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Gebrauchten Volvo V50 kaufen

Volvo V50 M
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 9:40

Hallo zusammen erst einmal.

Ich hoffe ich mache mir hier nicht gleich Freunde, weil ich zu einem Thema schreibe, dass es wahrscheinlich schon in zig Blogs gibt, aber etwas genau Passendes habe ich nicht gefunden.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen gerne einen V50 zulegen und würde euch daher gerne um euren Rat bitten. Mein Budget liegt ca bei 7000 € und ich würde sowohl einen Benziner als auch einen Diesel mit Handschaltung nehmen.

Nun meine Fragen:

Welche Baujahre würdet ihr mir für den, 1.8 Benziner, den 2.0 Diesel und den 2.4 Diesel empfehlen?

Was sollte für das jeweilige Fahrzeug die Obergrenze bei bereits zurückgelegten km sein?

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Vorab schon einmal vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Moin!

Würde tendenziell zum Facelift - Modell (wohl ab Sommer 2007) raten.

Fahren V 50 1,6 Benziner aus 2006 und C 30 1,8 Benziner aus 2008.

Beides tolle Autos. Die Verarbeitung und Wertigkeit des späteren Modells wirkt jedoch ein bisschen besser.

Auch so Kleinigkeiten wir die Chromumrandung der 4 Drehregler der Mittelkonsole (hat der 2006 er noch nicht) schmeicheln Hand & Auge. Auch die Uhrumstellung geht einfach über Menü, statt den "Nupsi" im Tachobereich zu drehen. Alles Kleinigkeiten, aber insgesamt irgendwie wertiger...

Schönen Gruß!

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Die erste Frage die sich mir stellt: fährst du denn genug um den Diesel nicht kaputt zu machen? Das es dir "egal" ist, das klingt nämlich nach wenigen km :) Ich kann nur zum 2.0D was sagen und da hat mein 2006er echt wenig wehwehchen gehabt. Ich selber fahre ihn seit 80.000km (jetzt 175.000 mit ca 95.000 bekommen) in den letzten 2 1/2 Jahren und würde ihn für Vielfahrer immer wieder empfehlen. Denke das Baujahr spielt dann eher bei den 1.6D eine Rolle. Beim 2.0D kannst du schauen was du an Ausstattung brauchst und wo du ihn am günstigsten und jüngsten bekommst. Bedenke:

Nach 10 Jahren muss der Zahnriemen raus (das heißt die 2007er sind dieses Jahr dran, wenn vorher nicht schon durch Anzahl km gewechselt wurden). Bei 120-130k kommt in der Regel der DPF dran. Das sind so die 2 teuersten Inspektionen die dir passieren können. Hast du also einen 2007er 2.0D mit 125.000km dann solltest du checken ob beide Inspektionen gemacht worden sind, ansonsten kannst du in der Werkstatt gute 1400-2000€ für beide Inspektionen investieren (800€ ZR mit allem drum und dran und 600€ für den DPF habe ich jetzt mal gerechnet - günstiger und teurer geht es natürlich immer).

zum Benziner kann ich nix sagen.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 14:25

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 24. Januar 2017 um 12:31:01 Uhr:

Die erste Frage die sich mir stellt: fährst du denn genug um den Diesel nicht kaputt zu machen? Das es dir "egal" ist, das klingt nämlich nach wenigen km :) Ich kann nur zum 2.0D was sagen und da hat mein 2006er echt wenig wehwehchen gehabt. Ich selber fahre ihn seit 80.000km (jetzt 175.000 mit ca 95.000 bekommen) in den letzten 2 1/2 Jahren und würde ihn für Vielfahrer immer wieder empfehlen. Denke das Baujahr spielt dann eher bei den 1.6D eine Rolle. Beim 2.0D kannst du schauen was du an Ausstattung brauchst und wo du ihn am günstigsten und jüngsten bekommst. Bedenke:

Nach 10 Jahren muss der Zahnriemen raus (das heißt die 2007er sind dieses Jahr dran, wenn vorher nicht schon durch Anzahl km gewechselt wurden). Bei 120-130k kommt in der Regel der DPF dran. Das sind so die 2 teuersten Inspektionen die dir passieren können. Hast du also einen 2007er 2.0D mit 125.000km dann solltest du checken ob beide Inspektionen gemacht worden sind, ansonsten kannst du in der Werkstatt gute 1400-2000€ für beide Inspektionen investieren (800€ ZR mit allem drum und dran und 600€ für den DPF habe ich jetzt mal gerechnet - günstiger und teurer geht es natürlich immer).

zum Benziner kann ich nix sagen.

