ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Eure Erfahrungen mit Billig Ersatzteilen

Eure Erfahrungen mit Billig Ersatzteilen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. April 2011 um 12:04

Hallo wollte mal eure Erfahrungen zu Ersatzteilen hören die keine Erstausrüster Qualität besitzen.

Habe wie gesagt vor ein paar Tagen meinen neuen Passerati bekommen.

Hatte dann auch gleich leider die ersten Schwierigkeiten gehabt.

Bei längerer Standzeit sprang das Auto einfach nicht an.

Den ADAC angerufen.Der hat dann festgestellt das die Zündspule an dem Desaster Schuld war.

Die Zündspule wurde von dem Vorbesitzer schon einmal vor nicht all zu langer Zeit erneuert, diese kam aber aus der Bucht und

war jetzt einfach keinen Cent mehr wert.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

für mich stellt sich garnicht die frage ob billig oder teuer.

Ich hab damals viel geld für den führerschein bezahlt um ein kfz lenken zu dürfen.also sollte es doch auch kein problem sein qualitativ gute ersatzteile zu besorgen.scheiß aufs geld fahren wollt ihr alle aber so wenig dafür ausgeben.(Meine Meinung).

wenn ich in den meisten threads lese will mein auto tunen für wenig geld.oder noch besser mehr leistung für wenig geld.

wer kein geld hat sollte es sein lassen.und nicht mit verhunzten gurken die straßen verschandeln.

wem die ersatzteile zu teuer sind die was taugen sollte besser fahrrad fahren oder auf die öffentlichen verkehsmittel zurück greifen.

OHNE WORTE !!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja da sieht man es ma wieder das wer billig kauft 2x kauft.Wurde schon oft hier diskutiert.Man sollte halt wissen was man und wo man kauft. es gibt genug Onlineanbieter kfzteile24.de oder wie sie alle heißen.Und wenn man sich unwohl fühlt und lieber noch beraten werden möchte kann man auch noch beim guten Teiledienst um die Ecke was kaufen.;)

wer billig kauft, kauft zweimal! die einizge ausnahme die ich bisher hatte sind die billigen ebay auspuffteile. die halten zuminderst ne weile. und die atp abs sensoren.

Ich habe kürzlich bei kfzteile24.de zwei Querlenker gekauft. Inklusive Traggelenke und allen Lagern sowie Versandkosten 106€ bezahlt. Die Teile sind von Monroe und ich denke mal das wird schon etwas taugen. Bei Ebay hätte ich für das Geld zwei Paar bekommen, aber hird wurde mehrfach abgeraten von dem billig ramsch.

 

Also ich denke, so Teile wie Kotflügel, Auspuff usw. mag man ja billig Kram verbauen, (wenn man gerne schraubt :D) aber alles wo es dann um Sicherheit geht (Bremsen, Fahrwerk usw.) sollte man lieber eine Mark mehr ausgeben und in jedem Fall darauf achten, das man Erstausrüster Qualität bekommt.

 

 

Habe bisher kaum Qualitätsunterschiede festgestellt. Vieles hält genau so lange oder manchmal sogar noch länger als die überteuerten "Originalteile". Logisch, den das Werk kauft in der Regel auch beim Zulieferer.

Allerdings muß man eines feststellen: die neuen Originalersatzteile sind qualitativ oft schlechter als die vor vielen Jahren am Fahrzeug ab Werk verbauten. Das ist eben die neue Sparqualität, die auch in vielen Neuwagen zu finden ist...

Für die Querlenker habe ich mir deshalb z.B. nur neue Buchsen für runde 10 Euro gekauft, weil die Ersatzteile rosten sollen wie verrückt. Aber schaut euch mal die Radaufhängung eines Golf VI nach dem ersten Winter an...

am 17. April 2011 um 14:24

Es gibt nen paar Sachen die man im Netz kaufen kann, aber bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen, Fahrwerk und Reifen sollte man nicht nur an die eigene Sicherheit sondern auch an die der anderen Vekehrsteilnehmer denken!

 

Ich weiß noch gut als ich meinen Syncro gekauft habe, da waren zwar komplett neu Bremsen schon drin, aber das war auch so nen Schrott aus der Bucht, Marke SCT (die Scheiße gehört verboten), Bremswirkung scheiße, Beläge nach nen paar Tagen komplett verglast, usw! Absoluter Mist eben! Hab den Rotz ganz schnell rausgeschmissen, und gegen ATE ersetzt und schon 30 tkm keine Probleme!

 

Bei Auspuffanlagen kann man ruhig die billigen Dinger kaufen, wenn man bedenkt, daß die teuren auch nicht mehr so lange halten! ;)

 

Auf den Bildern sieht man schön, wie die nach noch nichtmal 1000km aussahen!

Also das die Beläge erst 1000KM runter haben nun ja nicht nachvollziehbar, es sei den sie haben üerhitzt , das ist die hauptursache von belegen.

ich presönlich hatte noch nie Probs mit Billig Belägen ! und bisher auch nie unterschiede gemerkt weder im bremsverhalten noch in der abnutzung, der einzige unterschied den man hört ist das einige beläge zum quitschen neigen das wars auch schon

man sollte immer bedenken wie man fährt wenn man sportlich fährt oder ein gespann fährt sollte man dann eher Orginal teile nehmen oder halt Markenteile nehmen

aber bei Fahrzeugen die nur normal bewegt werden ohne große beaspruchung, können es auch die Billigen sein

den auch Billige Beläge müssen sich gewisse test unterziehen !

wie gesagt es kommt immer auf die FAHRWEISE an .

Und wenn ich die beläge auf den Bild sehe würd ich eher vermuten das die Beläge überhitzt haben ,und das liegt nicht an den belägen, und will dann erst gar net die Scheibe sehen , und wenn beläge überhitzen neigen sie zum Verglasen, und dann ist es egal ob billig oder teuer.

 

Und Teuer heisst auch nicht immer Besser .

am 17. April 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Quixy

 

den auch Billige Beläge müssen sich gewisse test unterziehen !

 

wie gesagt es kommt immer auf die FAHRWEISE an .

 

Und wenn ich die beläge auf den Bild sehe würd ich eher vermuten das die Beläge überhitzt haben ,und das liegt nicht an den belägen, und will dann erst gar net die Scheibe sehen , und wenn beläge überhitzen neigen sie zum Verglasen, und dann ist es egal ob billig oder teuer.

 

 

Und Teuer heisst auch nicht immer Besser .

Nur daß es sehr große Qualitätsunterschiede gibt! Allein vom nahmhaften hersteller Jurid gibt es 3erlei Qualitäten, wobei die billigste immer noch besser ist, als der SCT Rotz!

 

Die Beläge haben weder überhitzt noch sonstwas, ganz normale Fahrweise, ich bin selber KFZler und weiß wie man neue Bremsen einbremst! Die Scheiben hatten garnix, sind aber auch rausgeflogen, weil ich nen Mist nicht verbaut haben will!

 

Die ATE kannste quälen und prügeln, da verglast garnix!

 

Billigbremsen ausm Netz sind einfach nur Schrott! Aber jeder wie er will, meine Sicherheit und die anderer ist mir wichtiger als am falschen Ende zu sparen!

man muss auch wissen was billig ist

 

Günstig muss nicht schlecht sein

Teuer muss nicht gut sein

 

was viele vergessen, Kosten spiegeln in keiner Hinsicht die Qualität des gekauften Gutes da, man soll den Hersteller kennen und durch Erfahrungen von sich/anderen darauf schließen ob es das Geld wert ist.

Jedoch muss auch jedem klar sein das ein Hersteller niemals Gute Bremsbeläge für 2 Euro inkl. 19% anbieten kann ;)

für mich stellt sich garnicht die frage ob billig oder teuer.

Ich hab damals viel geld für den führerschein bezahlt um ein kfz lenken zu dürfen.also sollte es doch auch kein problem sein qualitativ gute ersatzteile zu besorgen.scheiß aufs geld fahren wollt ihr alle aber so wenig dafür ausgeben.(Meine Meinung).

wenn ich in den meisten threads lese will mein auto tunen für wenig geld.oder noch besser mehr leistung für wenig geld.

wer kein geld hat sollte es sein lassen.und nicht mit verhunzten gurken die straßen verschandeln.

wem die ersatzteile zu teuer sind die was taugen sollte besser fahrrad fahren oder auf die öffentlichen verkehsmittel zurück greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

für mich stellt sich garnicht die frage ob billig oder teuer.

Ich hab damals viel geld für den führerschein bezahlt um ein kfz lenken zu dürfen.also sollte es doch auch kein problem sein qualitativ gute ersatzteile zu besorgen.scheiß aufs geld fahren wollt ihr alle aber so wenig dafür ausgeben.(Meine Meinung).

wenn ich in den meisten threads lese will mein auto tunen für wenig geld.oder noch besser mehr leistung für wenig geld.

wer kein geld hat sollte es sein lassen.und nicht mit verhunzten gurken die straßen verschandeln.

wem die ersatzteile zu teuer sind die was taugen sollte besser fahrrad fahren oder auf die öffentlichen verkehsmittel zurück greifen.

OHNE WORTE !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Quixy

Also das die Beläge erst 1000KM runter haben nun ja nicht nachvollziehbar, es sei den sie haben üerhitzt , das ist die hauptursache von belegen.

ich presönlich hatte noch nie Probs mit Billig Belägen ! und bisher auch nie unterschiede gemerkt weder im bremsverhalten noch in der abnutzung, der einzige unterschied den man hört ist das einige beläge zum quitschen neigen das wars auch schon

man sollte immer bedenken wie man fährt wenn man sportlich fährt oder ein gespann fährt sollte man dann eher Orginal teile nehmen oder halt Markenteile nehmen

aber bei Fahrzeugen die nur normal bewegt werden ohne große beaspruchung, können es auch die Billigen sein

den auch Billige Beläge müssen sich gewisse test unterziehen !

wie gesagt es kommt immer auf die FAHRWEISE an .

Und wenn ich die beläge auf den Bild sehe würd ich eher vermuten das die Beläge überhitzt haben ,und das liegt nicht an den belägen, und will dann erst gar net die Scheibe sehen , und wenn beläge überhitzen neigen sie zum Verglasen, und dann ist es egal ob billig oder teuer.

 

Und Teuer heisst auch nicht immer Besser .

sorry aber das is kompletter blödsinn.

das hat nix fahrweise zu tun. sondern mit technologie. ich hab vorher noch NIEMALS in einer markenbremsscheibe lunker gesehen. weil eben markenprodukte eine gewisse technik (umrühren) erfunden hat um sowas zu vermeiden. bei den billigheimern wie die suppe halt reingehauen abgekühlt und feddich. ebenso hat mir neulich n kumpel wunderschöne noname ebay bremsscheiben für´n golf hinten gezeigt wo mal eben die gewinde in den löchern gefehlt hat. das sagt über die qualität doch schon ALLES aus. wen ich nichtmal 4 löcher auf gewinde kontrollieren kann wie will ich dann die immer gleiche konsestenz der backen etc nachweissen können?! gepresste kamelkacke "made in naherosten" oder fernost kann draufmachen wer will, aber ich net.

und JA teuer heisst zu 99,999999999% IMMER besser. mir fällt grad wie die schon angesprochenen auspuffteile oder irgendwelche abs sensoren wirklich NIX aber auch GARNIX ein was gegen diese regel sprechen sollte.

ein billiger belag muss sich tests unterziehen? in welchen ponyhof lebst du den? der markt (vorallem bei ebay) wird überflutet von ersatzteilen die netmal n ce zeichen drauf ham etc...da wird wen überhaupt der drücker der wen überhaupt irgendwelche zeichen irgendwo draudruckt getestet ob noch farbe drin ist und mehr net.

und verglaste bremsbeläge können auch von einem zu hohe reibfakgtor kommen. eben wen man bei der mischung gepennt hat. siehe oben -> mangelnde qm kontrollen.

am 18. April 2011 um 7:14

Ich habe mit des öfftern billig teile gekauft ob bei Ebay oder einem zubhör laden für Autos,und das mit rückgabe Garantie.

Meine letzte Auspuff anlage vom zubehör hat 7 Jahre gehalten , Rad lager hinten von Sachs nur 3 wochen war Matrialfehler , und viele andere sachen die ich neu kaufte stammen von Ebay oder dem zubehör.

Da bei kommts aufs Produkt an und welcher Hersteller. Es mus nicht un bebedingt das teure sein wo man nur den Hersteller nahmen bezaht.

Auf passen mus man trotzdem ,warum beispiel 100 Euro bezahlen , wenn das selbe auch im Zubehör oder Ebay vom selben hersteller an geboten wird.

Einige meinen beispiel ich hole mir ein teil von VW, und das selbe teil sonst wo her nur das es billiger ist.

Das heist aber nicht das es nicht beim selben Hersteller Prodoziert wurde.

Das ist nur ein verarsche un bei den entsprechenen Autohändlern zu kaufen, das ist mir dann zu teuer.

das die bremsscheibe bei von 120€ und beim hersteller brembo 60€ kostet steht mal ausser frage. aber es geht um 5€ bremsscheiben...

am 18. April 2011 um 10:27

Richtig, nen Satz Bremsen für vorne z.B. für 35€ kann keinen großen Wert haben, wenn selbst die EK Preise bei Bosch, ATE usw über diesem Preis liegen!

 

Qualität hat eben ihren Preis!

 

Ich stimme dem Tropen-Toni da voll und ganz zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Eure Erfahrungen mit Billig Ersatzteilen