ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fahrradträger Deichsel Wohnwagen

Fahrradträger Deichsel Wohnwagen

Brabus G-Klasse W463, Mercedes G-Klasse W463, Mercedes G-Klasse W461, Mercedes G-Klasse W463, Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 18. April 2024 um 14:45

Wir haben uns einen Wohnwagen gekauft.

Nun soll auf die Deichsel ein Fahrradträger für 2-3 Fahrräder (keine E-Bikes). Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Fahrradträger und G-Klasse mit Reserverad? Ich mache mir da Sorgen, ob beim Rangieren die Fahrräder Kontakt mit Reserverad bekommen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, wir fahren seit langem mit einem WW hinter unserem G. Die Hecktür lässt sich nur einen Spalt öffnen, aber für die Hunde reicht es (wg. Kurbel am Stützrad). Rangieren ist möglich, der G hat ja sowieso einen grossen Wendekreis. Sind noch ein paar cm Platz. Der G merkt den WW quasi nicht, und auch mit einem 9 Meter Schiff ist es recht entspannt (ausser man fährt in den Süden Europas mit den engen Strassen). Viel Erfolg und Gruss, Markus

G320-pt

Hallo,

das Bild zeigt meine Konfiguration, allerdings nicht mit Fahrraedern. Aber es zeigt den Abstand, ab wann man das Reserverad abmontieren muss. Dann keine Probleme beim Rangieren.

MfG

OCDriver

G550 mit Wohnwagen

Hallo OCDriver, das ist auch ein schönes Gespann. Wir hatten eine Eriba Touring in unseren Kanada Jahren - 12 Jahre mit WW und 20 insgesamt. War super - aber die kalten Winter wurden uns zu lang. Gruß, Markus

Danke Markus,

ja, das Gespann faehrt sich gut. Das Bild ist in der Naehe von Banff (Rocky Mountains/Alberta) auf unserer Reise von Vancouver nach Toronto. Wir sind hier 30+ Jahre und werden auch bleiben.

MfG

OCDriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Fahrradträger Deichsel Wohnwagen