ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verdrahtung Antenneverstaerker bei Nachruestung RNS-E und FSE

Verdrahtung Antenneverstaerker bei Nachruestung RNS-E und FSE

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 18:38

Guten Tag,

habe jetzt mal ein Bild erstellt und denke das ist das was ich aus den anderen Beitraegen herausfiltern konnte.

Die Dachantenne wird mit dem GSM Kabel am Antennenverstaerker 8E0035456C (Aus welchem MJ ist der?) angeschlossen und geht von dort Richtung FSE Steuergeraet unter dem Fahrersitz. Die GPS Antenne geht von der Antenne direkt zum RNS-E dafuer wird ein Fakra Verlaengerungskabel benutzt.

Radioantenne wird weiterhin die normale benutzt wobei mich interessieren wuerde wo die bei meinem 2003er mit Chorusradio eigentlich herkommt (Diversity moeglich?).

FSE wird dan weiterhin so verdrahtet wie in den Guides hier im Forum?

Dank euch allen ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:34

Ist da wirklich keiner gewillt mal drüber zu schauen?

sieht soweit gut aus, aber ohne pinbelegung sagt das nix aus;)

da müssen

mehr details rein!

ot:

was willst du für den innenspiegel mit kompass haben?

hat er 1ye als farbcode?

welche teilenummer hat er genau?

:)

lg

irgendwie hier gab/gibt es eine Detaillierte Anleitung vom Umbau inkl Fotos

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:45

Also es geht dabei gerade nur um das grundsaetzliche also was ich brauce usw. Weiss nochnichtmal ob sich das alles bei nem 8 Jahre altem Auto lohnt...

Innenspiegel koennen wir per PN klaeren. Denk aber die Frage nach der Farbe muesste man in meinem Blog an den Fotos erkennen, wenn nicht such ich den mal raus.

also dein diversity sitzt in der heckklappe und ist das gleiche wie am

rns e.

das kannst du weiter so nutzen.

den rest hast du schon richtig erklärt und vom prinzip läuft alles auch so.

und ja, es lohnt sich nicht;)

umbauten lohnen sich meist nicht, aber sie machen dafür umso mehr spaß:):):)

lg

ot:

wenn du den farbcode hast, dann kannst du mir mal eine pn schreiben;)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:24

Versteh ich das jetzt richtig, dass in meinem 2003er mit Chorus Radio bereits einen Antennenverstaerker verbaut habe an dem die Radioantenne bereits angeschlossen ist? Dann muss ich den Antennenverstaerker austauschen gegen einen mit GSM was ich dann zusaetzlich anschliesse?

Naja aber Spass ist nicht immer alles an Geld wert. Kann ja viel nachruesten um meine Beduerfnisse zu befriedigen aber einige Sachen lohnen sich nicht und auch so sachen wie das ich das Lenkrad nicht aufs neue tauschen kann stoert mich doch arg. Hab so ueberschlagen mit RNS-E Umbau, FSE, SRA, PDC, AHK und MuFu Lenkrad sowie Gasanlage (AHK liegt bis auf Elektrik und Heckansatzt bereits bei mir) bin ich bei 4k Euro dabei. Schnaepchen koennen den Preis natuerlich senken... Aber da bin ich fas bei 50% vom Anschaffungswert...

Naja egal muss erstmal wissen ob ich bei mir das alles sowieso machen kann wie ich es mir vorstelle.... Dafuer ist die Radioanlage mit original Antenne ein muss...

Spiegel OT: Schau mal nach wenn du mir sagst wo der Farbcode auf meinem Autoaufkleber steht dann kann ichs dir gleich noch sagen was der fuer eine Farbe hat.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 14:22

Wie kann man da die Verkleidung im Kofferaum abbauen? Wuerd dann mal nachsehen.

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Wie kann man da die Verkleidung im Kofferaum abbauen? Wuerd dann mal nachsehen.

steht in meinem blog :

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

Hi

wegen deinem Antennenverstärker

http://www.motor-talk.de/.../...pa-nachruesten-hilfe-t2525667.html?...

 

Gruß Chris

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 15:00

Das ist eine sehr sehr gute Anleitung! Nur wenn ich die Bilder richtig gesehen habe ist das ein Sportsback oder? Da sind die Oertlichkeiten anders als im 3 Tuerer, naja denke muss mal suchen und werds dann aber dennoch finden!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Das ist eine sehr sehr gute Anleitung! Nur wenn ich die Bilder richtig gesehen habe ist das ein Sportsback oder? Da sind die Oertlichkeiten anders als im 3 Tuerer, naja denke muss mal suchen und werds dann aber dennoch finden!

Danke!

Probiere es doch erstmal ohne,nachrüsten kannste immernoch.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Das ist eine sehr sehr gute Anleitung! Nur wenn ich die Bilder richtig gesehen habe ist das ein Sportsback oder? Da sind die Oertlichkeiten anders als im 3 Tuerer, naja denke muss mal suchen und werds dann aber dennoch finden!

Danke!

Probiere es doch erstmal ohne,nachrüsten kannste immernoch.

Gruß Chris

bisher hatte ich keinen der es "nachgerüstet" hat- nach dem Umbau ; den selbst die REG- Sender waren immer noch gut im empfang..

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 20:00

Ist der Antennenverstaerker fuer die FSE verbaut wird laut Anleitung eigentlich der gleiche wie der fuers Radio, also ist das ein kombinierter, oder geht es hier tatsaechlich um 2 verschiedene Verstaerker? Einmal GSM einmal Radio? Und wie bekomm ich beim 3 Tuerer die Verkleidungen im Kofferaum ab?

FSE hat nichts mit dem antennenverstärker zu tun ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verdrahtung Antenneverstaerker bei Nachruestung RNS-E und FSE