ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Führerschein auf Probe & deren Problemzonen

Führerschein auf Probe & deren Problemzonen

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 22:10

Hallole ...

:rolleyes:

Für " Führerschein" könnten man auch mal einen eigenen Sektor erschaffen

+ " Führerschein auf Probe & deren Problemzonen "

Finde hier könnte man auch mal eine eigene Unterrubrik erschaffen :rolleyes:

Weil , in letzter Zeit sehr vieles in der " Problemzone " eigentlich immer im MT - VS = " Vehrkehr & Sicherheit " - Bereich landet ...

... Und immer & wieder sind es die selbigen Problem'chen & Problemzonen sind ...

= Die für jeden " neuen " User abgearbeitet / durchgekaut werden müssen .

... Und ich derzeit den Verdacht hege , daß manche " neuen " - selbigen User durch mehrfach - " neu " - Anmeldungen den Bereich überfüllen .

https://www.motor-talk.de/.../...einem-aufbauseminar-t7175362.html?...

Und Hut ab von unseren Spezial - Fach / Kompetenten Usern , welche sich jedes mal die Mühe geben alles von A - Z denen als Info zu erklären :)

Obwohl das eigentlich der Job von einem RA ist ... und hier auf MT ja " Rechtsberatung " generell unerwünscht ist ;)

Bis deren " Wunsch - Antworten " zufriedenstellend sind .

= sollen diese " Young Guns - Anfänger " doch besser ihre eigenen +/- Erfahrungen unter einander Austauschen ...

Gruß

Hermy

 

 

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Und du meinst, wenn man einen eigenen Forenbereich dafür schafft, ändert sich die Situation?

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 23:02

Hallole ...

Die eigentliche Situation wohl weniger ;)

... Aber was hat im allgemeinen " Führerschein - Probs " im " V&S = Verkehr & Sicherheit / Bereich eigentlich zu suchen ...

== Eigentlich gar nichts ;)

Gruß

Hermy

Eigentlich sind hier gefühlt doch relativ viele Vögel, die hier "letztes Vergehen" (vor der Punktegrenze) nicht einsehen wollen und rumflennen. Nicht nur Anfänger. Wäre dann nicht im VS nur halb soviel los? :p

 

Im Übrigen, @Hermy66, finde ich deine Beträge mit der sehr merkwürdigen+individuellen = Zeichensetzung sehr schwer zu lesen und == zu verstehen ;)

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 17. Okt. 2021 um 00:10:05 Uhr:

Und ich derzeit den Verdacht hege , daß manche " neuen " - selbigen User durch mehrfach - " neu " - Anmeldungen den Bereich überfüllen .

Wie kommst du denn darauf? :D

Es ist leider schwer zu beweisen, aber die Zahl der Eintagsfliegen dort ist beachtlich, das ist nicht nur dir aufgefallen. Und dafür soll ein extra Forenbereich eingerichtet werden? Nicht dein Ernst.

Sowas lässt man nebenher laufen und reagiert nicht mehr drauf oder man macht sich die Mühe jedesmal aufs Neue.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 17. Oktober 2021 um 00:10:05 Uhr:

Und Hut ab von unseren Spezial - Fach / Kompetenten Usern , welche sich jedes mal die Mühe geben alles von A - Z denen als Info zu erklären :)

Obwohl das eigentlich der Job von einem RA ist ... und hier auf MT ja " Rechtsberatung " generell unerwünscht ist ;)

Echte Rechtsberatung darf nur ein Anwalt machen! Der Rest darf Meinungen, Interpretationen, pers. Einstellung und Erfahrungen äussern. Deshalb muss man im Grunde kenntlich machen ob man Laie ist wenn eine Formulierung qausi nach fachmännischer Beratung aussieht.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 17. Oktober 2021 um 01:02:44 Uhr:

... Aber was hat im allgemeinen " Führerschein - Probs " im " V&S = Verkehr & Sicherheit / Bereich eigentlich zu suchen ...

== Eigentlich gar nichts ;)

Wenn es dabei nicht um Sicherheit geht ist halt die Frage was Du glaubst warum es einen Führerschein auf Probe überhaupt gibt?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:59:32 Uhr:

Echte Rechtsberatung darf nur ein Anwalt machen! Der Rest darf Meinungen, Interpretationen, pers. Einstellung und Erfahrungen äussern. Deshalb muss man im Grunde kenntlich machen ob man Laie ist wenn eine Formulierung qausi nach fachmännischer Beratung aussieht.

Wer soll eine solche Kenntlichmachung deiner Ansicht nach durchführen? Die User oder die Moderatoren?

Gar keiner, weil eine Rechtsberatung bei MT nicht erlaubt, ist. (War es, als ich das letzte mal die NUB checkte - was aber schon etwas her ist :p )

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 16:16

Hallole ...

Vereinfachen wir das ganze doch einfach nochmal .

Wie schaut's mit einer neuen MT - Rubrik aus :confused:

= " Führerscheine & Probs "

Für alle Führerscheinklassen & Probleme

Gruß

Hermy

Nö, no Way.

Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:00

Hallole ...

Gut , erledigt .

= kannst ein Schloß dran machen !

Gruß

Hermy

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:23:55 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:59:32 Uhr:

Echte Rechtsberatung darf nur ein Anwalt machen! Der Rest darf Meinungen, Interpretationen, pers. Einstellung und Erfahrungen äussern. Deshalb muss man im Grunde kenntlich machen ob man Laie ist wenn eine Formulierung qausi nach fachmännischer Beratung aussieht.

Wer soll eine solche Kenntlichmachung deiner Ansicht nach durchführen? Die User oder die Moderatoren?

Wenn ich mich hier zu rechtsthemen (als Laie) äusssere in einer Art und weise das man es als (verbindliche) Rechtsauskunft auffassen könnte dann muss ICH klarstellen das es "keine Rechtsberatung ist, da Laienaussage".

Im Grunde muss ich jetzt schon sagen das ich auch bei dem posting rechtlicher Laie bin :D

Das grundsätzliche Problem ist, dass auf MT zu viele selbsternannte Fachleute unterwegs sind, die zum Teil über eine erhebliche Fangemeinde verfügen. Sie geben gerne ihre Meinung als allgemeingültig von sich und die Fangemeinde jubelt. Wenn ein anderer User widerspricht, wird dieser niedergebrüllt und viele falsche Dinge bleiben einfach im Raum stehen.

Schon aus diesem Grund ist jeder User mit ernsthaften rechtlichen Problemen sehr schlecht beraten, wenn er seine rechtlichen Probleme auf MT lösen will.

Daher würde es meiner Meinung nach wohl besser sein, wenn jegliche Beratung zu rechtlichen Themen auf MT sofort unterbunden werden würde. Mit einer solchen Unterrubrik würde aber genau das Gegenteil erreicht werden, weil sich dann die vermeintlichen Fachleute dort tummeln würden. Letztlich würde sowieso in fast jedem Post der Hinweis enthalten sein, man solle einen Rechtsanwalt aufsuchen, was sicher in vielen Fällen die richtige Vorgehensweise wäre. Leider ist dieser Verweis trotzdem oft mit fragwürdigen Ratschlägen verbunden, die mehr schaden als nützen.

Dann könnte man ja das Versicherungsforum bei MT sofort kompl. schliessen.

AEG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Führerschein auf Probe & deren Problemzonen