ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum Panamerakauf (gebraucht)

Frage zum Panamerakauf (gebraucht)

Porsche Panamera
Themenstarteram 14. April 2022 um 15:50

Hallo,

ich suche schon eine Weile einen Panamera der aktuellen Vorfacelift-Generation. Jetzt habe ich einen gefunden, ein Händler vermittelt eine Privatperson :-O. Das macht mich schon mal immer skeptisch :-/. Der Panamera hat aber noch bis 10/22 Porsche Approved Garantie.

Reicht mir das als "Garantie" für das Kfz? Also bin ich gegen spontane Getriebeexplosion oder nen steckengebliebenen Fensterheber abgesichert und eine extra Händlergarantie brächte mir keine Vorteile?

Meines Wissens nach gibt es Porsche Approved nur bis 3 Jahre, 'mein' Modell ist aber aus 2018 - Wie kann denn das zusammen passen?

 

Ach und nochwas - er hat kein Keyless go. Ich will ja keine Diskussion anstoßen, aber für mich ist das nach dem rechten Vorderrad das wichtigste Feature :-P

Ist sowas überhaupt nachrüstbar? Oder ist die Posche Connect App vlt. smart genug und öffnet das Kfz (ala Tesla)?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Porsche approved geht bis zum 15. Jahr

Oder bis max 200000 KM die Approved deckt so ziemlich alles aber die Händlergarantie bringt dir keinerlei Vorteil.

Die Approved kannst du dann direkt und ohne Prüfung verlängern 1 bis 3 Jahre am Stück sind hier möglich.

Keyless Go Nachrüstbar über Porsche nicht, Kufatec und Konsorten machen sowas aber das kostet richtig und lohnt nicht.

Mit der Connect App lannst du das Fahrzeug auch aufschliessen.

Themenstarteram 14. April 2022 um 17:20

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 14. April 2022 um 18:46:15 Uhr:

Oder bis max 200000 KM die Approved deckt so ziemlich alles aber die Händlergarantie bringt dir keinerlei Vorteil.

Die Approved kannst du dann direkt und ohne Prüfung verlängern 1 bis 3 Jahre am Stück sind hier möglich.

Also keine Angst von Privat zu kaufen????

Was kostet denn so eine 3-Jahres Verlängerung ca.?

 

Zitat:

Keyless Go Nachrüstbar über Porsche nicht, Kufatec und Konsorten machen sowas aber das kostet richtig und lohnt nicht.

Mit der Connect App lannst du das Fahrzeug auch aufschliessen.

Bei Kufatec gibts das für den 971 leider nicht. Hab grad mal geschaut.

Per App aufschließen ist ja nett - aber Mit Smartphone in der Tasche zum Auo laufen geht aber nicht nehm ich an?

 

die Kosten erfährst du bei Porsche

Ca. 4000€ für 3 Jahre bei kürzeren Laufzeiten entsprechend pro Jahr teurer

Wenn du Kufatec oder irgendwelche anderen Bastler etwas am Fahrzeug ändern lässt, was nicht 100% Porsche ist, dann ist die Approved ohnehin weg. Das Auto sollte dir also gefallen, so wie es ist. Ich hatte immer 2 Jahre für etwa 2600 Euro gebucht.

Bei Porsche nimmt das mit dem Originalzustand teils irrwitzige Züge an. Es genügt schon Reifen ohne Porsche Kennung zu fahren, Steinschlsgschutzfolie kann schon kritisch sein …

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 14. April 2022 um 18:46:15 Uhr:

Mit der Connect App lannst du das Fahrzeug auch aufschliessen.

Aufschließen per Connect, Car Connect oder aktuell Myporsche ging bei mir weder mit meinem Panamera Bj 2020 noch mit meinem aktuellen Bj 2021.

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. April 2022 um 00:13:27 Uhr:

Wenn du Kufatec oder irgendwelche anderen Bastler etwas am Fahrzeug ändern lässt, was nicht 100% Porsche ist, dann ist die Approved ohnehin weg. Das Auto sollte dir also gefallen, so wie es ist. Ich hatte immer 2 Jahre für etwa 2600 Euro gebucht.

Kufatec ist mitnichten ein Bastler. Auch wenn die das nicht auf ihrer Seite haben einfach mal anrufen oder anschreiben, die machen das. Abstandregeltempomat hatte man dazumal auch nicht auf der Seite wurde mit Original Porsche Teilen von dennen nachgerüstet.

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 15. April 2022 um 10:41:27 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. April 2022 um 00:13:27 Uhr:

Wenn du Kufatec oder irgendwelche anderen Bastler etwas am Fahrzeug ändern lässt, was nicht 100% Porsche ist, dann ist die Approved ohnehin weg. Das Auto sollte dir also gefallen, so wie es ist. Ich hatte immer 2 Jahre für etwa 2600 Euro gebucht.

Kufatec ist mitnichten ein Bastler. Auch wenn die das nicht auf ihrer Seite haben einfach mal anrufen oder anschreiben, die machen das. Abstandregeltempomat hatte man dazumal auch nicht auf der Seite wurde mit Original Porsche Teilen von dennen nachgerüstet.

Für die Porsche Garantieverlängerung ist jeder der etwas anderes verbaut als was offiziell von Porsche angeboten wird ein Bastler.

Anderer Tankdeckel und dein Scheinwerfer geht kaputt die schaffen es einen Zusammenhang herzustellen.

Themenstarteram 15. April 2022 um 17:22

Weils mir echt wichtig ist, bevor ich einer Privatperson einen sechsstelligen Betrag in die Hand drücken werde: eine gültige Porsche Approved Garantie ist für mich als neuer Besitzer die Garantie, die mich ruhig schlafen lässt? Ich brauche also zwingend keinen Händel?

Wenn das Fahrzeug eine Approved hat ist es wurscht ob du beim Händler oder von Privat kaufst.

Richtig, brauchst du nicht und kannst du selbst verlängern.

 

Bei der Verlängerung aber beachten, dass du das erst machen kannst, wenn das Fahrzeug mindestens 3 Monate auf dich zugelassen ist.

Der Verkäufer kann diese Garantieversicherung aber schon heute verlängern. Du kannst ja die Kosten übernehmen, dann hat der Wagen die Approved bis 10/2023.

 

Aber wie gesagt, in 3 Monaten kannst das auch selbst machen und die Zeit reicht ja aus, wenn du im April umschreibst.

Zitat:

@baastscho schrieb am 15. April 2022 um 20:19:23 Uhr:

Richtig, brauchst du nicht und kannst du selbst verlängern.

Bei der Verlängerung aber beachten, dass du das erst machen kannst, wenn das Fahrzeug mindestens 3 Monate auf dich zugelassen ist.

Blödsinn. Wenn Approved besteht, kann man die lückenlos übernehmen und bei Bedarf verlängern. Dein Einwand gilt nur bei abgelaufener Approved oder beim Kauf von einem Nicht-Porsche-Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zum Panamerakauf (gebraucht)