Vielen Dank für die Infos. :)Also ist es denn so schädlich für den Diesel, wenn ich größtenteils Stadt fahre und diesen dann am WE wieder durch Autobahnfahrten frei blase? Und würde sich dazu einer der vorgeschlagenen Diesel besser eignen als die anderen? Ich hätte ienfach gerne nen V50, da mir das Auto einfach gut gefällt. Daher ist mir grundsätzlich erstmal "egal" ob es nen Diesel oder nen benziner ist. Vorher hatte ich nen Golf 4 1.9 TDi. Das ging auch in der Stadt :)

Das kommt sicherlich darauf an, wie oft und wie lang du ihn in der Stadt einsetzt und wieviel und regelmäßig du dann am WE Abahn fährst. Ich selber fahre meinen 2.0D gerade auch viel kurzstrecke in der Stadt und subjektiv würde ich sagen verhält er sich schon anders bis ich denn mal wieder eine längere Strecke gefahren bin. Ich fahre in der Woche so 2x 7km am Tag. Am Wochenende liege ich dann bei 2x200km. Bisher klappt es ganz gut, aber vorher hatte ich 2x30km und 2x200km, dass war gefühlt schon besser fürs Autochen. Aber wie gesagt: alles subjektiv.

@Erikster

Vllt ist es besser, du suchst die auf den gängigen Verkaufsplattformen einige Kandidaten raus, postest die hier und wir

können schon mal was dazu sagen und dann ist vllt sogar der Eine oder die Andere in der Gegend zu Hause und kann einen fachkundigen Blick und die Haube werfen.

Wenn moeglich solltest Du versuchen, ein Facelift Modell zu bekommen. Die sind besser verarbeitet und im Detail wirklich verbessert. Von den Motoren ganz klar den D5, damit wird der V50 zu einem sehr souveraenen Auto.

Ich hatte eine 2,0d Vorfacelift 2005 und eine D5 Facelift 2008. Beide bis 120 tkm als Firmenwagen, den D5 habe ich danach privat uebernommen und bis 150 tkm gefahren. problemlos.

Nur den D5 unbedingt probefahren, ist nicht ganz leise, muss man moegen.

Frank

http://suchen.mobile.de/.../238075490.html?lang=de

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:48

Hey, vielen Dank für eure Beiträge! Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen!!!:D

Zu meinem Fahrverhalten bezüglich des Diesels (@Reaver1988) : Ich fahre unter der Woche vor allem in der Stadt. Und zwar an drei Tagen 2*15km (Arbeitsweg) und an den restlichen 2 Tagen auch 2*15 km + 1*20 km auf der Stadtautobahn (Arbeitsweg & Sport). Am Wochenende dann egtl. immer min 2*100 km und dazu kommen dann noch ausgedehnetere Wochenendtrips und Urlaub.

Zum Facelift und dem D5: (@Ie1234): Ab welchem Baujahr findet man die Modelle mit dem Facelift bzw. ab welchem genauen Monat? Durchs Lesen einiger Beiträge bin ich auch schon auf diesen Trichter gekommen. Ich denke mir persönlich ist der D5 als Motor too much. ich hatte dann eher den 2.0D ins Auge gefasst :)

Bezüglich Kandidaten (@wiri): Vielen Dank für den Vorschlag und das Angebot. Ich werde neben dem folgenden Modell mal noch ein paar raussuchen. Hier wäre aber nochmal meine Frage, was die maximale Laufleistung bei nem Wagen sein sollte, den ich kaufen will?! :) Und, was meinst du, sollte ich nur bei Händlern kaufen, damit ich auch ne Garantie habe, falls was sein sollte?(http://suchen.mobile.de/.../233424730.html?action=parkItem).

Gepostete Anzeige (@mbstern): Ich kenne mich zwar nicht allzu gut aus, aber nen Auto, was schon 200.000 km runter hat, erscheint mir nicht unbedingt die beste Lösung und das vor allem nicht bei dem Preis ;)

der preis liegt auf jedenfall unter dem durchschnitt hier im süden ..ermittelt ohne zubehör..

Img-5988
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:16

Uh ok, das glaube ich, aber ist die Laufleistung nicht ein wenig hoch? :)

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:18

Zitat:

@mbstern schrieb am 25. Januar 2017 um 17:10:32 Uhr:

der preis liegt auf jedenfall unter dem durchschnitt hier im süden ..ermittelt ohne zubehör..

Uh ok, das glaube ich, aber ist die Laufleistung nicht ein wenig hoch? :) Ich hatte eher an etwas unter 150.000 km gedacht, ehrlich gesagt!

Schwer zu sagen ..ich persönlich nehme lieber mehr km .. Erfahrung hat gezeigt das zwischen ca150000-200000 km die meisten Teile kommen .. antriebsachse etc ..

Bezüglich Kandidaten (@wiri): Vielen Dank für den Vorschlag und das Angebot. Ich werde neben dem folgenden Modell mal noch ein paar raussuchen. Hier wäre aber nochmal meine Frage, was die maximale Laufleistung bei nem Wagen sein sollte, den ich kaufen will?! :) Und, was meinst du, sollte ich nur bei Händlern kaufen, damit ich auch ne Garantie habe, falls was sein sollte?(http://suchen.mobile.de/.../233424730.html?action=parkItem).

Also , das ist kein Facelift (ab08.2007), Multifunktionslenkrad, Sitze sind auch gut erhalten. Von mir also eine Kaufempfehlung.

Ich kaufe nur von Händlern mit Garantie!

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 16:46

Zitat:

@wiri schrieb am 25. Januar 2017 um 17:31:05 Uhr:

Bezüglich Kandidaten (@wiri): Vielen Dank für den Vorschlag und das Angebot. Ich werde neben dem folgenden Modell mal noch ein paar raussuchen. Hier wäre aber nochmal meine Frage, was die maximale Laufleistung bei nem Wagen sein sollte, den ich kaufen will?! :) Und, was meinst du, sollte ich nur bei Händlern kaufen, damit ich auch ne Garantie habe, falls was sein sollte?(http://suchen.mobile.de/.../233424730.html?action=parkItem).

Also , das ist kein Facelift (ab08.2007), Multifunktionslenkrad, Sitze sind auch gut erhalten. Von mir also eine Kaufempfehlung.

Ich kaufe nur von Händlern mit Garantie!

Dann werde ich mir das gute Stück mal anschauen und berichten. Könntet ihr mir nochmal eure Meinung dazu sagen, welche Laufleistung bei dem Kauf eines gebrauchten V50 vertretbar ist?! :)

Das kannste so pauschal nicht beantworten.

Mit "nur tanken und fahren" kannste die Karre binnen 80tkm sowas von zur Sau machen, daß alles zu spät ist.

Ein durchreparierter mit 250tkm oder noch mehr wäre dagegen der klar bessere Kauf.

Die konstruktiv bedingten Standardmacken kannst dir hier rausziehen, diese dann am Auto prüfen unf ggf schon reparierte Sachen als Bonus verbuchen (Rechnungen!!).

Letztendlich würde ich mich erst nach Probefahrt und eingehender Beäugung entscheiden, je nach dem ist auch eine Begutachtung (TÜV/Dekra/ADAC) denkbar, kosten idR so um €100 (jeder unentdeckte Fehler wird teurer) und gibt einen unabhängigen Eindruck (und ermöglicht auch einen Blick von unten).

Ich habe seinerzeit wohl 6-7 Kandidaten gesehen und gefahren (und auch erfahren, man lernt so die Baureihe kennen), bevor ich zugeschlagen hab.

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