ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type zu hohe Drehzahl beim starten.

F Type zu hohe Drehzahl beim starten.

Jaguar F-Type
Themenstarteram 19. September 2014 um 20:49

Hallo Kollegen,

mich stört, dass beim Starten die Drehzahl so hoch ist,

eigentlich ist es peinlich.......wenn "man" in der Nacht leise wegfahren möchte.

Kann dies über die Diagnostik beim F Type reduziert werden?

Ist ja sicher auch nicht gut für den Motor.

Bitte um eure Infos,

bitte nur sachliche Antworten ;-))

LG herneu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

 

Herr Nikker,

lassen sie's doch einfach bleiben.......

sie sind nicht bereit anderen Menschen zuzuhören

und auf deren Fragen einzugehen,

im Gegenteil sie Antworten beleidigend und lächerlich.

Ich empfehle ihnen einen Benimm-Kurs zu besuchen.

Allen Anderen F Type Eigner einen wunderschönen Tag,

ich hoffe ihr konntet auch einwenig schmunzeln ;-))

herneu

Herr herneu,

offensichtlich sind Sie eine relativ sensible Natur, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Sie sich beleidigt fühlen.

Aber ich möchte es mal so formulieren: ich antworte nicht lächerlich, sondern ich belächle Sie mittlerweile. Ich empfehle Ihnen daher, einen guten Psychologen zu besuchen, möglicherweise kann der Ihnen helfen.

Schmunzeln muss möglicherweise der ein oder andere stille Mittleser bestenfalls über Ihre Zeilen. ;)

Sie haben hier übrigens die Möglichkeit, Mitglieder des Forums, welche entgegen Ihres ausdrücklichen Wunsches ihre Meinung kundtun, zu blockieren.

Den Button sollten Sie mal bei mir betätigen, schon ist Ihre kleine heile Welt wieder in Ordnung.

Da Ihre Fragen Ihren Angaben zufolge ja auch mehrheitlich fachlich beantwortet wurden , kann man den Thread an dieser Stelle eigentlich schließen.

Ich wünsche natürlich auch allen F-Type Eignern einen wunderschönen Tag, übrigens Sie mit eingeschlossen. ;)

MfG Nikker78

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

Hallo Kollegen,

mich stört, dass beim Starten die Drehzahl so hoch ist,

eigentlich ist es peinlich.......wenn "man" in der Nacht leise wegfahren möchte.

Kann dies über die Diagnostik beim F Type reduziert werden?

Ist ja sicher auch nicht gut für den Motor.

Bitte um eure Infos,

bitte nur sachliche Antworten ;-))

LG herneu

Ist bekannt.

Hast Du das gelesen?

http://www.motor-talk.de/.../...type-ein-bisschen-leiser-t5059967.html

Wie hoch ist denn die Drehzahl?

Themenstarteram 20. September 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Rainer56Klein

Wie hoch ist denn die Drehzahl?

Hallo Rainer,

die Drehzahl "schnellt" kurzfristig über 3.000 bei kalten Motor,

wäre ich 18........... hätte ich das sicherlich toll gefunden.

danke für deine Antwort/Frage.

Liebe Grüsse herneu

Ist wohl ein Fehler im Motorsteuerngsgerät, das kann man sicherlich auslesen. Hatte das Problem mal an meinem Ford.

Aber bitte nicht gleich ein neues Steuergerät aufschwatzen lassen.

na dann haben die wohl den defekt serienmäßigen bei allen f-type verbaut...

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

na dann haben die wohl den defekt serienmäßigen bei allen f-type verbaut...

danke für deine Info Nisse,

in diesem Fall ist das unnötige hochdrehen serienmässig,

hab jedenfalls die Nachbarn um Entschuldigung für die Belästigung gebeten.

Da gehen vermutlich die Motoren nach der Garantiezeit schneller kaputt.

liebe Grüsse herneu

anbei mal ein video wie das bei mir aussieht... wagen war da jedoch warm.

wie hoch er dreht sieht man nicht wirklich da ja drehzahlenmesser und tacho den zeigertest machen.

wenn der wagen kalt ist bleibt der drehzahlenmesser für ein paar sec bei 1400/1600 umdrehungen stehen. denke so hoch dreht er auch beim starten und geht dann wieder auf 800 runter. wenn der wagen warm ist dreht er nur kurz hoch und geht gleich wieder auf normale umdrehungszahl runter.

glaube das hat bei sportwagen was damit zu tun das die kats schnell warm werden sollen oder so... (machen die m-modelle von bmw glaube ich auch?)

beim f-type ist es halt etwas lauter als bei anderen...

http://www.myvideo.de/watch/9808749/jaguar_f_type

herneu, Du bist nicht der Erste den diese Hochdrehen direkt nach dem Starten stört.

Die Meinungen in anderen Foren gehen dabei weit auseinander. Ein Händler sagt "kein Problem" ein anderer "geht nicht, um die Abgaswerte ein zu halten und Klappen durch zu pusten wäre dies nötig". Bisher habe ich noch nichts gelesen, dass es einem gelungen ist, dies zu unterbinden.

Etwas werden die Entwickler sich gedacht haben dieses, in meinen Augen ebenfalls, peinliche Hochdrehen zu programmieren.

Grüße von Timmi

Ich finde das kurze Hochdrehen nicht peinlich... Wenn meine Nachbarn ihre Rasenmäher für mehrere Stunden anwerfen, dann muss ich das auch ertragen. ;)

MfG Nikker78

Themenstarteram 23. September 2014 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Ich finde das kurze Hochdrehen nicht peinlich... Wenn meine Nachbarn ihre Rasenmäher für mehrere Stunden anwerfen, dann muss ich das auch ertragen. ;)

MfG Nikker78

Herr "Nikker",

genau......das sind die blödsinnigen Kommentare, welche ich gebeten hab zu unterlassen.

 

mäht ihr Nachbar in der Nacht oder am Morgen früh!

Denke er hält sich an die örtlich vorgegebenen Zeiten.

Liebe Grüsse an all die Anderen,

für ihre Sachlichkeit,

herneu.

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Ich finde das kurze Hochdrehen nicht peinlich... Wenn meine Nachbarn ihre Rasenmäher für mehrere Stunden anwerfen, dann muss ich das auch ertragen. ;)

MfG Nikker78

Herr "Nikker",

genau......das sind die blödsinnigen Kommentare, welche ich gebeten hab zu unterlassen.

 

mäht ihr Nachbar in der Nacht oder am Morgen früh!

Denke er hält sich an die örtlich vorgegebenen Zeiten.

Liebe Grüsse an all die Anderen,

für ihre Sachlichkeit,

herneu.

Herr "herneu",

der Jaguar ist nicht mein Alltagsauto, von daher starte ich den auch nicht zu Unzeiten. Und ich denke, dass es niemanden stören wird, wenn er nur kurz beim Starten "aufröhrt". "Blödsinnig" finde ich es, so ein Fahrzeug zu kaufen, um sich dann hinterher über die Startsequenz zu beschweren. Ich wusste bereits nach der Probefahrt, wie laut der Jaguar während der Kaltstartphase ist. Und ich kann prima damit leben. Meine durchaus toleranten Nachbarn übrigens auch. ;)

MfG Nikker78

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

 

der Jaguar ist nicht mein Alltagsauto, von daher starte ich den auch nicht zu Unzeiten. Und ich denke, dass es niemanden stören wird, wenn er nur kurz beim Starten "aufröhrt".

MfG Nikker78

Wenn es jemanden stört, dass das Auto beim Starten "aufröhrt" und er die Frage stellt ob dies eventuell abzustellen geht finde ich die keineswegs als Unachtsamkeit beim Kauf des Wagens sondern als durchaus legitim.

Was für den einen später Abend oder früher Morgen ist kann ein anderer schon auch als "Unzeit" bezeichnen, dafür habe ich Verständnis. ;)

Grüße von Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Zitat:

 

Wenn es jemanden stört, dass das Auto beim Starten "aufröhrt" und er die Frage stellt ob dies eventuell abzustellen geht finde ich die keineswegs als Unachtsamkeit beim Kauf des Wagens sondern als durchaus legitim.

Was für den einen später Abend oder früher Morgen ist kann ein anderer schon auch als "Unzeit" bezeichnen, dafür habe ich Verständnis. ;)

Grüße von Timmi

Wenn es jemanden stört, dass das Auto beim Starten "aufröhrt" und er die Frage stellt ob dies eventuell abzustellen geht finde ich die keineswegs als Unachtsamkeit beim Kauf des Wagens sondern als durchaus legitim.

Was für den einen später Abend oder früher Morgen ist kann ein anderer schon auch als "Unzeit" bezeichnen, dafür habe ich Verständnis. ;)

Grüße von Timmi

Natürlich ist es legitim zu fragen, ob sich die Lautstärke beim Anlassen reduzieren lässt. Und ja, ich habe auch Verständnis dafür, wenn man seine Nachbarn nicht mehr als unbedingt nötig belästigen möchte...

 

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie man sich ein Auto anschaffen kann, dessen Anlassen einem peinlich ist. :confused:

Wäre mir an dem F-Type etwas peinlich, dann hätte ich nach der Probefahrt gesagt, dass der nichts für mich ist... Oder ich hätte gleich im Anschluss daran den Verkäufer gefragt, ob sich dieses oder jenes abstellen lässt.

Offensichtlich hat der TE dies nicht getan und muss nun wohl oder übel mit diesem hochgradig peinlichen Auto leben, etwas überspitzt formuliert... ;)

Da zukünftige F-Type Modelle mit etwas reduziertem Anlassgeräusch produziert werden sollen, besteht möglicherweise die Chance, dass auch bereits ausgelieferte Modelle "angepasst" werden können. Eine E-Mail an Jaguar Deutschland könnte dem TE hier vielleicht mehr Hilfe und Gewissheit bieten, als unser Blick in die Glaskugel...

Also nichts für ungut,

MfG Nikker78

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

 

Wenn es jemanden stört, dass das Auto beim Starten "aufröhrt" und er die Frage stellt ob dies eventuell abzustellen geht finde ich die keineswegs als Unachtsamkeit beim Kauf des Wagens sondern als durchaus legitim.

Was für den einen später Abend oder früher Morgen ist kann ein anderer schon auch als "Unzeit" bezeichnen, dafür habe ich Verständnis. ;)

Grüße von Timmi

Natürlich ist es legitim zu fragen, ob sich die Lautstärke beim Anlassen reduzieren lässt. Und ja, ich habe auch Verständnis dafür, wenn man seine Nachbarn nicht mehr als unbedingt nötig belästigen möchte...

 

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie man sich ein Auto anschaffen kann, dessen Anlassen einem peinlich ist. :confused:

Wäre mir an dem F-Type etwas peinlich, dann hätte ich nach der Probefahrt gesagt, dass der nichts für mich ist... Oder ich hätte gleich im Anschluss daran den Verkäufer gefragt, ob sich dieses oder jenes abstellen lässt.

Offensichtlich hat der TE dies nicht getan und muss nun wohl oder übel mit diesem hochgradig peinlichen Auto leben, etwas überspitzt formuliert... ;)

Da zukünftige F-Type Modelle mit etwas reduziertem Anlassgeräusch produziert werden sollen, besteht möglicherweise die Chance, dass auch bereits ausgelieferte Modelle "angepasst" werden können. Eine E-Mail an Jaguar Deutschland könnte dem TE hier vielleicht mehr Hilfe und Gewissheit bieten, als unser Blick in die Glaskugel...

Also nichts für ungut,

MfG Nikker78

Herr NIKKER sie sind ein unguter Mensch, (egoistisch....)

und sind nicht bereit,

meine Bitte von unsachlichen Kommentaren Abstand zu nehmen!

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, welche mehrfach fachlich beantwortet wurde.

Allen Anderen erneuten Dank, für die Unterstützung ;-))

LG herneu

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type zu hohe Drehzahl beim starten.