ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Etwas mehr Klang....?

Etwas mehr Klang....?

Themenstarteram 25. September 2009 um 10:15

Hallo Leute,

ich fahre nun seit fast 20000km mit einem Jetex Fortex ESD durch Weltgeschichte. Optisch ist er genau mein Ding nur leider Soundtechnisch nicht so der

Hit. Er brummt zwar nach dem AB-fahren etwas aber auch nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie ich relativ günstig, legal und anständig noch etwas mehr Klang raushole?

Ich weiß er wird nie wie ein V6 klingen und ich will auch keinen Omega haben den man aus 2km Entferung schon hört, aber ein bissl mehr wär schon okay.

Also entweder nen neuen ESD…..Bastuck hört man viel gutes von oder andere Vorschalldämpfer??

Was meint ihr habt ihr ein paar Tipps?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. September 2009 um 10:31

Hau den Krümmer raus, kleines Hitzeschutzblech rein und dann staunen. Der Sound wird dich vom Hocker reissen. :D

Vor allem bist du dann endlich bei jedem Tankstellentreff der King.

Hallo!

 

Nur mit einen ESD egal von welchem Hersteller wird es mit dem Klang nichts werden, da musste schon eine komplette Anlage ab kat nehmen.

 

mfg

FalkeFoen

am 25. September 2009 um 12:55

Moin. kauf dir nen Luftfilter von RAID aus der Bucht( ca. 15 Eu) das Sauggeräusch is einfach geil. Aach Guude Gruß Schorsch

Themenstarteram 25. September 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Hau den Krümmer raus, kleines Hitzeschutzblech rein und dann staunen. Der Sound wird dich vom Hocker reissen. :D

Vor allem bist du dann endlich bei jedem Tankstellentreff der King.

Besteht bei dir eigentlich die Möglichkeit ne anständige Antwort zu erhalten? Ich habe nur gefragt ob es möglich wäre etwas besseren Klang aus dem Omega zu bekommen. Wenn du keine Antwort hast warum postest du dann?

@Falke gibt es die Möglichkeit von Jetex mit anderen MSD oder sowas zu besorgen damit mehr Klang durchkommt`?

grüße

Hallo!

 

Da Dein ESD ja schon Gruppe A Durchmesser(63,5mm) hat oder(?), sollte es kein Problem sein bei Jetex die passenden MSD zu bekommen. Die Pilze(Kirmestuning) bringen nur eins, nämlich das absolut Prollhafte Ansauggeräusch(wie Peinlich), für mehr taugen die nicht,das hat nix mit einen satten Auspuffklang zu tun.

 

mfg

FalkeFoen

am 25. September 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von bender86

...

Besteht bei dir eigentlich die Möglichkeit ne anständige Antwort zu erhalten?

...

Ist gar nicht so schwer.

 

 

 

 

 

 

Ich ertappe mich immer öfter dabei, das Niveau meiner Antworten den Fragen anzupassen.

:D

ich würde die MSD tauschen ,und Durchgangsdämpfer verwenden .Die kosten nur 29-50 Euro .

hier ist mal ein Link .Die dinger gibts in allen Durchmessern und verschiedenen Längen .

http://cgi.ebay.de/...440QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Bilder habe ich auch auf der HP

http://www.thombeat.de/5.html

http://www.thombeat.de/6.html

oder die etwas teurere Version ,dann haust die Kats raus und ersetzt sie durch 200 Zellen Uni Kats

Gruß Thom

Themenstarteram 25. September 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Da Dein ESD ja schon Gruppe A Durchmesser(63,5mm) hat oder(?), sollte es kein Problem sein bei Jetex die passenden MSD zu bekommen. Die Pilze(Kirmestuning) bringen nur eins, nämlich das absolut Prollhafte Ansauggeräusch(wie Peinlich), für mehr taugen die nicht,das hat nix mit einen satten Auspuffklang zu tun.

mfg

FalkeFoen

Ich habe bei Jetex auf der Homepage geschaut da finde ich keinen MSD für den Omega*schnief*

grüße

Die alten Motorrad Rowdys haben früher eine "Monierabstimmung" gemacht.

Übersetzt hiess das etwa, das man ein Moniereisen hinten in den Auspuff rammt, bis man mit dem Ton zufrieden ist.

Ich persönlich habe das jedoch abgelehnt.

Wenn man sich einmal vor Augen hält, das eine Acrapovic Racing Anlage am Motorrad im normalen Betrieb manchmal leiser ist, als die original gedämpfte Anlage, könnte man auf den Gedanken kommen, das es außer dem Sound noch anderes gibt, was wichtig ist.

Das ist auch beim Omi so, da bin ich mir ganz sicher.

Belehren lasse ich mich jedoch sehr gerne.

;o)

Zitat:

Original geschrieben von bender86

... legal und anständig noch etwas mehr Klang raushole? ...

Naja legal ist gut und eigentlich auch in meinem Sinne. Aber hin und wieder ... ;) Wie sähe es denn mit einer Bearbeitung des ESD aus? Eigene Erfahrung: Vectra A 1,8 .. Wir haben dden ESD geöffnet und ein durchgehendes Rohr eingesetzt. Die Lautstärke hat sich minimal, dennoch hörbar erhöht. Allerdings war der Klang umwerfend. Ein tiefer, satter durchdringender Sound.

Leider ja nicht ganz legal, aber man könnte ja zum Beispiel klein anfangen und ein oder zwei Kammern im ESD entfernen ... so dass beispielsweise nicht erkennbar ist, dass etwas geändert wurde, wenn man in das Endrohr schaut..

EDIT: Am ESD haben wir noch ein Edelstahl Endrohr angebracht. Anbau laut Vorschrift / mit ABE. Der Mann beim TÜV hat das Gesamtwerk in Augenschein genommen (ohne von der Modifikation im Inneren zu wissen) und für gut befunden

Ja das kommt dem sehr nahe :)

Zitat:

Original geschrieben von backerschorsch

Moin. kauf dir nen Luftfilter von RAID aus der Bucht( ca. 15 Eu) das Sauggeräusch is einfach geil. Aach Guude Gruß Schorsch

Jaaaa, genau, und obendrein gibts gegen eine geringe (80.- bis 100.-) Bearbeitungsgebühr noch satte drei Punkte in Flensburg wegen erlöschen der Betriebserlaubnis.

Wenn offenen LuFi, bitte legal mit Gutachten und extra Frischluftzufuhr. Z.B. K&N 57i Kit mit Gutachten. Aber wie FalkeFoen schon sagte, das bringt vorne Klang, aber da kommt am Arsch nix von an.

Bastuck kann ich empfehlen, aber es gibt noch ne Gute Alternative: die Amerikanische Tochterfirma von Jetex/Fortex heißt Simons, die bieten unter anderem Einzelteile zum Selbstbau an, ESD und MSD, ebenso Rohre und passende Rohrbögen aus Stahl und Edelstahl. Abgenommen bekommt man die gem. §21, bei den Töpfen gibt´s (weil die Universal sind) nur ein allgemeines Geräuschgutachten.

Mein Kollege hat die MSD und ESD im Polo G40, sagenhafter Klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen