ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Farbangriff auf mein Auto

Farbangriff auf mein Auto

Themenstarteram 21. März 2023 um 19:25

Hallo und guten Abend, ich bin etwas verzweifelt. Heute morgen hab ich fast ein Herzinfarkt bekommen.

Da wollten wohl so Spinner ein Telekomkasten mit roter Farbe bewerfen.

Leider standen mein Sandero im Weg.

Ich hab es mit Teerentferner probiert und auch den X Cleaner von Beko.

Geholfen hat Nagellack Entferner ohne Aceton wohl gemerkt.

Ich bin mir aber unsicher wie es sich bei den schwarzen KS Teilen verhält.

Dazu den Scheinwerfer....

Hat jemand ein Tipp. Bitte schaut euch die Fotos an.

IMG-20230321-WA0016.jpg
IMG-20230321-WA0002.jpg
IMG-20230321-WA0015.jpg
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. März 2023 um 21:14

Leute es ist egal, Fakt ist Versicherung zahlt nichts.

Es ist keine vollkasko!!!

Ich wollte Lösungen haben wie ich die Farbe ab bekomme und nicht wie ich jemanden unbekanntes Anzeige das hilft mir null weiter. Danke

Da niemand anhand von einem Foto sehen kann was es für Farbe ist wird das hier nur Raterei. Fahr zu einem Aufbereiter, die haben alle Mittel im Regal und werden dir sicher helfen können. So teuer wird das auch nicht - vor allem günstiger als wenn du dir die Teile versaust und ersetzen musst.

Hallo Hoelly,

woher kommst du denn? Eventuell gibt es ja einen Aufbereiter hier aus deiner Nähe der sich das anschauen kann. Mit manchen Mitteln kannst du dir leider auch selbst den Lack zerstören.

Themenstarteram 24. März 2023 um 5:29

Ich habe heute einen Termin bei einem Lackierer mal sehen was er sagt

Zitat:

Ich habe heute einen Termin bei einem Lackierer mal sehen was er sagt

Lackierer sagen oft, es muss neu lackiert werden, obwohl das nicht nötig ist (die wollen halt auch was verdienen). Lass dich da nicht über den Tisch ziehen, das geht auch so weg.

Themenstarteram 2. April 2023 um 5:31

Sie haben es mit Lösemitteln runter bekommen. Sieht super aus nur ein paar schwarze KS Teile am Radkasten und vorn an der Schürze sind etwas ausgeblichen

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 2. April 2023 um 07:31:52 Uhr:

Sie haben es mit Lösemitteln runter bekommen. Sieht super aus nur ein paar schwarze KS Teile am Radkasten und vorn an der Schürze sind etwas ausgeblichen

Das kommt von den Lösemitteln. Am besten eine gute kunstoffpflege kaufen und auftragen, dann sieht es vermutlich wieder top aus. (Koch Chemie plast Star zum Beispiel)

Grüße

Themenstarteram 2. April 2023 um 8:21

Hab ich gemacht und ja mit Koch alles super.

100 Euro hat die Entfernung gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen