Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Festellbremse zu viel Spiel

Festellbremse zu viel Spiel

Mazda
Themenstarteram 27. April 2024 um 13:29

Hallo Leute,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Feststellbremse hat beim festziehen zuviel Spiel. Habe die Bremsklötze hinten erneuert, weil ich dachte sie wären abgefahren. Das Problem ist aber geblieben. Kann es sein, dass die Züge irgendwo klemmen?

Habe versucht die Mittelkonsole auszubauen um an der Verschraubung der Züge am Griff zu gelangen. Leider musste ich kapitulieren. Habe auch schon ein paar mal die Fussbremse und Handbremse angezogen, leider ohne Erfolg. Was kann man machen?

6 Antworten

Es fehlt die info was für ein Wagen es ist.

 

Beim Mazda 6gg sitzt die Mechanik zum spannen unterhalb des großen Ablegefach in der Mittelkonsole.

 

Man kann von oben rein gucken, aber mit Werkzeug ran kommt man nur von der Rücksitzbank aus.

 

Ganz hinten unten an der Mittelkonsole gibt es eine Abdeckung die man entfernen kann, sitzt aber bombenfest. Dann kann man mit einer Nuss mit Verlängerung den Zug einstellen während man von oben mit einer Taschenlampe versucht was zu erkennen.

Letztens auf Youtube ein Video gesehen wie der Hsndbremshebel bei einem Mazda 6GH eingestellt wird.

Genau so wie der Vorposter es beschrieb, nur dass die Abdeckung leichter aufging.

Themenstarteram 27. April 2024 um 14:36

Hallo, erstmal vielen Dank für die Information. Habe hinten keine Klappe, nur die Lüftung.

20240427
20240427
20240427
+1
Themenstarteram 27. April 2024 um 14:57

Kann einer weiterhelfen?

Themenstarteram 27. April 2024 um 15:48

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 27. April 2024 um 15:33:38 Uhr:

Es fehlt die info was für ein Wagen es ist.

 

Beim Mazda 6gg sitzt die Mechanik zum spannen unterhalb des großen Ablegefach in der Mittelkonsole.

 

Man kann von oben rein gucken, aber mit Werkzeug ran kommt man nur von der Rücksitzbank aus.

 

Ganz hinten unten an der Mittelkonsole gibt es eine Abdeckung die man entfernen kann, sitzt aber bombenfest. Dann kann man mit einer Nuss mit Verlängerung den Zug einstellen während man von oben mit einer Taschenlampe versucht was zu erkennen.

Mazda 6, 2.2l Diesel Kombi Bj.2013

Themenstarteram 27. April 2024 um 15:49

Mazda 6, 2.2 Liter Diesel, Bj. 2013

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Festellbremse zu viel Spiel