ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung.

Finanzierung.

Themenstarteram 27. März 2015 um 21:22

Nabend.

Ich habe eine kurze Frage.

Bekomme ich eine Finanzierung, wo sich die Rate auf etwa 250€ beläuft mit folgendem Einkommen?

700€ - keine Ausgaben

Ein Bürge - 1700€ und hat bereits eine Finanzierung von 250€ pro Monat.

Die Einkommen sind netto und stehen natürlich auf den Abrechnungen drauf. Schufa Einträge sind natürlich nicht vorhanden.

Ich frage, weil ich mir morgen ein Auto anschauen werde und ich durch Bilder/Angebote/Gespräche schon so gut wie überzeugt bin. Einziges Manko - das Auto steht 400km weg. Ich habe bereits am Telefon mit dem Verkauf gesprochen, der sagte, dass das keinerlei Problem sein sollte.

Dennoch möchte ich nochmal etwas Wissen von außen haben. Vielleicht jemand der ähnliche Finanzierungen gemacht hat. Der Brief bleibt natürlich bei der Bank.

Es handelt sich um die VW Bank, wenn das eine Rolle spielen soll.

Schönen Abend!

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2015 um 23:23

In der Schule sollte wirklich langsam ein Fach Haushaltsführung: Einnahmen und Ausgaben unterrichtet werden.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 27. März 2015 um 21:28

Zitat:

@Eezyyy schrieb am 27. März 2015 um 22:22:04 Uhr:

700€ - keine Ausgaben

Wo soll das Problem liegen?

700€ sind über, 250€ sind zu bedienen, ich würde einfach ein Rate von 700€ machen. Dann ist das Auto umso schneller abbezahlt.

Themenstarteram 27. März 2015 um 21:36

Und wenn etwas kaputt geht trinke ich einen Monat Leitungswasser

am 27. März 2015 um 21:47

Häää?

Die 700€ sind deiner Aussage nach ohne Ausgaben belegt, sprich nicht einmal das Leitungswasser dürfte davon abgehen.

Themenstarteram 27. März 2015 um 22:02

Das ist auch korrekt, aber wenn ich jetzt eine Rate von 700€ bezahle und DANN etwas kaputt geht? Dann geht Geld drauf, welches ich lieber für Bier ausgebe. ;-)

Ich weiß nicht...

Die 700.- werden nicht reichen

Bürge hat nur 1700.- und bezahlt davon schon 250.- für eine Rate

Sind die 1700.- das was über ist beim Bürgen oder der Netto Verdienst ?

Wenn es der Netto Verdienst ist sehe ich das nicht so rosig

Bei entsprechender Anzahlung sieht es besser aus

Deine 700€ dürften irrelevant sein, da unter dem Pfändungsbetrag.

Also kommt es auf den Bürgen und vor allem seine weiteren Bedingungen an (Job, Kinder, Lebensumstände, etc.).

So doof es klingt, ein Anruf bei dem bevorzugten Finanzierer dürfte mehr Klarheit schaffen als jegliche Spekulation hier.

Themenstarteram 27. März 2015 um 22:37

Mh. Das blöde ist das bei mir halt nur die 700€ stehen, obwohl mehr Geld zur Verfügung durch Eltern.

Die 1700€ sind netto.

Er ist bei der Bundeswehr noch 8 Jahe lang verpflichtet.

Außer Handy und die 250€ hat er keine Fixkosten. Wohnt bei den Eltern bzw. Ist in der Kaserne.

Also die übrigen 1400€ wandern in Versicherung(70€). Essen. Tank. Sparen. Freizeit.

Boah das nervt mich jetzt. Die Anzahlung sind etwa 15%. Je nachdem was die für meinen jetzigen Wagen auf den Tisch legen.

Aber danke für den Tipp mit dem Anruf. Das werde ich auf jeden Fall noch machen bevor ich morgen losfahre. Ab 9 sollen die ja erreichbar sein laut Homepage.

Und ansonsten muss ich wohl noch 3 Monate warten bis ich meine Ausbildung beendet habe, auch wenn der Wagen mir so sehr gefällt.

Danke für die Antworten und einen schönen abend.

am 27. März 2015 um 23:23

In der Schule sollte wirklich langsam ein Fach Haushaltsführung: Einnahmen und Ausgaben unterrichtet werden.

Themenstarteram 27. März 2015 um 23:39

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 28. März 2015 um 00:23:40 Uhr:

In der Schule sollte wirklich langsam ein Fach Haushaltsführung: Einnahmen und Ausgaben unterrichtet werden.

Absoluter Schwachsinnsbeitrag. Ich habe hier von mir so gut wie keinerlei Einahmen/Ausgaben offen gelegt. Ich spare seit einem halben Jahr den Betrag für die Rate, Versicherung etc. Und es gab keine probleme. Also weiß ich dass ich mir es problemlos leisten kann. Des Weiteren schaue ich mir den nur an, weil er genau die Austattung hat die ich haben möchte und relativ billig ist.

Wenn ich das Inserat nicht durch Zufall entdeckt hätte. Hätte ich problemlos noch 3 Monate warten können.

Ich weiß auch nicht warum hier immer irgendwelche Beleidigung entfernt by BMWRider Sachen kommentieren müssen, welche NICHTS Damit zu tun haben. Ratschläge für das Leben könnt ihr auf www.frag-Mutti.de geben.

Hab mehrere stunde gegoogled und 20 Threads bei MT zum Thema gefunden, welche fast dazu passten aber leider nicht ganz, deswegen mein Thread. IN JEDEM gibt es solche Leute die Ratschläge geben, dass es dumm ist Blabla. Zu nervig ;-)

Gute Nacht

Zitat:

@Eezyyy schrieb am 28. März 2015 um 00:39:59 Uhr:

 

Ich weiß auch nicht warum hier immer irgendwelche Beleidigung entfernt by BMWRider Sachen kommentieren müssen, welche NICHTS Damit zu tun haben. Ratschläge für das Leben könnt ihr auf www.frag-Mutti.de geben.

So viele sind das gar nicht...sind nur immer wieder dieselben Leute.:D

 

am 28. März 2015 um 9:27

Zitat:

@Eezyyy schrieb am 28. März 2015 um 00:39:59 Uhr:

 

Absoluter Schwachsinnsbeitrag. Ich habe hier von mir so gut wie keinerlei Einahmen/Ausgaben offen gelegt. Ich spare seit einem halben Jahr den Betrag für die Rate, Versicherung etc. Und es gab keine probleme.

Gute Nacht

Die Raten für einen Kredit sowie die Versicherungskosten sollte man aus den laufenden monatlichen Einnahmen bezahlen, wer daraufhin schon sparen muss, wird bei der ersten größeren Reparatur ( zb Zylinderkopfdichtung defekt 800 €) die Luft ausgehen, auch kosten für Reifen,Inspektion,Steuer ect, sollte man in die monatlichen Ausgaben einkalkulieren.

Aber was schreib ich hier für einen Schwachsinn, die Küken sind scheinbar immer schlauer als die Henne.......

Achtet bitte auf die Umgangsformen.

Gruß

BMWRider

am 28. März 2015 um 16:33

Ich selber bin Keditsachbearbeiter bei einer großen Autobank und ich muss Dir sagen, von mir würdest Du mit den derzeit vorliegenden Informtionen keine Kreditzusage erhalten! Gründe: 1. Kein pfändbares Einkommen (Pfändungsgrenze liegt bei 1.100 €), 2. Bürge nicht solvent genug. Ausserdem sieht mir ds Ganze nach einer 'Gefälligkeitsbürgschaft' aus, und die ist unzulässig. Es muss ein wirtschaftliches Interesse zwischen Kreditnehmer und Bürge bestehen. Das wäre zB bei Lebenspartnern im eigenen Haushalt oder zB Eltern gegeben.3. Ein Auto kostet nicht nur die Rate sondern auch Unterhalt. Wir rechnen zB mit 200 € monatlich für Sprit, Versicherung, Steuern und Wartung. Das mit eingrechnet, bleiben Dir im Monat 250,00. Reichlich wenig...

am 28. März 2015 um 18:56

- 49.95 den selbstverständlichen Smartphonevertrag mit iPhone6* = 200.05 €

* Ohne iPhone nicht lebensfähig

Deine Antwort
Ähnliche Themen