ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Folieren

Folieren

Porsche 911 4 (993)
Themenstarteram 18. September 2013 um 8:04

Ich möchte gerne mein 993 Cabrio Folieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Buddy

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Was haltet ihr vom folieren eines Porsches?

Auch wegen den Kanten am Türrand, da man ja innen noch den alten Lack sieht.

Wie viel Kostet eine komplette folierung bei einem 911?

Vielen Dank!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

am 27. April 2011 um 15:21

Acht Buchstaben in die Suche eingegeben, 183 Treffer geerntet: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

hi,

in frankfurt ist ein sehr guter

folienstar.de

 

da werd ich meinen machen lassen.

alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von xalex01

hi,

in frankfurt ist ein sehr guter

folienstar.de

 

da werd ich meinen machen lassen.

alex

Von Welcher Farbe zu welcher Wenn ich Fragen darf?

Ist das Zeitaufwendig das Auto vorher zu Reinigen usw.?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

hallo,

nun, welche farbe ich mir zulegen werde, weiss ich noch nicht.... moechte kein schwarz mehr haben. falls ich den neuen doch nur in schw bekomme, ueberlege ich mit farbaenderung in dkl grau matt oder schw matt..... bin mir noch nocht so sicher. bezueglich dauer und vorarbeit hinsichtlich reinigung kann ich nichts zu sagen, das muss ich auch erst in erfahrung bringen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Preise sind bei einem Porsche nicht anders als bei anderen Modellen. Vllt sogar eher noch günstiger als ein Chrysler 300C Kombi, ist ja weniger Material..

Ich hatte mich damit auch einmal auseinander gesetzt je nach Unternehmen und Folie zwischen 1500 und 3500 €

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Reinigung der Folie ist kinderleicht, aussehen tut es super, kosten beim Porsche so ca. 1300-1400€.

Lass aber dennoch die Finger davon!

Ich habs nämlich hinter mir und würde, auch wenn es mit der Folie super aussieht bzw. aussah davon abraten!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

hallo,

und warum wenn man fragen darf ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Mach die Folie wieder ab und Du wirst sehen bzw. verstehen was ich meine...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Ob die Entfernung ein Problem ist, hängt nur mit der Rezeptur des eingestzten Klebers zusammen. Die Hersteller haben da inzwischen auch dazu gelernt. Früher passierte es, dass nach ein paar Jahren die Folie vom Kleber runterging, und das komplette Fahrzueg mit einer 20-25µm starken Kleberschicht überzogen war, die man mühsam runterwaschen/polieren musste.

Heutztage sind die meisten Folien/Kleber besser und der Kleber lässt sich mit der Folie abziehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Mach die Folie wieder ab und Du wirst sehen bzw. verstehen was ich meine...

Kannst du das auch etwas genauer ausführen? Das ist doch der Sinn eines Forums, dass man Erfahrungen teilt.

Oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von otimme

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Mach die Folie wieder ab und Du wirst sehen bzw. verstehen was ich meine...

Kannst du das auch etwas genauer ausführen? Das ist doch der Sinn eines Forums, dass man Erfahrungen teilt.

Oliver

Gerne.

a) Zieht man sehr oft nicht nur die Folie sondern auch Teile vom Lack bzw. Klarlack runter.

Dabei wurde das Auto nicht kurz vor der Folierung lackiert oder sowas. Außerdem wurde die Folierung und das Entfernen der Folie von einem, wenn nicht sogar vom renommiertesten Folierer durchgeführt.

b) Selbst wenn Du dir den Pötter aufreißt, du packst es einfach nicht die Folie zurechtzuschneiden OHNE den Lack mit zu zerschneiden. Dabei wurde mir das damals garantiert.

Ende vom Lied: Viel Geld für ne Folie ausgegeben (kein Ding, ich habs ja selber so gewollt) aber noch viel mehr ausgegeben um das Ding nochmal zu lackieren (der Wagen ist seit einigen Tagen beim Lacker und ich kann ich ihn wahrscheinlich MACKENFREI und frisch lackiert am Freitag abholen.

Das war es mir Wert da der Wagen, toi toi toi, ansonsten ein Traum ist und ich den gerne zum Oldie machen und an meinen Sohn vererben möchte.

Von daher lasst die Finger von der Folie und lach über Sprüche wie: "Da passiert nix" etc....

Ist Deine Kiste silber dann ist sie Silber und ist sie schwarz, dann ist es halt auch so. Lasst die Dinger so wie sie sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

am 11. Mai 2011 um 12:24

wie lange war die Folie denn bei dir drauf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

6 Monate, dann hab ich mich satt gesehen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche folieren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen