ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Facelift 2011

Facelift 2011

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. November 2010 um 14:11

Hallo Tiger Gemeinde,

bin neu hier im Forum und nicht so erfahren mit Forum allgemein , daher seid bitte nachsichtig ;-)

Ich hba jetzt die rsten Bilder vom Tiger mit dem neuen Gesicht gesehen und muß sagen daß er mir tatsächlich besser gefällt als mein jetziger... (5/09 ca 14300 km)

Mit Schrecken muss ich aber daran denken dass ich sobald die ersten "neuen" Tiger-Gesichter aufatuchen ich schlagartig ein "altes" Auto fahre !!

Wie seht Ihr das und was glaubt ihr wie sich das auf den Fahrzeugwert auswirkt -

ist es ratsam vielleicht jetzt schon an einen mit dem neuen "Face" zu denken ?

LG

G.

Beste Antwort im Thema

Hallo Jabba...

Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.

 

...is abba nur meine Meinung...

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Hallo Jabba...

Verkauf doch deinen jetzigen Tiger, denn du scheinst ja nicht allzuviel (5/09 ca 14300 km) damit rumzufahren. Und dann kaufst du dir nen Facegelifteten, wenn er dir besser gefällt. Ich bin froh, noch den "alten" zu haben. Mir ist es auf deutsch gesagt scheißegal, wie sich ein neues Model auf den Wiederverkaufswert niederschlägt. Dann dürfte man sich ja nie was neues kaufen. Egal ob Handys, Tontechnik oder eben Autos. Wenn dir beim laufen schon das Geld aus der Tasche fällt, dann schnell einen neuen ordern, wenn nicht, mit dem jetzigen zufrieden sein.

 

...is abba nur meine Meinung...

Hallo all,

also ich bin froh, dass mein Tiger das "alte" Gesicht hat.

Nicht diesen neuen Einheitsbrei- sieht doch fürchterlich aus, m.E.

Gruß

Günther

...ja, es ist sogar sehr ratsam (aus meiner Sicht jedenfalls;)!) an das neue Face zu denken. Am besten jeden Tag, v.a. bevor es in die Garage geht. Denn dann ist die große Erleichterung jedesmal auch immer wieder aufs neue spürbar, wenn man das gelungen, weil stimmige und v.a. "unverwechselbare" Gesicht des jetztigen Tigers auf dem eigenen Stellplatz/Garage entdeckt:D.

Und Wertverlust!? Ich bin eher ein durchunddurch überzeugter Anhänger der Theorie, dass mein jetztiger Tiger noch im Wert steigen wird, sobald der Golfgesichtsklon auf den Markt kommt:p..

Gruß

Philipp

Wenn denn schon wieder mal ein Thema Facelift aufgemacht wird muss ich mich doch direkt nochmal selbst zitieren.

 

Ich würde es mal so sagen, vom Modeljahr zu Modeljahr werden die Punkte immer zahlreicher, die mich heute und auch morgen noch erfreuen einen Tiguan der ersten Generation zu fahren.

 

Was den Fahrzeugwert, oder auch den oft bemühten Wiederverkaufswert betrifft, kann ich mich eigentlich nur ganz banal dazu äußern.

 

Der Geht mir so ca. 3 km weit am Allerwertesten vorbei.

 

Nicht das man jetzt denkt wir würden einen Goldesel im Keller gefangen halten und bräuchten uns keine Gedanken über unsere Finanzen zu machen. Doch wenn einem das Geld jedoch zu schade zum Ausgeben ist, ist ein Auto auf jeden Fall die falsche Wahl (egal welches Modeljahr) es anzulegen.

Wenn Dir dein Tiguan keine größeren Probleme bereitet, dann fahr ihn solange Du willst und Freude daran hast. Die Freude daran kann einem jedoch schnell vergehen, wenn man sich ständig solche Gedanken macht. Denn es wird immer etwas neueres geben, eventuell auch mal was schöneres.

 

MfG

 

Christian

Themenstarteram 14. November 2010 um 18:29

mmhhh...

mir scheint ich hab' da Salz in eine offene Wunde gestreut :-/

Eigentlich wollte ich eine weniger emotionale Einschätzung eurerseits...

Aber ich muß mich doch wohl nicht entschuldigen dafür daß ich (zum Glück!) in der Lage bin mir ein neues Auto leisten zu können ohne mir soviel Gedanken übers Finanzielle zu machen (oder im Schlimmsten Fall meine Schwiegermama anpumpen zu müssen...)

Nix für ungut, allzeit Gute Fahrt mit Euren Tigern, ob alt oder neu :-))

G.

Zitat:

Original geschrieben von Jabba im Tiger

mmhhh...

mir scheint ich hab' da Salz in eine offene Wunde gestreut :-/

Eigentlich wollte ich eine weniger emotionale Einschätzung eurerseits...

Aber ich muß mich doch wohl nicht entschuldigen dafür daß ich (zum Glück!) in der Lage bin mir ein neues Auto leisten zu können ohne mir soviel Gedanken übers Finanzielle zu machen (oder im Schlimmsten Fall meine Schwiegermama anpumpen zu müssen...)

Nix für ungut, allzeit Gute Fahrt mit Euren Tigern, ob alt oder neu :-))

G.

..nein, dafür mußt du dich natürlich nicht entschuldigen. wäre ja noch schöner;). und wenn das finanzielle für dich nicht so entscheidend sein sollte, dann red`doch mal mit deinem händler, was er dir im tausch für deinen"alten" zu einen neuen tiger geben würde. der wertverfall ist allerdings gerade in den ersten jahren wirklich erheblich, aber fragen kostet ja nun nischts:).

also ich hab den Tiger 2011 gesehen. Es ändert sich im Innenraum nichts wirklich besonderes, bis auf das eine kleine Zierleiste in den Türen hinzu kommt.

Hinten bekommt er die Lichter des jetzigen neuen Passat in umgedrehter Form. (der Lichtbogen geht nicht Außen oben rum, Sondern außen unten rum)

Vorne bekommt er das neue VW Gesicht, ähnlich des neuen Passat. Muss sagen der Tiger MJ 2010 sieht vom Design stimmiger aus. Ist aber auch Geschmacksache. Natürlich wird das Xenon auch nicht gleich zu beginn des FL an bestellbar sein... Typisch VW.

Ich bin echt froh noch den alten bestellt zu haben.

klar, Motoren und Getriebe kommen allerdings auch neu bzw. überarbeitet hinzu. Z.B. DSG beim 170PS TDI, aber nicht gleich von beginn an.

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

also ich hab den Tiger 2011 gesehen. Es ändert sich im Innenraum nichts wirklich besonderes, bis auf das eine kleine Zierleiste in den Türen hinzu kommt.

Hinten bekommt er die Lichter des jetzigen neuen Passat in umgedrehter Form. (der Lichtbogen geht nicht Außen oben rum, Sondern außen unten rum)

Vorne bekommt er das neue VW Gesicht, ähnlich des neuen Passat. Muss sagen der Tiger MJ 2010 sieht vom Design stimmiger aus. Ist aber auch Geschmacksache. Natürlich wird das Xenon auch nicht gleich zu beginn des FL an bestellbar sein... Typisch VW.

Ich bin echt froh noch den alten bestellt zu haben.

Und ab wann wird er bestellbar sein, hast du da auch Infos?

Grüßle, Georg.

Zitat:

Original geschrieben von georges le mota

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

also ich hab den Tiger 2011 gesehen. Es ändert sich im Innenraum nichts wirklich besonderes, bis auf das eine kleine Zierleiste in den Türen hinzu kommt.

Hinten bekommt er die Lichter des jetzigen neuen Passat in umgedrehter Form. (der Lichtbogen geht nicht Außen oben rum, Sondern außen unten rum)

Vorne bekommt er das neue VW Gesicht, ähnlich des neuen Passat. Muss sagen der Tiger MJ 2010 sieht vom Design stimmiger aus. Ist aber auch Geschmacksache. Natürlich wird das Xenon auch nicht gleich zu beginn des FL an bestellbar sein... Typisch VW.

Ich bin echt froh noch den alten bestellt zu haben.

Und ab wann wird er bestellbar sein, hast du da auch Infos?

Grüßle, Georg.

Das entscheidet sich von einem Tag auf den anderen.

Dann werden nur noch das neuen Facelift´s ausgeliefert.

Es könnte sein ab der 22 KW in 2011 (wäre dann Modell 2012). Wäre auch logisch ab diesem Termin.

Wenn du spekulieren willst, nutze die lange Wartezeit und bestell so dass du das neue Facelift bekommst. Bei derzeit 6 Monaten könntest du im Dezember bestellen. Es heißt dann Hop oder Top :D

Kann also auch sein dass du das alte "Gesicht" bekommst.

Grad gefunden: Das neuste Foto wie der neue aussehen könnte. Obwohl da steht was von Tiguan Plus!?!?!?!

http://www.mibz.com/...n-facelift-comes-at-geneva-motor-show-2011.html

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

 

Grad gefunden: Das neuste Foto wie der neue aussehen könnte. Obwohl da steht was von Tiguan Plus!?!?!?!

http://www.mibz.com/...n-facelift-comes-at-geneva-motor-show-2011.html

Na so ein Zufall:

http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?id=19295&picindex=0

Bei allem Verständnis für die Neugier auf das Facelift: bitte nicht ständig irgendwelche schlechten Photoshops als "neueste Fotos" verkaufen wollen.

am 16. November 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Na so ein Zufall:

http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?id=19295&picindex=0

Bei allem Verständnis für die Neugier auf das Facelift: bitte nicht ständig irgendwelche schlechten Photoshops als "neueste Fotos" verkaufen wollen.

Nun, als schlechte Arbeit würde ich diese Photoshop-Retusche nicht gerade bezeichnen ;) ?

Und wenn der Urheber wirklich jemandem ein "neues Foto" hätte verkaufen wollen, wäre es ihm wohl ein äußerst Leichtes gewesen, die Zulassungsnummer auch noch zu ändern :p .

Ich bezeichne - obwohl ein paar kleine "Adaptionsfehler" vorzuliegen scheinen - diese "visuelle, frei inszenierte Prognose" des neuen (und doch alten) "T" als durchaus gelungen ;) !

Dass man in diesem Forum geradezu eine Hype daraus macht, wann nun das Facelift kommt und welche Spuren es (vor allem im "Gesicht" des "T") hinterlassen wird, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Bin schon gespannt, wann der nächste, diesbezügliche "neue" thread aufgemacht wird :rolleyes: !

- Abwartende Grüße -

- Klaus -

 

Im Ösi-Konfigurator auf volkswagen.at "fehlt" der Tiguan momentan komplett:confused:; dieser Tage war er noch zu konfgurieren; erste Anzeichen einer Änderung ?

Eos (Frühjahr 2011 wohl Markteinführung in Ö.), Beetle und Cabrio sowie Jetta fehlen ebenso, da sie wohl auch neu kommen.

Wartendes Grüßle, Georg.

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Na so ein Zufall:

http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?id=19295&picindex=0

Bei allem Verständnis für die Neugier auf das Facelift: bitte nicht ständig irgendwelche schlechten Photoshops als "neueste Fotos" verkaufen wollen.

Nun, als schlechte Arbeit würde ich diese Photoshop-Retusche nicht gerade bezeichnen ;) ?

Ging mir auch weniger um die handwerkliche Qualität... Entweder ist diese Arbeit sehr alt oder der "Künstler" hat die aktuelle Designsprache von VW nicht verstanden. Das "Lätzchen" dürfte nun endgültig passé sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen