ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Blinker leuchten ohne Zündung, Elektrikproblem

Facelift, Blinker leuchten ohne Zündung, Elektrikproblem

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 21:18

Gestern bemerkte ich das alle Blinker leuchten als ich ans Auto kam, Blinker und warnblinkanlage reagierten auch nicht. Erst wenn die Zündung bzw. Motor an ist ist alles normal, da funktionieren auch warnblinker und Blinker ganz normal.

Saß dann nachm fahren mal ne Weile im Auto ohne Zündung /Motor an... Es leuchten allw Blinker ne weile, dann gehn die mal aus u alles wirkt normal aber unregelmäßig gehn die mal wieder an und leuchten paar sek oder min und geht ma wieder aus usw, flackert auch manchmal kurz... Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären...(hab n kurzes Video aber mein inet is hier zu schlecht um es hochzuladen :/)

War noch nicht wirklich in der Werkstatt aber haben telefonisch bei unsere gefragt, aber weder die, noch ATU wo ich gestern "kurz" (ne Std in der Kälte gestanden u gewartet) war, noch n bekannter Kfz Mechaniker hatte ne Idee was das sein kann.

Da ich so ja schlecht der Stadt parken kann wollte ich die Sicherung der Blinker raus machen (Nr 17) Aber auch ohne Sicherung gingen die Blinker?! Also hab ich die Batterie über Nacht abgeklemmt...

Hat jemand ne Idee was das sein kann bevor die Werkstatt ewig sucht und wieder n Haufen Geld Ham will?

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2016 um 13:29

Geht es wieder um den Passat der Großeltern wo Du uns damals so angepöbelt hast weil Du keinen Schraubendreher hast ?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du kannst Deine eigenen Beiträge ungefähr eine Stunde lang bearbeiten, dazu unten im Beitrag auf das Stift-Symbol klicken.

Bitte mach noch ein paar Angaben zum Fahrzeug. Handelt es sich immer noch um den Passat Deiner Großeltern mit dem MKB ABS? Welche elektrische Ausstattung ist verbaut? (Z.B. auch AHK)

Hast Du die Möglichkeit, mal die Batteriespannung zu messen?

Also, als erstes mal den Stecker vom Lenkstockschalter links abmachen, dann sollte der Fehler weg sein. Ist das so, den Lenkstockschalter reinigen oder austauschen. Da wird Fett mit Kupferabrieb was brücken vom Parklicht. Ist trotz abgezogenem Stecker immer noch was, dann hinten links alle Stecker aus der Heckleuchte links raus. Dann melden.

Gruß Wester

PS. Zentralelektrik auf lose Stecker kontrollieren, Massestern A-Säule kontrollieren

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:51

Ich habe den Beitrag nicht doppelt gepostet... Und Diese überschrift habe ich nie geschrieben! Nasenbär??? Und das Wort Elektronikproblem habe ich auch nie benutzt.

 

Ja es ist noch derselbe passat.

Muss ich meinen Onkel später fragen ob er was zum messen hat.

 

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung wo diese Stecker sein sollen.

Alter!

Lenkstockschalter oder auch Blinkerhebel... Der ist da links unterm Lenkrad. Der dazugehörige Stecker ist am anderen Ende von dort, wo du immer dranfasst. Um an den Stecker zu kommen, musst du die Abdeckung da drum herum ab machen. Da sind zwei Schrauben von unten. Vielleicht hat dein Onkel ja auch nen Schraubendreher...

 

Die Heckleuchte hinten links erreichst du über den Kofferraum. Der lässt sich von außen öffnen. Dann stehst du hinter dem Auto und guckst in den Kofferraum. Beim Variant nimmst du den linken Deckel aus der linken Seitenverkleidung raus. Dazu drehst du an den knöpfen, die da oben am Deckel sind. Dann nimmst du das ganze Geraffel aus dem Fach. Bei der Limo fummelst und den Teppich hinten links an der Seitenverkleidung ab. Wenn du Teppich hast.. Dann kommst du an den Lampenträger. Im Lampenträger sind die Stecker.

 

Alternativ kannst du auch bei ATU durch den Laden schländern. Der ist geheizt. Im Gegensatz zum Parkplatz...

 

Die Zentralelektrik ist das Ding, wo die Sicherungen drin sind. Von hinten ist das voll mit Steckern.

Die A-Säule ist das Stück Blech zwischen Frontscheibe und vorderer Tür.

Wenn du von der Zentralelektrik nach oben Richtung A-Säule guckst, ist da ein rundes Ding mit Kabeln dran. Das sieht n bisschen aus, wie ein Stern. Tadaaaa! Der Massestern.

Mann, Mann, Mann!!!...

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:08

Sag ma sind hier fast nur Großmäuler vertreten? Es gibt sicher auch Dinge mit denen du dich ni auskennst du Klugscheißer! Nur weil ich ni weiß wo die scheiß Stecker sind musste mich ni als Idiot hinstellen! Jedes mal wenn ich hier ne frage stelle werd ich angepflaumt! was is denn das fürm Forum eh!

Gibt ganz viel, was ich nicht weiß. Da frag ich dann meistens Wester...

 

Trau dich einfach mal an die Sache ran. N bisschen die Augen auf und nachgedacht, dann ist Westers Anleitung eigentlich gut zu verstehen.

 

Und wenn doch nicht, dann eben noch mal nachgefragt. Aber lospampen, nicht zu wissen, wo scheiß Stecker sind, ist auch nich schön.

 

Er hat doch geschrieben Lenkstockschalter und Lampenträger. (edit: er schrieb Heckleuchte. Ich schrieb Lampenträger. SRY!) Weil du anscheinend mit den Begriffen nix anzufangen wusstest, hab ich das freundlicherweise mal aufgedröselt.

 

am 13. Oktober 2016 um 13:29

Geht es wieder um den Passat der Großeltern wo Du uns damals so angepöbelt hast weil Du keinen Schraubendreher hast ?

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:40

Aber wenn ihr so klug Seid dann lest erstmal was schon geschrieben wurde dann müsstest ni erst fragen ob es um denselben passat geht weil ich das bereits schon gesagt hab!

 

Und wenn mich jemand ohne grund als Vollidiot hinstellt brauch man sich ja wohl ni wurden das ich mich aufrege! Ich Kenn mich mich Autos eben nicht so aus wie zb ihr und ich war der Meinung Genau dafür gibts so ein forum! Um anderen zu helfen und nicht um sie als Idiot hinzustellen nur weil man beispielsweise nicht weiß wo diese Stecker sind!

am 13. Oktober 2016 um 13:53

Bissel musst Du schon mitmachen. Wenn es schon daran scheitert einen Stecker zu kontrollieren und Du sofort aggressiv wirst dann ist es im Forum nicht möglich zu helfen.

 

Döning hat nun noch jeden Handgriff beschrieben und das passt Dir auch nicht.

am 13. Oktober 2016 um 13:54

Doppelpost

am 13. Oktober 2016 um 13:54

Doppelt

am 13. Oktober 2016 um 13:58

Doppelpost

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 14:11

Ja er hat es erklärt, dagegen sag ich auch nichts aber eben mit überflüssigen Kommentaren dazwischen,

Denn nur weil ich die Bezeichnung für den blinkhebel nicht kenne muss man mir nicht erklären wo dieser sitzt, das damit der blinkhebel gemeint ist reicht doch als Erklärung und wie und wo man den Kofferraum öffnet soll mich nicht als dämlich hinstellen?

 

Und "Vielleicht hat dein Onkel ja auch nen schaubendreher"... Sowas hat wohl jeder im Haus und nein ich rede nicht von einem abgewinkelten! Im Gegensatz zu einem Gerät zum batterie testen!

Entschuldigung, wenn du dich aufn Schlips getreten fühlst...

Mach mer jetz weiter?... Dann los. Wie Wester sagte: Stecker ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Blinker leuchten ohne Zündung, Elektrikproblem