ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Kauf 2006er E 320 CDI

Fragen zum Kauf 2006er E 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 19:26

Hei

Ich habe vor ein Auto zu kaufen und zwar einen Mercedes Benz w211 e320 cdi 2006 Model, das Auto ist erste Hand, aber auf 320.000 km. Abstandsensor, 18 amg Felgen, luftfederung und es hat ein Jahr Tüv. Es kostes 4400€. Seid ihr der Meinung ich sollte das Auto kaufen oder lieber nicht? Danke im Voraus für eure Meinungen und Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Lieber nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zum auto kaufen' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meinst, mit DER Überschrift findet jemand was Du eigentlich möchtest?

Dass es hier nicht um VW geht sollte klar sein...

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 20:05

Hei

 

Ich habe vor ein Auto zu kaufen und zwar einen Mercedes Benz w211 e320 cdi 2006 Model, das Auto ist erste Hand, aber auf 320.000 km. Abstandsensor, luftfederung, 18 amg Felgen und es hat ein Jahr Tüv. Es kostes 4400€. Seid ihr der Meinung ich sollte das Auto kaufen oder lieber nicht? Danke im Voraus für eure Meinungen und Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zum auto kaufen' überführt.]

Lieber nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zum auto kaufen' überführt.]

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 1. Mai 2020 um 21:47:33 Uhr:

Meinst, mit DER Überschrift findet jemand was Du eigentlich möchtest?

Dass es hier nicht um VW geht sollte klar sein...

Der zweite Thread ist noch viel besser ZUM AUTO KAUFEN

320000 Und 4400 lieber Finger weg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zum auto kaufen' überführt.]

am 1. Mai 2020 um 20:23

Lieber echte 320.000 als gedrehte 150.000...

Solltest jemanden haben der dir den Wagen prüfen kann.

So ein 211er ist voller Fehlerquellen-hab jetzt auch einen in der Familie....

Generell tolles, praktisches Fahrzeug-die Wahl ist schon mal gut, Markt gibt auch noch ne Menge her, selbst wenn es mit diesem nicht klappen sollte ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zum auto kaufen' überführt.]

am 2. Mai 2020 um 12:46

Wenn du nochmal 4400 Euro für die Airmatic und für den V6 CDI über hast, kannst du das wagen, wenn er sonst gut da steht.

Zitat:

@Musty35 schrieb am 1. Mai 2020 um 21:26:02 Uhr:

Hei

Ich habe vor ein Auto zu kaufen und zwar einen Mercedes Benz w211 e320 cdi 2006 Model, das Auto ist erste Hand, aber auf 320.000 km. Abstandsensor, 18 amg Felgen, luftfederung und es hat ein Jahr Tüv. Es kostes 4400€. Seid ihr der Meinung ich sollte das Auto kaufen oder lieber nicht? Danke im Voraus für eure Meinungen und Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Gibt es zu deinem Traumwagen, vielleicht ein Angebot im I-Net das du hier verlinken könntest?

Das würde einiges vereinfachen!

 

MfG Günter

Was kann schon schiefgehen, wenn das Wunschobjekt AMG-Felgen hat?

Zitat:

Zahnbuerstenlecker schrieb am 2. Mai 2020 um 14:46:51 Uhr:

Wenn du nochmal 4400 Euro für die Airmatic und für den V6 CDI über hast, kannst du das wagen, wenn er sonst gut da steht.

Eher wäre sogar etwas mehr in der Hinterhand hilfreich.

am 3. Mai 2020 um 9:30

oh weh.

ich würde den kaufen, wenn er mir gefällt.

allerdings bin ich nicht angewiesen auf Werkstatt/und oder Motortalk.

generell zeigt die Erfahrung , das ein gut behandeltet Langstrecker besser ist wie ein stadtauto-grade beim Diesel.

gruß F

am 3. Mai 2020 um 10:22

Wenn bei ihm Ölkühler, EKAS, Ladedrucksteller, ggf. Abgaskrümmer (und der Rest vom V6 CDI), Airmatic-Federbeine und Kompressor ersetzt wurden, kann man ihn weitgehend sicher kaufen. Trotzdem braucht man Geld in der Hinterhand.

 

Ansonsten wird es in Zukunft teuer. Die Frage ist nicht ob, sondern wann, weil diese Teile bei 320.000km einfach langsam überfällig sind.

