ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fahrverbote

Fahrverbote

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 16:43

Im Straßenverkehr bewege ich mich in der Regel sauber und vermeide Fahrverbote. Leider gelingt ihr das im Motor-Talk nicht immer. Es gibt temporäre Sperren ohne ersichtlichen Grund mit nur kurzen Kommentaren, die mein angebliches Fehlverhalten nicht erklären.

Eine Kontaktaufnahme ist während der Sperre nicht möglich. Nach Ablauf der Sperre sind die Hinweise weg. Wie kann ich zukünftige Sperren vermeiden?

Beste Antwort im Thema

Gerne, kein Problem.

Der betreffende Moderator war ich. Ich dachte eigentlich, dass die Begründung klar genug war. Sollte dem nicht so sein, erkläre ich es gerne nochmal, aber lieber wäre mir der Weg per PN.

Bei Bedarf lasse ich dir auch gerne den Verwarntext nochmal zukommen, selbstverständlich ohne Konsequenzen. :)

Ich glaube, dass das aber erst morgen was wird, um soviel Geduld bitte ich dich.

 

Viele Grüße

 

Edit:

Den Beitrag kannst du auch nicht mehr finden, weil ich ihn gelöscht habe.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Lächeln und winken ...

Einfach die NUB und die Beitragsregeln auswendig lernen ;)

Es wissen ja nur die Moderatoren wo sie dich bei erwischt haben und wer das dann verhängt hat. ;)

Zitat:

@Rasanty schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:43:48 Uhr:

Im Straßenverkehr bewege ich mich in der Regel sauber und vermeide Fahrverbote. Leider gelingt ihr das im Motor-Talk nicht immer. Es gibt temporäre Sperren ohne ersichtlichen Grund mit nur kurzen Kommentaren, die mein angebliches Fehlverhalten nicht erklären.

Eine Kontaktaufnahme ist während der Sperre nicht möglich. Nach Ablauf der Sperre sind die Hinweise weg. Wie kann ich zukünftige Sperren vermeiden?

Du sagst, du wirst gesperrt, ohne dass du eine Erklärung/Begründung bekommst?

Kann ich mir nicht vorstellen......

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 20:05

Genau deshalb habe ich den Thread eröffnet. Meine letzte Benachrichtigung war von einem Moderator, dessen Nick ich mir jedoch nicht gemerkt habe. Ich weiss also nicht mehr wer das war und kann ihn daher nicht direkt anschreiben.

Das vorangegangene Fahrverbot war ebenso geschnitzt. Die Meldungen sind nicht konkret, nur Verstoß gegen die Regeln, ohne Bezug zu einem konkreten Beitrag. Sperre für 36 Stunden oder wie hier Fahrverbot genannt. Suche ich 2 Tage später nachdem Beitrag kann ich keinen beanstandungswürdigen Post von mir entdecken. Die Hinweise sind dann auch nicht mehr da oder ich finde sie nicht.

Ich würde mir eine Mitwirkung der betroffenen Moderatoren wünschen.

Gerne, kein Problem.

Der betreffende Moderator war ich. Ich dachte eigentlich, dass die Begründung klar genug war. Sollte dem nicht so sein, erkläre ich es gerne nochmal, aber lieber wäre mir der Weg per PN.

Bei Bedarf lasse ich dir auch gerne den Verwarntext nochmal zukommen, selbstverständlich ohne Konsequenzen. :)

Ich glaube, dass das aber erst morgen was wird, um soviel Geduld bitte ich dich.

 

Viele Grüße

 

Edit:

Den Beitrag kannst du auch nicht mehr finden, weil ich ihn gelöscht habe.

Themenstarteram 4. November 2020 um 18:48

Danke für die zufriedenstellende Aufklärung über die Privatnaxhrichtenfunktion.

Nun gehts aber in die zweite Runde. Ich hab das Fahrverbot wegen Off-Topic bzw. Dem Ignorieren des moderativen Hinweises darauf erhalten. Nun habe ich erneut eine Ermahnung genau deswegen erhalten. Das Thema ist leicht von der Ursprungsfrage abgedriftet. Nun haben sich fast alle Beteiligten weiter in diesem Thema ausgetauscht. Mir war das nach der direkt an mich gerichteten Verwarnung verwehrt.

Es ist schon sonderbar dass nun einzelne User aus Themen ausgeschlossen werden. Der Rest darf weiter schreiben. Für mich ist es sehr anstrengend, bei den Beiträgen zu schauen ob ich jeweils schreiben darf oder nicht.

Wie ist die Ausrichtung des Forums und warum ist dies so uneinheitlich?

klär das mit der Moderation, wir haben nicht mal die blasseste Ahnung, worum es überhaupt geht.

Im Moment bist du ja nicht geblockt.

Was soll also die große Welle hier???

Themenstarteram 4. November 2020 um 23:07

Ganz einfach: Ich weiss nicht welcher Moderator zuständig ist. Die jeweiligen Hinweise bzw. der in dem Thread angegebene Kommentar sind nach einer kurzen Zeit nicht mehr da.

Ich wurde hier schon mehrfach temporär gesperrt. Die Anlässe dafür waren aus meiner Sicht bisher nicht nachvollziehbar.

Genau das möchte ich für die Zukunft verhindern. Weiterhin kann ich nicht verstehen dass ich eine Verwarnung bekomme und dann in den Thread nicht mehr weiter schreiben kann ohne eine neue Sperre zu riskieren, andere User aber einen Beitrag nach dem anderen absenden. Die Verwarnung ist bei meinem nächsten Besuch weg.

An wen soll ich mich wenden? Mir bleibt nur dieser Weg in der Hoffnung dass der betroffene Moderator hier mitliest.

Nur mal zur Aufklärung, da es auch User geben soll, die hier länger als 3 Monate dabei sind, ohne jemals mit der Moderation in Kontakt gekommen zu sein:

Eine Verwarnung ist IMMER mit einer 36h Accountsperre verbunden, man kann das Forum nur lesend nutzen. Während dieser Zeit wird der vom entsprechenden Moderator verfasste Verwarntext dem gesperrten User angezeigt. Auch wird dieser Verwarntext von KEINEM Moderator anonym verfasst, sondern vom Moderator quasi unterschrieben. Ob der Verwarntext kurz und knackig oder episch lang verfasst wurde, obliegt dem ausführenden Moderator. Da tickt jeder etwas anders. Ich schreibe mir meist die Finger blutig, was aber auch kein Garant für Einsicht ist.

Eine Verwarnung trifft einen nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel, sondern hat so gut wie immer eine Vorgeschichte. Sei es durch direkte Ansprache, moderative Hinweise oder die Verwarnvorstufe, eine Ermahnung per PN.

Sollte es in seltenen Fällen direkt zu einer Verwarnung kommen, hat man MASSIVST gegen die Beitragsregeln verstoßen und sollte keinesfalls, vor nicht involviertem Publikum, das Unschuldslamm geben.

Der Bumerang kommt sonst sicher zurück.

Und generell gilt: solange kein Verstoß gegen die NUB und Beitragsregeln vorliegt, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Augenscheinlich hapert es im hier aktuellen Fall daran. Nochmal nachlesen, OT vermeiden, nett sein ... und schon klappt es mit MT ... so wie bei 99,9% aller User.

Berechtigte Beschwerden können mit jedem Moderator besprochen werden, mit dem Moderator, mit dessen Entscheidung man nicht einverstanden ist, man kann sich hier äußern oder unser CM über das Kontaktformular mit ins Boot holen.

Der für dein Ungemach zuständige Moderator hat sich weiter oben schon gemeldet. Einfach nochmal nachlesen. KLICK

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Lernen er noch muss Vollzitate sinnlose direkt nach Beitrag zu verwenden nicht
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Meister Yoda sagt:

Mehr schlafen Du musst....! :-)

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 05. Nov. 2020 um 00:32:12 Uhr:

Der für dein Ungemach zuständige Moderator hat sich weiter oben schon gemeldet. Einfach nochmal nachlesen. KLICK

Ja klar, immer auf die Kleinen. :D

Nee im Ernst: die andere Geschichte ist geklärt, wer jetzt der Böse ist, weiß ich nicht.

Themenstarteram 5. November 2020 um 16:56

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 5. November 2020 um 00:32:12 Uhr:

Eine Verwarnung trifft einen nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel, sondern hat so gut wie immer eine Vorgeschichte.

Nö. Der allererste moderative Kontakt hier im Forum war eine 36 Stunden Sperre mit einer kurzen Begründung. Als ich mich irgendwann wieder eingeloggt hatte war der Hinweis weg und ich wusste nicht wem ich auf die Krawatte getreten bin und was ihn an meinen Beiträge gestört hat. Ein Fehlverhalten war mir nicht bewusst.

Da dies nicht die letzte Sperre war wurde von mir nach der letzten dieser Thread eröffnet. Die Sache wurde von Go}][{esZorN abschließend beantwortet. Besten Dank :)

Danach wurde ich weiter verwarnt, jedoch ohne Sperre. Wenn man mich zitiert und direkt auf OT anspricht bezeichne ich das als Verwarnung. Man könnte sich Ermahnung dazu sagen. Die Beiträge sind gelöscht. Es liegt auf der Hand dass ich zudem leicht vom Thema abweichenden Beiträgen nichts mehr beitragen kann ohne eine weitere Sperre zu riskieren. Andere sehen die Beiträge wohl nicht als zu weit weg vom Eingangsthema und posten unverwarnt weiter, jedoch ohne mich.

Aus meiner Sicht ist diese Art der Moderation schon sehr eigenwillig.

Ich schreibe gerne per PN mit dem betroffenen Mod. Ich weiss aber nicht wer das war. Durch diesen Thread hat es ja schon mal geklappt. Vielleicht meldet sich der Ermahner bei mir :)

Es geht also um eine Ermahnung, nicht um eine Verwarnung mit Sperre.

Gehen wir mal davon aus, dass die Geschichte mit dem zornigen Gott vom 25.10. als erledigt betrachtet werden kann.

Schaut man sich deine darauf folgenden Beiträge an, findet man EINEN moderativen, lenkenden Hinweis auf OT vom Moderator @moorteufelchen KLICK. Wenn das jetzt der Grund ist, hier eine Diskussion anzufangen, können wir MT zuschließen.

Du hattest die als OT eingestuften Beiträge am 31.10. gegen 19.27 Uhr erstellt, der moderative Hinweise kam um 20.02 Uhr, um 20.07 Uhr hast du deine eigenen Beiträge gelöscht.

Sorry, nur meine unmassgebliche Meinung zu dem Thema: wäre ich jetzt der entsprechende Mod ... mein Kopfschüttelgelenk ist schon bedrohlich verschlissen und DAS mit dir zu diskutieren würde ich als entbehrlich ansehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort