfasst (Schaltknauf, Lenkrad, Türöffner, etc.) TOTAL verkratzt und abgewetzt, alle Felgen (Bolero) rundum angehauen, und, und, und. Der Kahn war total am Ende. Werd nie vergessen, wie der Typ geguckt hat, als ich auf seine wohlwollende Frage "Und, da machen wir mal eine Probefahrt, oder?" geantwortet habe: "Wollen sie mich eigentlich verarschen? Ich habe mich in diesen abgefuckte Wagen nicht REINGESETZT, weil ich Angst vor ansteckenden Krankheiten hatte! Fahren würde ich den nicht für Geld! Auf Wiedersehen!".

Am Ende wurde es übrigens ein grüner 4.2er Avant, innen beige und mit praktisch allen Extras. Der Stand ein Jahr bei der Mahag (zu blöd zum verkaufen...) und war optisch total vergammelt. Mit geschultem Blick habe ich aber die perfekte Substanz unter dem Dreck erkannt und wenige Wochen später sah er wieder aus wie neu.

Das tut er heute übrigens immernoch, steht aber leider (für Dich) nicht zum Verkauf ;)

Persönlich denke ich, dass man einen wirklich gepflegten Wagen nur noch vom Liebhaber bekommt, und das dann nicht für 6.900,- Euro. Ich lese hier zwar immer wieder, dass ein so alter Wagen nicht mehr kosten dürfte. Aber nach über 10 Jahren werden wirklich gepflegte, unverbastelte Wagen sehr, sehr selten - so richtig viele S6 4.2 gab es ja eh nie. Und wer da was wirklich Gutes will, wird entweder sehr lange suchen oder einen nach allgemeiner Ansicht überhöhten Preis zahlen müssen.

Über eines sollte man sich langsam klar werden: wirklich gute S6 verlassen so nach und nach auch den Markt normaler Gebrauchtwagen und werden Liebhaberfahrzeuge auf dem Weg zum Young- und Oldtimer. Solche Fahrzeuge werden dann weder von noch an zweifelhafte Hände ge- bzw. verkauft.

Alle anderen werden irgendwann zum Schrottwert gehandelt, die wenigen Wagen, die den Sprung aber schaffen, bleiben preislich stabil mit guter Chance, irgendwann wieder anzuziehen. Das wird zwar noch ein paar Tage dauern, aber die Entwicklung hat schon begonnen.

Wenn Du also einen Guten findest, behandle ihn gut :)

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Matthias

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 8:33

Hallo Matthias,

na, da werde ich wohl noch ein wenig suchen müssen.

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erlebnisse, war sehr interessant zu lesen.

Allzeit Gute Fahrt!!! *neidisch guck :-)

 

Manuel

Hallo zusammen

also beim auto kauf hat man es heut zu tage echt nicht einfach....

Hatte mir bevor ich mir meien audi (von mein dad) ausgesucht hatte, einige autos von verschiedenen marken druch geguckt....

Den Abschuß habe ich bei einem Calibra erlebt...

Der Händler machte auf den ersten Eindruck einen wirklich positiven Eindruck... der wagen auch...

Naja Calibra bj 97 80000km für 3990- da denkt man sich schon so als Jugendlicher sieht nicht schlecht aus...

Hatte schöne 16" felgen h&r fahrwerk und und und..

Erste Zweifel taten sich aber schon beim aufsperren des wagens auf?? Wieso geht die rechte tür denn nicht auf wenn er laut Anzeige zentralverrieglung hat??? Oder für was bruach ich fensterheberkurbeln wenn er doch elektrische fensterheber hat??

Bei der genaueren betrachtung fiehl dann noch so einiges auf...

-Delle in der Motorhaube von innen nach außen!!!!

-Linkes Rücklicht sitz anders als das rechte

-Stoßstange nen sprung

-Rechter hinterer Kotflügel lackiert...

-Hinterestoßstangen aufnahme komplet verbogen...

-und und und

Aber die aussage des Verkäufers:"der wagen ist absolut unfallfrei"

Wers gtlaubt???

Naja und der vorbesitzer soll ein 68 jähriger gewesen sein....

 

Naja hat nix mit der suche nach nen s6 zutun

aber beim autokauf sollte man genau hinsehen....

 

Also viel glück noch bei deiner suche

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

 

Allzeit Gute Fahrt!!! *neidisch guck :-)

 

Manuel

Hehe, danke! Eines weiß ich zumindest mal: der Audi gehört zur Familie! Hab sogar in dem geheiratet und dafür locker mal einen A8 ausgeschlagen (auch wenn der mächtige S6 mit dem ganzen Blumendingsda ziemlich tuffig aussah... :D).

Der verlässt meinen Hof nur noch als Erbe an meine Kinder!

Und wenn er die 30 erreicht hat, wird er totalrestauriert und in Neuzustand versetzt. Soweit der Plan :D

Grüße

Matthias

am 4. Juni 2008 um 14:48

so, da bin ich wieder....

(und nein, ich hatte mich nicht verklaufen und jetzt erst nach hause gefunden...);)

aber es fing bei uns gestern leicht an zu regnen und da hatte ich kein bock mehr da ganz hinzulaufen....

und ich muß dich auch leider enttäuschen....:(

es ist nur ein 2,5er diesel der vom vorbesitzer wohl auf s4/s6 getrimmt wurde....:rolleyes:

tut mir leid, aber so im vorbeifahren sah man das net..und von vorne sieht er echt so aus....auch mit dem emblem im kühlergrill und den chromkappen....

ansich eigentlich ein schicker wagen...nur mit dem falschen motor....:(

mußt also weitersuchen.....wünsch dir aber weiterhin viel glück....!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Gebrauchtwagensuche S6 V8 Schnauze voll