ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. FOLIATEC Blaukeil - Bitte um eure Meinung! (Bilder)

FOLIATEC Blaukeil - Bitte um eure Meinung! (Bilder)

Themenstarteram 30. März 2012 um 22:40

Hallo Leute, ich würde gerne mal eure Meinung hören:

 

Ich habe eine Klimacomfort-Frontscheibe an meinem QP verbaut und die gibt es leider seit Neustem nicht mehr mit Grünkeil original von BMW.

 

Also habe ich mir gedacht, ich rüste mir einfach einen Blendstreifen nach. Ich habe mir einen Blauen von FOLIATEC (Sunvisor) besorgt, da mir die Farbe Blau am Besten gefällt.

 

Des Weiteren stand in der Beschreibung, dass er einen Tönungsverlauf hat und metallisiert ist. Das hörte sich erst mal ganz gut an und da ich in der Bucht nicht viel bezahlt habe, dachte ich mir, man kann es mal ausprobieren.

 

Also habe ich in akribischer Kleinarbeit zurechtgeschnitten und dan angeklebt.

 

Nun beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Streifen durch die Metallisierung irgendwie prollig und krawallmäßig wirkt; das erinnert mich an Fusseltuning und es passt irgendwie nicht zu meinem E46!?

 

Also was meint ihr???

 

PS: Unten habe ich Bilder von dem zurechtgeschnittenem Teil angehängt.

Sta43484
Sta43486
Sta43488
Beste Antwort im Thema
am 30. März 2012 um 23:48

Ich find's schlimm...Kategorie Wertminderung... versaut den schönen BMW ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. März 2012 um 22:54

So, hier sind Bilder wie es am Auto aussieht.

 

Es ist schwierig den Blendstreifen richtig gut einzufangen.

 

Also was sagt ihr ist das ein Go oder ein Nogo???!!!

 

 

Sta43491-b
Sta43494
Sta43497
+3
am 30. März 2012 um 23:48

Ich find's schlimm...Kategorie Wertminderung... versaut den schönen BMW ...

Themenstarteram 31. März 2012 um 0:51

Was stört dich denn genau, ist es nur die Farbe, oder ist es dieser metallisierte Look.

 

Und was sagst du zu dem hier, wie gesagt, ich mag blau und ich finde den Tönungsverlauf ganz gut:

Aber kaufen würde ich den , da der mit ABE ist und ich hoffe der hat eine bessere Qualität. Den ersten habe ich nur gepostet, weil man den Tönungsverlauf da gut sehen kann.

am 31. März 2012 um 5:01

Hallo,

Mach bitte um Himmelswillen diesen billigen Foliatec Scheißdreck weg. Geht gar nicht.

am 31. März 2012 um 5:30

Für mich ein klares NOGO! Sieht so drangeklatscht und völlig überflüssig aus, hat einfach mal wieder was von ATU-Tuning :p Wenn es dir gefällt, dann lass es dran, ist ja schließlich dein Auto und auch dein Geschmack.

Aber ich kann nur sagen, bestätigt ein wenig das BMW-Klischee, sage aber sofort dazu, dass ich NICHTS gegen BMW-Fahrer habe!!

am 31. März 2012 um 6:19

traurig genug, dass es die Hersteller wie VW nicht mehr schaffen, sowas original anzubieten.

Ich möchte den foliatec Blendschutzstreifen nicht mehr missen, für die Augen wirklich entspannend! Ich habe schon einen auf Vorrat liegen, würde ich beim nächsten Auto als bewährtes Zubehör sofort wieder anbauen lassen.

Mir geht es dabei vorrangig um die Funktion, weniger um die Optik. Aber ich finde es auch so eine gelungene dezente Individualisierung, es geht schliesslich nicht um irgendwelche racing stripes für die Karosse. Die Meinung anderer Leute ist mir dabei total egal, ich bin nicht mehr im Schüleralter, das ist mein Auto!

BTW die Folie spiegelt bei ungünstigen Lichtverhältnissen leider auch etwas nach innen!

Hier am BMW finde ich es auch gut gelungen.

http://www.foliatec.com/.../...E%20universelles%20Zubehör.foliatec?...

am 31. März 2012 um 7:54

War mal vor Jahren bei Foliatec und hab meinen hinteren golf 4 scheiben mit middle light oder so bekleben lassen , sehr zufrieden. Warum hast du das nicht von den machen lassen , die hätten dich dann evtl. auch beraten , weil sie sowas oft haben . 5jahre Garantie hast du dann auch .

Und was hat das alles mit Fahrzeugpflege zu tun?:confused:

am 31. März 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Was stört dich denn genau, ist es nur die Farbe, oder ist es dieser metallisierte Look.

 

Und was sagst du zu dem hier, wie gesagt, ich mag blau und ich finde den Tönungsverlauf ganz gut:

Aber kaufen würde ich den , da der mit ABE ist und ich hoffe der hat eine bessere Qualität. Den ersten habe ich nur gepostet, weil man den Tönungsverlauf da gut sehen kann.

Ich finde alle Beispiele nicht prall!

Bei dem metallisierten Teil stört mich, daß er so krass heraussticht und man dadurch die unterschiedlichen Kantenverläufe von Folie und Dachkante doch stark wahrnimmt.

Blau finde ich auch nicht wirklich passend, bei dem schönen Anthrazit deines BMW's würde ich wohl Ton in Ton arbeiten und dann eher sowas "rauchgraues" nehmen...nicht metallisiertes und nichts blaues....erfüllt dann den Zweck und ballert, von aussen gesehen, nicht so ins Auge.

 

am 31. März 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Und was hat das alles mit Fahrzeugpflege zu tun?:confused:

...gepflegtes Aussehen...

Der TE hat Meinungen von Leuten gesucht, die Geschmack und einen Sinn für Ästhetik haben und die findet er nur im Fahrzeugpflege-Forum....:cool:

am 31. März 2012 um 13:17

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass es genau so perfekt zum Auto passt.

Als ich den ersten Post las, dachte ich anfangs an irgendeinen Klassiker aus den frühen Neunzigern, aber als ich dann die Bilder vom Fahrzeug mit dem neuen Blaukeil sah, muss ich sagen, dass mir das durchaus gefällt.

Soetwas muss natürlich immer zum Auto passen, aber am Fahrzeug des TEs sieht es ganz stimmig aus, meiner Meinung nach.

Durch diese Metalloptik wirken zwar die Übergänge nicht mehr so flüssig, ich würde es dennoch so lassen, wie es jetzt ist.

...

PS: Und hey, steckt nicht in jedem von uns ein bisschen Proll? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Der TE hat Meinungen von Leuten gesucht, die Geschmack und einen Sinn für Ästhetik haben und die findet er nur im Fahrzeugpflege-Forum....:cool:

...und im Dacia-Forum. :D

Da explizit nach Meinungen gefragt wurde: Ich finde es auch nicht schön, hat was von "Taschengeld-Tuning" und steht dem sonst schönen 3er nicht ...

Themenstarteram 31. März 2012 um 15:50

Erstmal danke für die Rückmeldung! Ich persönlich glaube, es ist die Metallisierung, die nicht zum Wagen passt. Ich habe mir mal die FoliaTec Produktpalette in der Bucht angeschaut und die ist m.M. nach eher auf junge Wilde zugeschnitten und das passt irgendwie nicht zu der Ingenieursleistung der BMW-Leute.

Die Farbe blau finde ich generell gar nicht so unpassend, denn der werksmäßige Grünkeil sieht auch bläulich aus; ich war gestern erst bei BMW und habe mir verschiedene Modelle (7er E65, X3 E83 3er E46) angeschaut um es zu vergleichen.

 

@Bishuhur

Ich habe den Blendstreifen günstig in der Bucht geschossen und da konnte ich den Look nicht richtig einschätzen.

@ peppar

Die Idee mit „Ton in Ton“ finde ich gut, das erinnert mich an den Graukeil von Audi, nur weiß ich nicht wo man einen Blendstreifen in der Farbe bekommt. Ansonsten käme auch schwarz für mich in Frage, denn das habe ich beim E92 gesehen und das hat mir gut gefallen.

 

am 31. März 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von peppar

 

Blau finde ich auch nicht wirklich passend, bei dem schönen Anthrazit deines BMW's würde ich wohl Ton in Ton arbeiten und dann eher sowas "rauchgraues" nehmen...nicht metallisiertes und nichts blaues....erfüllt dann den Zweck und ballert, von aussen gesehen, nicht so ins Auge.

Kann nur unterschreiben. Ist auch zu 100% meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. FOLIATEC Blaukeil - Bitte um eure Meinung! (Bilder)