ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fahrwerk?

fahrwerk?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:26

hey suche nen extrem tiefes fahrwerk für mein astra!!!

könnt ihr mal sagen welche die tiefsten sind?

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Astra-lform

hey suche nen extrem tiefes fahrwerk für mein astra!!!

könnt ihr mal sagen welche die tiefsten sind?

KAW 70/45 tiefer gibts ned

wenn dus richitg press tief haben willst, kauf dir nen golf, in der szene gibts viele die mit so ner affigen kanaldeckelslalomkarre rumgurken, da gibts wohl fahrwerke mit denen so ne verkehrsgefährung machbar is:rolleyes:

Gruß Alex

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Februar 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Astra-lform

hey suche nen extrem tiefes fahrwerk für mein astra!!!

könnt ihr mal sagen welche die tiefsten sind?

KAW 70/45 tiefer gibts ned

wenn dus richitg press tief haben willst, kauf dir nen golf, in der szene gibts viele die mit so ner affigen kanaldeckelslalomkarre rumgurken, da gibts wohl fahrwerke mit denen so ne verkehrsgefährung machbar is:rolleyes:

Gruß Alex

um noch tieferr zu kommen würde ich gewindefahrwerk nehmen ;)

am 25. Februar 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von TuningPro

um noch tieferr zu kommen würde ich gewindefahrwerk nehmen ;)

viel tiefer geht aber nich, glaub bimmel hatte mal 80 in seinem gsi vorne, irgendwann is aber ende in sach spurstange meets karosse

von dem 0 federweg und den schäden an der karosse dadurch reden wir mal nich

 

viel tiefer geht aber nich, glaub bimmel hatte mal 80 in seinem gsi vorne, irgendwann is aber ende in sach spurstange meets karosse

von dem 0 federweg und den schäden an der karosse dadurch reden wir mal nich

jap spurstange meets karosse :D

hab meinen vorne 75 tifer fehlt echt nicht viel :d

Zitat:

wenn dus richitg press tief haben willst, kauf dir nen golf, in der szene gibts viele die mit so ner affigen kanaldeckelslalomkarre rumgurken, da gibts wohl fahrwerke mit denen so ne verkehrsgefährung machbar is:rolleyes:

Danke! Schöner kann man es nicht formulieren ;)

Fahrbar beim Astra ist grade noch (nach meiner Meinung, die ja meistens eh keinen interessiert) 60/40. Ansonsten wirst Du, lieber Themenstarter

1. Immer wieder gnadenlos aufsetzen

2. Keinen Spaß mehr beim Fahren haben

3. Vielleicht Ärger beim TüV/der Polizei haben (Stichwort: untere Lichtaustrittskante)

Nicht vergessen: Nach aktueller Rechtsprechung gilt (unabhängig von der o.a. Lichtaustrittskante) immer noch eine "Mindestbodenfreiheit" von 80mm zu nicht beweglichen Teilen...

am 26. Februar 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Zitat:

wenn dus richitg press tief haben willst, kauf dir nen golf, in der szene gibts viele die mit so ner affigen kanaldeckelslalomkarre rumgurken, da gibts wohl fahrwerke mit denen so ne verkehrsgefährung machbar is:rolleyes:

Danke! Schöner kann man es nicht formulieren ;)

Fahrbar beim Astra ist grade noch (nach meiner Meinung, die ja meistens eh keinen interessiert) 60/40. Ansonsten wirst Du, lieber Themenstarter

1. Immer wieder gnadenlos aufsetzen

2. Keinen Spaß mehr beim Fahren haben

3. Vielleicht Ärger beim TüV/der Polizei haben (Stichwort: untere Lichtaustrittskante)

Nicht vergessen: Nach aktueller Rechtsprechung gilt (unabhängig von der o.a. Lichtaustrittskante) immer noch eine "Mindestbodenfreiheit" von 80mm zu nicht beweglichen Teilen...

Eig nicht, das ist nur die empfohlene Mindestbodenfreiheit, eine gesetzlich festgeschriebene gibt es nicht.

doch. neben der mindesthöhe von z.b. lichttechnischen bauteilen u.ä., gibt es eine mindesthöhe von starren teilen zum boden. genaue höhe müsste ich jetzt auch erstnachschlagen.

 

habe was von 110mm und 80mm im kopf, weiß aber nichtmehr in welchem zusammenhang das war.

Ausserdem koennte es z.B. beim TUEV Probleme beim Bremsenpruefstand geben.

Habe bei mir ein 60/40 drin und an der vorderen Stossstange bleibt noch ca. 1 cm Luft zum Boden wenn er mit der Vorderachse auf'm Pruestand ist. Ist schon eine spannende Aktion das Auto ueberhaupt da drauf zu bekommen, denn Einfedern sollte er dabei nicht......

das habt ihr von euren sautiefen karren... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Ausserdem koennte es z.B. beim TUEV Probleme beim Bremsenpruefstand geben.

Habe bei mir ein 60/40 drin und an der vorderen Stossstange bleibt noch ca. 1 cm Luft zum Boden wenn er mit der Vorderachse auf'm Pruestand ist. Ist schon eine spannende Aktion das Auto ueberhaupt da drauf zu bekommen, denn Einfedern sollte er dabei nicht......

bei der originalen stoßi oder einer anderen.....

Zitat:

Original geschrieben von astramann88

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Ausserdem koennte es z.B. beim TUEV Probleme beim Bremsenpruefstand geben.

Habe bei mir ein 60/40 drin und an der vorderen Stossstange bleibt noch ca. 1 cm Luft zum Boden wenn er mit der Vorderachse auf'm Pruestand ist. Ist schon eine spannende Aktion das Auto ueberhaupt da drauf zu bekommen, denn Einfedern sollte er dabei nicht......

bei der originalen stoßi oder einer anderen.....

Bei der Original-GSI Stossstange mit Original GSI-Lippe.

was hasten überhaupt fürn astra?

Zitat:

Original geschrieben von TuningPro

was hasten überhaupt fürn astra?

C16NZ

 

 

ich hatte mal nen FK 75/50 drin, war gut tief

aber deinen würde ich nicht noch tiefer machen, das sieht auf dem bild schon tief genug aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen