ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zur Fahrzeug-Neubestellung

Fragen zur Fahrzeug-Neubestellung

BMW 3er
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:35

Hallo,

nach etwas länger Auszeit melde ich mich hier im Forum zurück und habe gleich eine Frage zur Fahrzeug-Neubestellung:

Das Leasing für meinen 320d E92 läuft nun nach drei Jahren im September aus. Wenn ich auf die Modellpalette von BMW schaue, ist das ein denkbar schlechter Zeitpunkt und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Den E92 einmal außen vor gelassen, würde mich als Ersatz für ihn allenfall das 1er M Coupe reizen, aber das ist quasi ausverkauft bzw. Wartezeiten von 12 Monaten sind zu erwarten.

Jetzt kommt im Frühjahr ja der F30 als Nachfolger der Limousine. Weiß jemand wie lange der Nachfolger des E92 (F32( noch auf sich warten lässt? Dieser müsste doch eigentlich Ende 2013 kommen, oder?

Meinen E92 nun zu kaufen, ist finanziell nicht gerade vorteilhaft, da das Leasing darauf gar nicht angelegt war. Bliebe die Möglichkeit, das Leasing ein halbes Jahr zu verlängern und auf den F30 zu warten. Eine Limousine möchte ich aber nicht unbedingt. Das Coupe finde ich eigentlich um einiges schöner. Bliebe noch die Möglichkeit, jetzt noch einen E92 zu bestellen. Von außen ein wunderschönes Auto. Nur muss ich sagen, dass man gerade im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen von BMW im Interieur schon merkt, dass das Modell einige Jahre auf dem Buckel hat. Dass es für den E92 eventuell nun gute Konditionen gibt, ist kein Argument, da als BMW-Großkunde sowieso sehr gute Rabatte gewährt werden.

Wie würdet ihr verfahren?

Beste Antwort im Thema

...reicht einer chris230379 ein Taschentuch :D:D:D

hihihi....

@te

feiner Wagen :cool:

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Also ich werde es so machen und auf das neue 4er Coupé warten. Auch wenn das noch fast zwei Jahre dauert. Habe so viel Freude mit dem E92 Coupe und hoffe, das der Wagen bis zum Wechsel keine Probleme macht. Von kleineren Reparaturen bei der Laufleistung mal abgesehen. Mittlerweile hat der Motor nun auch knappe 150.000km runter und steht heute bei BMW bzgl. Fahrzeugcheck, Ölwechsel und Zündkerzen.

 

Ich gehe eigentlich mal davon aus, das ein 3.0L Reihensechser auch seine 300.000km laufen sollte, wenn er immer ordentlich gewartet und anständig gefahren wird.

 

Was denkt ihr?!

prinzipiell schon.. im detail steckt man nicht drinn ;-).

 

gretz

am 30. Juni 2011 um 14:37

Finanziell ist es halt unsinnig, ein Leasing um 2 Jahre zu verlängern...

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Finanziell ist es halt unsinnig, ein Leasing um 2 Jahre zu verlängern...

ich glaub bei 2 jahren gehts um einen neuen E92.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 15:45

Ja, eine "Überbrückung" würde nur mit einem neuen E92 Sinn machen.

http://www.bimmertoday.de/.../

 

also ab herbst gibts ja die turbomotoren im Z4... vielleicht wär das ja was für dcih dann..?? würd ja in deinen zeitplan auch reinpassen.

 

gretz

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 8:42

Ja, durchaus. Danke für den Link, hatte bimmertoday heute noch nicht gecheckt. Gerade die 245 PS-Variante zeigt hervorragende Fahrwerte bei relativ geringem Verbrauch. Der neue 20i dürfte auf dem Niveau der Fahrleistungen des 320d liegen.

Um mal die Frage von anderer Seite anzugehen: Was spräche denn gegen einen neuen E92 für zwei Jahre?

am 1. Juli 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Um mal die Frage von anderer Seite anzugehen: Was spräche denn gegen einen neuen E92 für zwei Jahre?

Hat nix mit dem E92 zu tun. Die Leasingrate bei Neufahreugen ist bei 24 Monaten unverhältnismäßig hoch, wegen des hohen Wertverlustes in den ersten 2 Jahren. Da empfiehlt sich dann ein Vorführer oder junger Gebrauchter.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ja, durchaus. Danke für den Link, hatte bimmertoday heute noch nicht gecheckt. Gerade die 245 PS-Variante zeigt hervorragende Fahrwerte bei relativ geringem Verbrauch. Der neue 20i dürfte auf dem Niveau der Fahrleistungen des 320d liegen.

 

Um mal die Frage von anderer Seite anzugehen: Was spräche denn gegen einen neuen E92 für zwei Jahre?

das ist eine persönliche sache... ich hatte jetzt 4 3er (2 Limo, 2 kombi) meine süße hat einen E92... 

Irgendwie will ich mal was anderes... müsste ich jetzt tauschen, würd ich mich echt extrem schwer tun... so viel besser ist das FL jetzt auch nicht... (hatte ja schon einen) nur der neue Motor ist (wäre) ein Vorteil. Oder ein wechsel auf einen DI.

 

Pro Z4 wäre für mich die 8 Gang HP. der Turbo Benziner, die neuere Technik. Im E9x gibts ja nur die alte 6hp. Und die "alten" Motoren.

 

Das einzige was mich in der E9x linie reizen würde, wär ein Cabby....

 

gretz

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 9:01

Also wegen der Leasingrate mache ich mir weniger Gedanken. Wir haben jetzt letztes Jahr im November noch für kurze Zeit einen 123d geleast und die Leasingrate hält sich im Rahmen.

Aber genau was kevinmuc sagt, trifft auch auf mich zu: Ich lege grundsätzlich schon Wert darauf, dass das Auto technisch up-to-date ist. So hat mich die ganze Zeit am Z4 23i gestört, dass der Motor an sich schon veraltet war und in anderen Baureihen keinen Einzug mehr gefunden hatte. Dieses "Problem" wäre ja nun gelöst. Aber ich glaube, dass mich spätestens mit dem Erscheinen des F30 die technische Überholung des E92 stören würde.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:12

So, um ein kleines Update zu geben:

Es wird noch mal ein E92. E92 wird ja noch min. zwei Jahre gebaut

Folgende Bestellung ist momentan Stand der Dinge:

320d Coupe

Exterieur:

Saphirschwarz metallic

M Leichtmetallräder 193 M

Interieur:

Leder Dakota Sattelbraun

Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit

Sonderausstattung:

M Sportpaket

Comfortpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Modellschriftzug-Entfall

Armauflage vorn

Park Distance Control hinten

Regensensor

Xenon-Licht (Serie)

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelanlage

Lichtpaket

LED-Lichtelemente

Navigationssystem Business

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M 193

Hochglanz Shadow Line

Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel anthrazit

Leder Dakota sattelbraun

Einzig bei der außenfarbe bin ich mir nicht 100 Prozent sicher. Ich schwankte die ganze Zeit zwischen Saphirschwarz, spacegrau und Alpinweiß. Spacegrau ist aus dem Rennen. Die Gesamtkomposition gefällt mir tatsächlich doch nicht ganz so gut. In Saphirschwarz gefällt er mir am besten. Einziges Problem: Mein jetziger E92 ist auch Saphirschwarz (ohne M-Paket). Jetzt frage ich mich, ob das Gefühl, ein neues Auto zu haben, dann ein wenig betrübt ist. Innen wäre der neue E92 komplett anders.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

So, um ein kleines Update zu geben:

Es wird noch mal ein E92. E92 wird ja noch min. zwei Jahre gebaut

Folgende Bestellung ist momentan Stand der Dinge:

320d Coupe

Exterieur:

Saphirschwarz metallic

M Leichtmetallräder 193 M

Interieur:

Leder Dakota Sattelbraun

Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit

Sonderausstattung:

M Sportpaket

Comfortpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Modellschriftzug-Entfall

Armauflage vorn

Park Distance Control hinten

Regensensor

Xenon-Licht (Serie)

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelanlage

Lichtpaket

LED-Lichtelemente

Navigationssystem Business

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M 193

Hochglanz Shadow Line

Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel anthrazit

Leder Dakota sattelbraun

Einzig bei der außenfarbe bin ich mir nicht 100 Prozent sicher. Ich schwankte die ganze Zeit zwischen Saphirschwarz, spacegrau und Alpinweiß. Spacegrau ist aus dem Rennen. Die Gesamtkomposition gefällt mir tatsächlich doch nicht ganz so gut. In Saphirschwarz gefällt er mir am besten. Einziges Problem: Mein jetziger E92 ist auch Saphirschwarz (ohne M-Paket). Jetzt frage ich mich, ob das Gefühl, ein neues Auto zu haben, dann ein wenig betrübt ist. Innen wäre der neue E92 komplett anders.

Vorab: ich hätte den E92 auch nochmal genommen, man hats aus Deinen Zeilen gelesen, dass Du die Kiste immer noch geil findest! :)

Aber: Ich würde definitiv ne andere Farbe nehmen! Weiß wäre meins nicht, schwarz hattest Du schon..Nehm ne andere! Vielleicht zur Abwechslung auch mal ne FARBE!? :)

Gruss.

am 4. Juli 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

So, um ein kleines Update zu geben:

Es wird noch mal ein E92. E92 wird ja noch min. zwei Jahre gebaut

Folgende Bestellung ist momentan Stand der Dinge:

320d Coupe

Exterieur:

Saphirschwarz metallic

M Leichtmetallräder 193 M

Interieur:

Leder Dakota Sattelbraun

Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit

Sonderausstattung:

M Sportpaket

Comfortpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Modellschriftzug-Entfall

Armauflage vorn

Park Distance Control hinten

Regensensor

Xenon-Licht (Serie)

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelanlage

Lichtpaket

LED-Lichtelemente

Navigationssystem Business

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M 193

Hochglanz Shadow Line

Sonnenschutzverglasung

Dachhimmel anthrazit

Leder Dakota sattelbraun

Einzig bei der außenfarbe bin ich mir nicht 100 Prozent sicher. Ich schwankte die ganze Zeit zwischen Saphirschwarz, spacegrau und Alpinweiß. Spacegrau ist aus dem Rennen. Die Gesamtkomposition gefällt mir tatsächlich doch nicht ganz so gut. In Saphirschwarz gefällt er mir am besten. Einziges Problem: Mein jetziger E92 ist auch Saphirschwarz (ohne M-Paket). Jetzt frage ich mich, ob das Gefühl, ein neues Auto zu haben, dann ein wenig betrübt ist. Innen wäre der neue E92 komplett anders.

Vorab: ich hätte den E92 auch nochmal genommen, man hats aus Deinen Zeilen gelesen, dass Du die Kiste immer noch geil findest! :)

Aber: Ich würde definitiv ne andere Farbe nehmen! Weiß wäre meins nicht, schwarz hattest Du schon..Nehm ne andere! Vielleicht zur Abwechslung auch mal ne FARBE!? :)

Gruss.

Ich finde dies im Moment ein großes Manko. Man kriegt zum Teil 3 Schwarz- und 3 Grautöne, aber nur 1-2 Rot- oder 1-2 Blautöne.

Ich persönlich würde mir zwar niemals ein schwarzes Auto kaufen, aber der gigantische Glanz nach einer gediegenen Fahrzeugpflege kommt schon geil rüber auf schwarz. Dieser Glanz entfällt sowol auf weiß, als auch auf grau.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:04

Das Problem ist, dass die Farbwahl beim M-Sportpaket doch äußerst eingeschränkt ist.

Wählbar sind folgende Farben:

Alpinweiß (steht ja bei mir noch im Raum)

Titansilber (finde ich einfach langweilig)

Le Mans Blau (finde ich ganz ok, ist blau ist einfach nicht so meins)

Saphirschwarz (siehe Alpinweiß)

Bluewater (passt überhaupt nicht zum sattelbraunen Leder, im Übrigen siehe Le Mans Blau)

Spacegrau (finde ich auch schön, passt aber im Gesamtpaket nicht so gut)

Mineralweiß (siehe Alpinweiß)

Also eine große Farbwahl sieht anders aus. Mir gefällt bspw. das Vermilionrot sehr gut, aber dies ist nicht mit dem M-Paket kombinierbar.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Das Problem ist, dass die Farbwahl beim M-Sportpaket doch äußerst eingeschränkt ist.

Wählbar sind folgende Farben:

Alpinweiß (steht ja bei mir noch im Raum)

Titansilber (finde ich einfach langweilig)

Le Mans Blau (finde ich ganz ok, ist blau ist einfach nicht so meins)

Saphirschwarz (siehe Alpinweiß)

Bluewater (passt überhaupt nicht zum sattelbraunen Leder, im Übrigen siehe Le Mans Blau)

Spacegrau (finde ich auch schön, passt aber im Gesamtpaket nicht so gut)

Mineralweiß (siehe Alpinweiß)

Also eine große Farbwahl sieht anders aus. Mir gefällt bspw. das Vermilionrot sehr gut, aber dies ist nicht mit dem M-Paket kombinierbar.

Ok...Mir gefällt das blau bei den BMW`s ziemlich gut, (Würde ich nehmen) das rot sieht auch stark aus (gibts ja aber nicht in der Kombi..) Silber, grau und schwarz sind in meinen Augen totgeschaut und Alpinweiß eh.

Also: Mineralweiß. Das ist zwar auch "weiß", sieht aber stark aus und wirkt wesentlich edler, als nur weiß uni. Zudem recht selten noch.

Ist natürlich Geschmacksache, ganz klar.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Das Problem ist, dass die Farbwahl beim M-Sportpaket doch äußerst eingeschränkt ist.

Wählbar sind folgende Farben:

Alpinweiß (steht ja bei mir noch im Raum)

Titansilber (finde ich einfach langweilig)

Le Mans Blau (finde ich ganz ok, ist blau ist einfach nicht so meins)

Saphirschwarz (siehe Alpinweiß)

Bluewater (passt überhaupt nicht zum sattelbraunen Leder, im Übrigen siehe Le Mans Blau)

Spacegrau (finde ich auch schön, passt aber im Gesamtpaket nicht so gut)

Mineralweiß (siehe Alpinweiß)

Also eine große Farbwahl sieht anders aus. Mir gefällt bspw. das Vermilionrot sehr gut, aber dies ist nicht mit dem M-Paket kombinierbar.

Ich würde silber, mineralweiß oder Le Mans Blau nehmen. Auf keinen Fall schwarz, da kommen die schönen Konturen nicht raus. Uni-Lack käme niemals in Frage :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zur Fahrzeug-Neubestellung