ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu einer RNS-E Teilenummer

Frage zu einer RNS-E Teilenummer

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 11:12

Hallo,

ich suche gerade nach einen RNS-E das ich erwerben will und habe etzt zwei in aussicht. In der Teilenummeruebersicht hier bei MT habe ich schon nachgeschaut und beide Teilenummern stehen drinne. Aber wo ist genau der Unterschied? Auf den Fotos unterscheiden sie sich nur dadurch das das S die Chromknoepfe hat.

Gibt es interne Unterschiede zwischen Cabrio und normaler Headunit?

 

 

8P0 035 192 Q Audi A3 Europe, MY 2008.5

 

 

8P0 035 192 S Audi A3 Cabrio Europe, MY 2008.5

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich weiß zwar nicht, was die beiden für einen unterschied haben...

aber wenn ich dir einen tip geben darf, kauf dir eins mit der 193 am ende der TN...

ist leistungsfähiger in Grafik und Rechenleistung...

lg

am 2. Januar 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Hallo,

ich suche gerade nach einen RNS-E das ich erwerben will und habe etzt zwei in aussicht. In der Teilenummeruebersicht hier bei MT habe ich schon nachgeschaut und beide Teilenummern stehen drinne. Aber wo ist genau der Unterschied? Auf den Fotos unterscheiden sie sich nur dadurch das das S die Chromknoepfe hat.

Gibt es interne Unterschiede zwischen Cabrio und normaler Headunit?

 

 

8P0 035 192 Q Audi A3 Europe, MY 2008.5

 

 

8P0 035 192 S Audi A3 Cabrio Europe, MY 2008.5

Sind beide alte RNS-E auch das mit silbernen Knöpfe,

die neuere Generation erkennst du an der Taste Media anstelle CD/MP3

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 22:24

Also mir "reicht" das alte RNS-E rein theoretisch. Es ist besser als mein Kassetten Radio. Ich denke das alte Geraet fuer mich voellig aussreicht da ich navigiere und Musik von CD hoere. Deswegen finde ich rechnet sich der Aufschlag von 60-70% auf den Preis nicht.

Mir kam es nur spanisch vor das die beiden in der Liste nur durch den Zusatz Cabrio gegennzeichnet war. Nicht das das Ding nicht in den normalen passt... Das waren meine Sorgen.

am 2. Januar 2012 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Also mir "reicht" das alte RNS-E rein theoretisch. Es ist besser als mein Kassetten Radio. Ich denke das alte Geraet fuer mich voellig aussreicht da ich navigiere und Musik von CD hoere. Deswegen finde ich rechnet sich der Aufschlag von 60-70% auf den Preis nicht.

...

Das geht nicht gleichzeitig, da während der Navigation im Laufwerk die Karten-DVD eingelegt werden muss.

Du kannst nur ein SD-Steckplatz und die Navigation, sowohl im alten sowie im neueren RNS-E, gleichzeitig nutzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Hallo,

ich suche gerade nach einen RNS-E das ich erwerben will und habe etzt zwei in aussicht. In der Teilenummeruebersicht hier bei MT habe ich schon nachgeschaut und beide Teilenummern stehen drinne. Aber wo ist genau der Unterschied? Auf den Fotos unterscheiden sie sich nur dadurch das das S die Chromknoepfe hat.

Gibt es interne Unterschiede zwischen Cabrio und normaler Headunit?

 

 

8P0 035 192 Q Audi A3 Europe, MY 2008.5

 

 

8P0 035 192 S Audi A3 Cabrio Europe, MY 2008.5

Sind beide alte RNS-E auch das mit silbernen Knöpfe,

die neuere Generation erkennst du an der Taste Media anstelle CD/MP3

Das liegt u.a. an den Softwareständen. Hier eine Liste

8P0 035 192 A -> 8P0 035 192 H -> 8P0 035 192 L -> 8P0 035 192 Q -> 8P0 035 192 S

Wie du siehst ist das 8P0 035 192 S neuer als das 8P0 035 192 Q. Wobei 8P0 035 192 Q die letzte Version sein wird.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 19:36

Danke fuer eure Antworten. Das Navi und CD nicht glechzeitig geht ist ja stand der Technik ;-) Dazu wuerde ich eh gerne den CD Wechsler einbauen und da sollte es dann ja gehen.

Also kann ich beide voellig bedenkenlos einbauen? Also nicht das da dann was mit dem Radioempfang oder dem FIS nicht funktioniert..

Du kannst beide bedenkenlos einbauen, wichtig ist halt dass das Navi zum Fahrzeug codiert wird, da Spielen viele Faktoren zusammen.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:33

Codiert muss ja so oder so werden.. Bin mal gespannt wieviele Kabel ich komplett neu machen muss in meiner alten Schuessel...

willst du dir wirklich den CD-wechsler einbauen? es ist ja nicht nur mit dem Wechsler getan, sondern du brauchst ja auch ein neues handschuhfach...

nutz doch die SD-Karten slots vom Navi direkt..

und ich denke für den preis, was das alte RNS-E , das HSF und der wechsler kosten, kannst du dir auch gleich das neue RNS-E holen ;)

ich mein, ich will dir das neue nicht aufschwätzen, aber nur so als tip ;)

und du hast auch noch mehr platz im HSF...

lg

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:08

Also das Handschuhfach hab ich schon fuer 30 Euro erworben :-) Bin halt ein Freund vom CD Wechsler, herje bin ich altmodisch ;-)

Also hab das neue fuer 1,1k bis 1,2k Euro gesehen, das mittlere jedch fuer 700. Denke 400 Euro fuer den Wechsler ist ein wenig viel oder?

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Also das Handschuhfach hab ich schon fuer 30 Euro erworben :-) Bin halt ein Freund vom CD Wechsler, herje bin ich altmodisch ;-)

Also hab das neue fuer 1,1k bis 1,2k Euro gesehen, das mittlere jedch fuer 700. Denke 400 Euro fuer den Wechsler ist ein wenig viel oder?

ok, wenn du ein freund des wechslers bist ;) jedem das sein...

und ja, wenn du das HSF für 30 euro bekommen hast dann biste so billiger...

wobei ich mein RNS-E für en 1000er bekommen habe...

was der wechsler kostet weiß ich nicht....

aber wie du willst, war nur ein gedankengang von mir ;)

lg

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:43

Danke fuer die Tipps ;-) Und tut mir leid das ich so altmodisch bin.

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Also das Handschuhfach hab ich schon fuer 30 Euro erworben :-) Bin halt ein Freund vom CD Wechsler, herje bin ich altmodisch ;-)

Also hab das neue fuer 1,1k bis 1,2k Euro gesehen, das mittlere jedch fuer 700. Denke 400 Euro fuer den Wechsler ist ein wenig viel oder?

Ja, denn neu kostet er 537,00 beim freundlichen. Der Leitungssatz zwischen RNS-E und CD-Wechsler hat die Teilenummer 8E0 051 592 B zu verwenden für BNS 5.0 RNS-E Generation 2+ Mfg

ok, dass der wechsler so viel kostet hätte ich auch nicht gedacht...

aber noch ein kleiner hinweis, falls du mp3-CDs hörst... das kann der wechsler nicht, der kann nur normale Audio-CDs...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu einer RNS-E Teilenummer