ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fahrschulfunktion auf dem RCD 300

Fahrschulfunktion auf dem RCD 300

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. März 2012 um 19:28

Hallo,

wieviel kostet es bei VW die Fahrschulfunktion zu aktivieren/codieren?

 

Gruss, Netzkultur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzkultur

Danke für die Map, aber alle sind mindestens 30km von mir entfernt. Hab kein Bock die Strecke zu fahren. :D

Naja wenn man noch nichtmal "Bock"hat 30 Km auf sich zu nehmen um eine Wunsch-Codierung zubekommen,dann frag ich mich ob es für Dich wirklich so wichtig zu sein scheint???:rolleyes:

Es gibt Leute die fahren einige 100 von Kilometern um einen VCDS Codierer zu treffen damit er es auch alles umsetzt,denn die Erfahrung ist folgende Dein :) wird es nicht machen und wenn dann zahlst Du mindestens das 3 fache was Du für die 30Km zahlen würdest und ein kleinen Bonus an den Codierer;).

Und so total easy würde ich das nicht sehen,zumal es auch ganz schnell geht ein System ausser Funktion zu setzen wenn man nicht weiss was man da macht...;)

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nur mal so am Rande: Man kann sich beim Touran die Geschwindigkeit digital im Geheimmenü der Climatronic anzeigen lassen, wenn eine verbaut ist. Kostet nix und Du mußt nur 2 Tasten drücken :)

hiho

andere möglichkeit :

ein vcds user kommt zu dir ...überlässt dir das lapttop für nen woche ( damit du auch wirklich alles umproggen kanns wast du willst ..)

nach einer woche kommt der vcds user vorbeil holt sein läppi wieder ab und alles zum Nulltarif

und jetz los mails an netzkultur damit ihr für umme nix nada nothingham dem helfen könnt ...

 

Gruss Dirk

am 15. März 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Hans 60

Nur mal so am Rande: Man kann sich beim Touran die Geschwindigkeit digital im Geheimmenü der Climatronic anzeigen lassen, wenn eine verbaut ist. Kostet nix und Du mußt nur 2 Tasten drücken :)

Auch beim 1T3? :):D

Themenstarteram 15. März 2012 um 16:08

Aber ich hab mal gelesen, dass das beim ständigen rumfummeln da irgendwo ein Schaden oder so enstehen kann. Ist da was drann?

Zitat:

Original geschrieben von Hans 60

Nur mal so am Rande: Man kann sich beim Touran die Geschwindigkeit digital im Geheimmenü der Climatronic anzeigen lassen, wenn eine verbaut ist. Kostet nix und Du mußt nur 2 Tasten drücken :)

Themenstarteram 15. März 2012 um 16:10

Woher weiß ich welches verbaut ist?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von pppman

Bei was für einem Radio möchtest du überhaupt die Fahrschulfunktion aktivieren?

Beim RCD300 geht dies nur bei den Grundig Geräten, Blaupunkt leider nicht.

Leute gibt´s die gibt es gar nicht...

Also wie dtgr den Vorschlag brachte...Würde ich nie meinen Netbook 1.Woche iwem Fremden gehen grad weil mir der Spaß 700€ gekostet hat, weiß ich den ob ich den nachher wieder bekomm oder der den bei Ebay Verkauft...in meinen Augen nur Schwachsinns gelabber...Ich geb Ihn nur aus der Hand wenn ich dabei bin...

Am besten du fährst zum :) knallst den mal die Codierung hin und legst auch glei noch 100€ zu...wenn dir 30km zu viel ist...den tun dir die 100€ sicher mehr weh als 30km zufahren die du am We mal verbinden könntest Familienausflug oder was weiß ich...das macht nen VCDS User in vorbei gehen gibst ihn 10€ und fertig is der Lack...( 100€ - 10€ Sprit - 10€ VCDS = 80€ die de gespart hast is ne Tankfüllung oder nen Essen)...Ich vergas zu erwähnen wenn es dein :) nich schafft musst eh zum VCDS User da kommst so oder so den nich vorbei sei den du willst die Funktion nich mehr haben...

Ich hätte gar nicht erst gefragt wegen der Funktion wenn ich im nachhinein weiß das mir 30km zuviel ist...:rolleyes:

Man man man...

 

Edit: zwar vom 3C dürfte auch bei Touran funzen Climatronic Anzeige

am 15. März 2012 um 16:27

Ich blaß mal mit in die Tröte:

Zitat:

Aber ich hab mal gelesen, dass das beim ständigen rumfummeln da irgendwo ein Schaden oder so enstehen kann. Ist da was drann?

Ja klar nimmt das irgendwo einen Schaden beim ständigen Rumfummeln!! Du mußt dir vorstellen, das die Elektronen im Geheimmenü ja schließlich ganz geheim sind und darum auch sehr, sehr selten. Wenn du nun da ständig rumfummelst, werden es immer weniger bis nur noch ein Elektron da ist, und das ist dann das gelbe Elektron welches in der MFA son komisches Zeichen zeigt. Dann hast du zu viel rumgefummelt!!

Ergo: nicht rumfummeln!!

:p:p:p

Themenstarteram 15. März 2012 um 16:43

Ja, Ok, Ok, habs verstanden! Lasst mich jetz in Ruhe. :p

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Leute gibt´s die gibt es gar nicht...

Also wie dtgr den Vorschlag brachte...Würde ich nie meinen Netbook 1.Woche iwem Fremden gehen grad weil mir der Spaß 700€ gekostet hat, weiß ich den ob ich den nachher wieder bekomm oder der den bei Ebay Verkauft...in meinen Augen nur Schwachsinns gelabber...Ich geb Ihn nur aus der Hand wenn ich dabei bin...

Am besten du fährst zum :) knallst den mal die Codierung hin und legst auch glei noch 100€ zu...wenn dir 30km zu viel ist...den tun dir die 100€ sicher mehr weh als 30km zufahren die du am We mal verbinden könntest Familienausflug oder was weiß ich...das macht nen VCDS User in vorbei gehen gibst ihn 10€ und fertig is der Lack...( 100€ - 10€ Sprit - 10€ VCDS = 80€ die de gespart hast is ne Tankfüllung oder nen Essen)...Ich vergas zu erwähnen wenn es dein :) nich schafft musst eh zum VCDS User da kommst so oder so den nich vorbei sei den du willst die Funktion nich mehr haben...

Ich hätte gar nicht erst gefragt wegen der Funktion wenn ich im nachhinein weiß das mir 30km zuviel ist...:rolleyes:

Man man man...

 

Edit: zwar vom 3C dürfte auch bei Touran funzen Climatronic Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von Cuboro

Zitat:

Original geschrieben von Hans 60

Nur mal so am Rande: Man kann sich beim Touran die Geschwindigkeit digital im Geheimmenü der Climatronic anzeigen lassen, wenn eine verbaut ist. Kostet nix und Du mußt nur 2 Tasten drücken :)

Auch beim 1T3? :):D

Ja hier stehts, ist zwar vom Golf VI, funktioniert aber beim Touri auch

www.motor-talk.de/.../climatronic-diagnosemodus-t2408533.html?...

Themenstarteram 15. März 2012 um 19:34

Zitat(Touran Langzeittest): "Vorsicht: Durch diese Codes können bestimmte Parameter der Anlage verändert werden! Eine Wiederherstellung des Originalzustands nach unsachgemäßer Anwendung der Codes ist keine Leistung im Sinne der Gewährleistung! Die Anwendung geschieht daher auf eigene Gefahr!"

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Ich blaß mal mit in die Tröte:

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Zitat:

Aber ich hab mal gelesen, dass das beim ständigen rumfummeln da irgendwo ein Schaden oder so enstehen kann. Ist da was drann?

Ja klar nimmt das irgendwo einen Schaden beim ständigen Rumfummeln!! Du mußt dir vorstellen, das die Elektronen im Geheimmenü ja schließlich ganz geheim sind und darum auch sehr, sehr selten. Wenn du nun da ständig rumfummelst, werden es immer weniger bis nur noch ein Elektron da ist, und das ist dann das gelbe Elektron welches in der MFA son komisches Zeichen zeigt. Dann hast du zu viel rumgefummelt!!

Ergo: nicht rumfummeln!!

:p:p:p

Also ich habe 4 Jahre jeden Tag daran ´´rumgefummelt´´. Habe morgens als erstes den Diagnosemodus auf Kanal 19 und Untermenü 1 oder war es 2? gestellt um mir die Wassertemperatur exakt anzeigen zu lassen. Es ist mir in dieser Zeit mit diesem Modus nicht gelungen, irgendwas zu verstellen oder kaputt zu machen, im Gegenteil, durch den Stellgliedtest habe ich meine Stellmotoren der Lüftungsklappen wieder synchronisiert und geräuschfrei bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fahrschulfunktion auf dem RCD 300