ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 9. März 2010 um 7:41

Lieber Ingo, vielen Dank für deine Bilder und den Bericht. ich möchte dir hiermit auch nochmal zu deinem Polo gratulieren. mein schwarzer 3-Türer kommt hoffentlich auch BALD! die Federn sehen sehr schick aus, haste die mit deinen 15'' Winterschlappan schon eingetragen? oder machste das erst wenn deine dezent re-felgen drauf kommen? freu mich schon drauf die auf deinem Polo zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

Lieber Ingo, vielen Dank für deine Bilder und den Bericht. ich möchte dir hiermit auch nochmal zu deinem Polo gratulieren. mein schwarzer 3-Türer kommt hoffentlich auch BALD! die Federn sehen sehr schick aus, haste die mit deinen 15'' Winterschlappan schon eingetragen? oder machste das erst wenn deine dezent re-felgen drauf kommen? freu mich schon drauf die auf deinem Polo zu sehen.

Hallo Fußball Fan

Dank Dir! Eigentlich wollte ich gestern alles erledigen ( Federn/17 Zöller montieren und alles eintragen), leider spielte das Wetter nicht mit :( , deswegen werde ich noch warten mit den Felgen und heute mal beim Tüv nach den Kosten fragen...

Gruß Ingo

am 9. März 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

kommen fotos?

ja hier !

Erstmal auch nen Glückwunsch von mir, sieht schick aus. Du sagst, du hast die 25/40 von H&R verbaut. Aber irgendwie liegt das Auto trotzdem vorne viel tiefer als hinten oder täuscht das nur? Ich hatte jetzt gedacht bei 25/40 wird die Keilform aufgehoben!?

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

ja hier !

Erstmal auch nen Glückwunsch von mir, sieht schick aus. Du sagst, du hast die 25/40 von H&R verbaut. Aber irgendwie liegt das Auto trotzdem vorne viel tiefer als hinten oder täuscht das nur? Ich hatte jetzt gedacht bei 25/40 wird die Keilform aufgehoben!?

Danke!

ich habe vor der Tieferlegung folgendes gemessen: hinten 68cm (Boden bis zur Mitte der Kotflügelkante) und vorne 63cm

nach der Tieferlegung hinten 63,5 und vorne 60

Meßpunkte waren identisch !

Also hat sich die Keilform verringert. Auf dem Bild steht er in einer Einfahrt die Schräg nach unten geht, es täuscht vermutlich ein wenig! ;)

am 9. März 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

 

Erstmal auch nen Glückwunsch von mir, sieht schick aus. Du sagst, du hast die 25/40 von H&R verbaut. Aber irgendwie liegt das Auto trotzdem vorne viel tiefer als hinten oder täuscht das nur? Ich hatte jetzt gedacht bei 25/40 wird die Keilform aufgehoben!?

Danke!

ich habe vor der Tieferlegung folgendes gemessen: hinten 68cm (Boden bis zur Mitte der Kotflügelkante) und vorne 63cm

nach der Tieferlegung hinten 63,5 und vorne 60

Meßpunkte waren identisch !

Also hat sich die Keilform verringert. Auf dem Bild steht er in einer Einfahrt die Schräg nach unten geht, es täuscht vermutlich ein wenig! ;)

Super, danke für die Erklärung!

Mein 1.6TDI mit H&R 35/55:

 

Polo

zum Vergleich

 

H&R mit 25/40mm Federn

H&R 25/40

Hallole Leutle,

hab ja auch die 25/40 drinnen, als das hier anfing wurde schon viel über die Extremvariante 35/50 diskutiert. Das sieht nicht wirklich stimmig aus, solche Extremtieferlegungen kenne ich aus dem Straßenbild nur von vor-vor-Gängermodellen wo das Auto noch 3000€ gekostet hat dann aber wie wild gepimpt wird.

Sehen kann man das aber auch schon auf den Bildern von H&R, also ich gebe dem Tauschfred erstmal wenig Hoffnung aber vielleicht findet sich ja ein Jüngling mit einem 60PS 6R der wenigstens ganz schnell aussehen will:D

Verkauf die Dinger für einen Hunni und sieh den Verlust als Lehrgeld.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallole Leutle,

 

hab ja auch die 25/40 drinnen, als das hier anfing wurde schon viel über die Extremvariante 35/50 diskutiert. Das sieht nicht wirklich stimmig aus, solche Extremtieferlegungen kenne ich aus dem Straßenbild nur von vor-vor-Gängermodellen wo das Auto noch 3000€ gekostet hat dann aber wie wild gepimpt wird.

Sehen kann man das aber auch schon auf den Bildern von H&R, also ich gebe dem Tauschfred erstmal wenig Hoffnung aber vielleicht findet sich ja ein Jüngling mit einem 60PS 6R der wenigstens ganz schnell aussehen will:D

Verkauf die Dinger für einen Hunni und sieh den Verlust als Lehrgeld.

hart gesagt, aber voll getroffen!! So ist es leider!  Ich kann die Frau verstehen, der Polo kann so nicht mehr  vernünftig fahrbar sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallole Leutle,

hab ja auch die 25/40 drinnen, als das hier anfing wurde schon viel über die Extremvariante 35/50 diskutiert. Das sieht nicht wirklich stimmig aus, solche Extremtieferlegungen kenne ich aus dem Straßenbild nur von vor-vor-Gängermodellen wo das Auto noch 3000€ gekostet hat dann aber wie wild gepimpt wird.

Sehen kann man das aber auch schon auf den Bildern von H&R, also ich gebe dem Tauschfred erstmal wenig Hoffnung aber vielleicht findet sich ja ein Jüngling mit einem 60PS 6R der wenigstens ganz schnell aussehen will:D

Verkauf die Dinger für einen Hunni und sieh den Verlust als Lehrgeld.

hart gesagt, aber voll getroffen!! So ist es leider!  Ich kann die Frau verstehen, der Polo kann so nicht mehr  vernünftig fahrbar sein! ;)

Ist auch ziemlich hart(das FW), man wird schon gut geschüttelt

Zitat:

Original geschrieben von Toyo78

Mein 1.6TDI mit H&R 35/55:

 

Polo

Nochmal zum vergleichen : ;)

http://www.motor-talk.de/.../h-r-25-40-im-polo-v-t2543817.html

Hallo habe auch das 25/40 von HR verbaut u ganz klar ist die beste Variante optisch u vom Restkomfort .Aber klar

muß natürlich selber für sich entscheiden.

am 9. März 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallole Leutle,

hab ja auch die 25/40 drinnen, als das hier anfing wurde schon viel über die Extremvariante 35/50 diskutiert. Das sieht nicht wirklich stimmig aus, solche Extremtieferlegungen kenne ich aus dem Straßenbild nur von vor-vor-Gängermodellen wo das Auto noch 3000€ gekostet hat dann aber wie wild gepimpt wird.

Sehen kann man das aber auch schon auf den Bildern von H&R, also ich gebe dem Tauschfred erstmal wenig Hoffnung aber vielleicht findet sich ja ein Jüngling mit einem 60PS 6R der wenigstens ganz schnell aussehen will:D

Verkauf die Dinger für einen Hunni und sieh den Verlust als Lehrgeld.

Schöne Sache die Tiferlegungsfedern aber denkt ihr wirklich der 1cm weniger Bodenfreiheit macht da was aus und wenn die Federwegsbegrenzer aufliegen einfach etwas kürzen und schon federt das ganze wieder:D hat aber nix mit Jünglingen zu tun sondern die Optik zählt da bestimmt mehr. aber jeder wie er will und mag

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallole Leutle,

hab ja auch die 25/40 drinnen, als das hier anfing wurde schon viel über die Extremvariante 35/50 diskutiert. Das sieht nicht wirklich stimmig aus, solche Extremtieferlegungen kenne ich aus dem Straßenbild nur von vor-vor-Gängermodellen wo das Auto noch 3000€ gekostet hat dann aber wie wild gepimpt wird.

Sehen kann man das aber auch schon auf den Bildern von H&R, also ich gebe dem Tauschfred erstmal wenig Hoffnung aber vielleicht findet sich ja ein Jüngling mit einem 60PS 6R der wenigstens ganz schnell aussehen will:D

Verkauf die Dinger für einen Hunni und sieh den Verlust als Lehrgeld.

Schöne Sache die Tiferlegungsfedern aber denkt ihr wirklich der 1cm weniger Bodenfreiheit macht da was aus und wenn die Federwegsbegrenzer aufliegen einfach etwas kürzen und schon federt das ganze wieder:D hat aber nix mit Jünglingen zu tun sondern die Optik zählt da bestimmt mehr. aber jeder wie er will und mag

Hallo,

was'n dass???

Von Federwegbegrenzern labern aber keine Ahnung von Federkonstatnten:mad:

Die Dinger sind nicht einfach einen Zentimeter kürzer, die haben andere Wicklungszahl und anderen Drahtdurchmesser.

Der Zentimeter ist also wohl nicht wirklich das Problem!!

am 9. März 2010 um 20:47

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob es das Wert ist, 2,5cm für soviel Geld. Aber ich finde, gerade bei dem Beispiel von GT Ingo, dass man den Unterschied schon sieht.

Meiner Meinung nach sieht das mit der 25/40er alles sehr stimmig aus.

Die andere, tiefere Variante finde ich optisch nicht so schön, das passt mit den Abständen dann nicht mehr so schön im Radkasten, finde die sehen dann nicht mehr gleichgroß aus und es wirkt, als ob die Reifen eintauchen würden. Irgendwie merkwürdig halt :D

 

Deswegen werde ich, wenn das Geld übrig ist, die 25/40 Tieferlegung machen lassen. Ich erhoffe mir dadurch auch, dass er knackiger und nicht so schwammig fährt. Das sollte dann passen :)

Die Keilform geht aber nicht ganz verloren oder? Bei castro wirkt es so, als ob sie noch vorhanden ist (glücklicherweise)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread