ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Felgen für E500 W212 Elegance

Felgen für E500 W212 Elegance

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. April 2021 um 15:45

Ich kann kann mich nicht für passende Felgen für meinen E500 Elegance entscheiden, wäre Froh wenn ihr mir hier ein bisschen aushelfen würdet.

 

Danke im Vorraus :D

Asset.JPG
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die aktuellen sehen doch gut aus!

Themenstarteram 27. April 2021 um 19:44

jaa schon noch, die wechsle ich zu meinen Winterreifen.. will aber etwas neues für den Sommer

Ich kann da nur zustimmen: das sind sehr elegante Felgen für einen Elegance. Für mich gar die schönsten überhaupt. (Überraschenderweise habe ich die auch für meinen, just gerade mit Freude als Sommerreifen wieder drangeschraubt :) )

 

Es gibt hier auch einen sehr langen Felgen-Thread...

Finde das Gesamtpaket so ebenfalls ganz stimmig :)

Kann mich nur anschließen. Sieht so wie es ist super aus. :)

Die Farbe ist klasse und die Felgen passen toll dazu - ich würd mir für den Winter einfach dieselben Felgen nochmal holen.

Aber: Welche Felgen schweben Dir denn vor?

Schließe mich da an.

Mega Farbe. Mega Felgen.

Genau so würde ich nen E500 Elegance haben wollen.

Themenstarteram 28. April 2021 um 19:17

Ich danke euch :) die sind gerade 18 Zoll aber möchte für den Sommer 20 Zoll..

Kuckt man sich die aktuellen Baureihen an, sind rein silber lackierte Felgen (außer im Winter) für Felgenfans eigentlich out. State of the art sind derzeit glanz-/teilglanzgedrehte Felgen. Mit allen Vor- und Nachteilen...

Ich finde die AMG-Paket-Felgen vom W213 würden klasse passen. Gibt es auch für weitere Baureihen. Müsstest halt mal kucken, ob Du bzgl. halbwegs passender ET fündig wirst. Und dann eintragen lassen, ist bei 20 Zoll aber eh Pflicht.

Finde auf die Schnelle nur das Bild unseres Forumskollegen ultrax. Würden aber m.E. klasse zu Deinem Wagen passen...

W213 von ultrax

20 Zoll? Dann ist der Komfort aber komplett weg und gerade das ist doch die Stärke eines E500 Elegance. An Deiner Stelle würde ich maximal auf 19 Zoll gehen. Ansonsten schließe ich mich den Anderen an, den Wagen nicht verändern. Das passt so.

Ich fahre auf einem C218 CLS 20 Zoll Konkave Schlappen und kann sagen, dass trotz der Optik, welche natürlich das Fahrzeug extrem aufwertet und zu einem Blickfang macht, solche Räder ansonsten nur Nachteile haben!

1. Preis für VA 255/30 R20 und HA 295/25 R20 SportContact 6 ca. 1000€

2. Komfort kaum vorhanden

3. Läuft jeder kleinsten Spurrille nach

4. Verbrauch ca. 2 Liter mehr

5. Abrollgeräusche

Im Winter habe ich die Serien-18-Zoll Bereifung montiert und da liegen Welten dazwischen bei allen oben genannten Punkten. Nach meinen Erfahrungen denke ich, sind 19 Zoll für den W212/C218 so der beste Kompromiss.

Dabei handelt es sich natürlich nur um meine eigene Meinung und mein Empfinden :)

Mir persönlich wäre 19 Zoll schon zu viel Einbußen im Komfort. Finde die Felgen auch top an deinem Elegance.

Themenstarteram 29. April 2021 um 11:14

Sollte ich dann 19 Zoll holen?

Nee. Die die drauf sind so lassen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Felgen für E500 W212 Elegance