ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funk-Fernbedienung geht nicht mehr nach Start ...

Funk-Fernbedienung geht nicht mehr nach Start ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 19:01

Hallo ich fahre ein e46 mit Akku Funk Fernbedienung also zur Geschichte meine zV Ging nicht mehr

Habe das grundmodul zur Reperatur gegeben und es zurück bekommen die zv geht über den Innenraum Knopf ohne Fehler

 

Fernbedienung keine Funktion habe ein anderen e46 angelernt funktioniert alles einwandfrei

Ok habe einen neuen Schlüssel bestellt heute angekommen und angelernt und die Codierung des Schlüssel geht verloren sobald man den Motor startet

Also alles geht und funktioniert bis man den Motor startet danach ist die Initialisierung verloren

Was kann das sein bin langsam gedankenlos

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich fass mal zusammen, was ich verstanden habe:

 

Sowohl der neue als auch der alte Schlüssel lässt sich anlernen, die ZV lässt sich dann darüber ver- und entriegeln. (wie oft geht das dann?) Sobald man den Motor gestartet hat, geht das nicht mehr?

 

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 19:53

Also alter geht nicht mehr neuer geht ja so oft ich will aber wenn ich gestartet habe geht nichts mehr

Na dann schau mal in den Fehlerspeicher. Woher kommst du denn?

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 20:27

Achso sry wollte noch erwähnen alles ausgelesen und nichts interlegt

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 5:34

Keiner eine Idee?

Hallo

 

Wo hast du den neuen Schlüssel her?

Original BMW?

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 6:57

Ja hab Original

Dann würde ich den zurück bringen ;-)

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 13:23

Denkst du es liegt am Schlüssel und nicht an was anderes noch

Es wäre eine Möglichkeit.....

 

Beim ausschalten der Zündung werden Daten auf den Schlüssel geschrieben, wie Km Stand, Wartung und Sowas.

Wenn dabei was schief geht und der Schlüssel ein Reset durchführt, hat man genau dein Problem ;-)

Die Daten werden auf den Transponder geschrieben, die Fernbedienung ist meines Wissens nach davon unabhängig.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:54

Die Daten werden laut BMW auf den kompletten Schlüssel gespeichert BMW kann es nicht erklären warum was soll ich. Noch probieren

Speziell die "Servicetechniker" haben auch keine Ahnung von ihren alten Autos. Die können inzwischen wirklich bloß noch den Fehlerspeicher auslesen und dann Teile tauschen.

 

Ja, der Transponder sitzt auf der selben Platine wie das Funkmodul und wird über die selbe Spule ausgelesen, über die das Funkmodul geladen wird. Aber es sind trotzdem zwei getrennte Systeme.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:10

Also ich bin sprachlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funk-Fernbedienung geht nicht mehr nach Start ...