 

Für den Preis wird es sicher auch kein gut gewarteter Wagen aus seriösen Vorbesitz sein.

am 3. Mai 2020 um 11:07

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 3. Mai 2020 um 12:22:00 Uhr:

Wenn bei ihm Ölkühler, EKAS, Ladedrucksteller, ggf. Abgaskrümmer (und der Rest vom V6 CDI), Airmatic-Federbeine und Kompressor ersetzt wurden, kann man ihn weitgehend sicher kaufen. Trotzdem braucht man Geld in der Hinterhand.

Ansonsten wird es in Zukunft teuer. Die Frage ist nicht ob, sondern wann, weil diese Teile bei 320.000km einfach langsam überfällig sind.

Für den Preis wird es sicher auch kein gut gewarteter Wagen aus seriösen Vorbesitz sein.

Servus,

die letzte aussage ist stuss.

niemand bezahlt mehr Geld für das Auto, auch wenn es Dieter Zetsche persönlich gewartet hat.

ich habe mindestens 15 om 642 unter meine Fittiche, ein paar sogar als Neuwagen noch im besitz.

denen ist es egal , die fahren ihre 2 km in Büro und Mittag zum essen heim.

der hatte mit unter 160tkm schon viel viel mehr reps wie manche mit fast 400tkm.

ich persöhnlich fahre mit dem 642 niemals Kurzstrecke (weniger als 15km)

was alle nicht auf dem schirm haben ist, das elektronische Bauteile durch Kurzstrecken auch früher abkacken -Stichwort durchwärmung.

aber!

ohne netztwerk ist man die ärmste sau, egal welches Fahrzeug!

gruß F

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 3. Mai 2020 um 12:22:00 Uhr:

Wenn bei ihm Ölkühler, EKAS, Ladedrucksteller, ggf. Abgaskrümmer (und der Rest vom V6 CDI), Airmatic-Federbeine und Kompressor ersetzt wurden, kann man ihn weitgehend sicher kaufen. Trotzdem braucht man Geld in der Hinterhand.

 

Ansonsten wird es in Zukunft teuer. Die Frage ist nicht ob, sondern wann, weil diese Teile bei 320.000km einfach langsam überfällig sind.

 

Für den Preis wird es sicher auch kein gut gewarteter Wagen aus seriösen Vorbesitz sein.

Wenn das was du anführst alles repariert und getauscht wäre, würde der den wohl kaum verkaufen .....

am 3. Mai 2020 um 12:18

Zitat:

@Z98 schrieb am 3. Mai 2020 um 13:07:08 Uhr:

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 3. Mai 2020 um 12:22:00 Uhr:

Wenn bei ihm Ölkühler, EKAS, Ladedrucksteller, ggf. Abgaskrümmer (und der Rest vom V6 CDI), Airmatic-Federbeine und Kompressor ersetzt wurden, kann man ihn weitgehend sicher kaufen. Trotzdem braucht man Geld in der Hinterhand.

Ansonsten wird es in Zukunft teuer. Die Frage ist nicht ob, sondern wann, weil diese Teile bei 320.000km einfach langsam überfällig sind.

Für den Preis wird es sicher auch kein gut gewarteter Wagen aus seriösen Vorbesitz sein.

Servus,

die letzte aussage ist stuss.

niemand bezahlt mehr Geld für das Auto, auch wenn es Dieter Zetsche persönlich gewartet hat.

ich habe mindestens 15 om 642 unter meine Fittiche, ein paar sogar als Neuwagen noch im besitz.

denen ist es egal , die fahren ihre 2 km in Büro und Mittag zum essen heim.

der hatte mit unter 160tkm schon viel viel mehr reps wie manche mit fast 400tkm.

ich persöhnlich fahre mit dem 642 niemals Kurzstrecke (weniger als 15km)

was alle nicht auf dem schirm haben ist, das elektronische Bauteile durch Kurzstrecken auch früher abkacken -Stichwort durchwärmung.

aber!

ohne netztwerk ist man die ärmste sau, egal welches Fahrzeug!

gruß F

Ich bezahle gerne etwas mehr Geld für ein Auto, bei dem ich weiß dass es gut gewartet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Kauf 2006er E 320 CDI