ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. erten Tiguan in der Öffentlichkeit gesehen !

erten Tiguan in der Öffentlichkeit gesehen !

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 19:52

Hallo Leute,

habe den ersten Tiguan in der Öffentlichkeit gesehen !!

gegen 11:30 Uhr in Bad Sachsa an der Tankstelle !! in schwarz !!

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

Toll

Wahnsinn !

Wow, mein erste Tiguan lief mir am 18.08.07 auf dem Weg zum Övelsgönner Fährhaus (HH) über den Weg.....

GreetS Rob

Und wie war der erste Eindruck von dem Auto in freier Wildbahn?

Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich.

Naja, ich bin kein VW-Fahrer mehr und umgehauen hat mich der Designausbruch nicht.

Alles wie erwartet, irgendwie fad aber eben eher zeitlos.

GreetS Rob

Moin Moin!

Bei uns war letztens Autosonntag, und da hatte unser VW/Audi-Händler aus WOB einen Tiguan stehen. Muss echt sagen, ein hässlicheres Auto gibts im VW-Konzern echt nicht. Da wurde bisschen Golf-Plus mit Touareg gemischt und dabei kam dann das Klo raus! Im Innenraum, langweilige tristess! Außendesign, grotten schlecht. Sorry VW, aber der Wagen geht ja garnicht. Wenn Geländewagen, dann den Touareg, der sieht wenigstens erste Klasse aus! :)

JaWa-Fahrer1983 :)

am 24. Oktober 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

....Bei uns war letztens Autosonntag, und da hatte unser VW/Audi-Händler aus WOB einen Tiguan stehen....

Moin,

so so, hatte er. Du willst uns hier doch einen ganz dicken Bären aufbinden und ein wenig bashen gell!

Greets vom Kokser

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Bei uns war letztens Autosonntag, und da hatte unser VW/Audi-Händler aus WOB einen Tiguan stehen. Muss echt sagen, ein hässlicheres Auto gibts im VW-Konzern echt nicht. Da wurde bisschen Golf-Plus mit Touareg gemischt und dabei kam dann das Klo raus! Im Innenraum, langweilige tristess! Außendesign, grotten schlecht. Sorry VW, aber der Wagen geht ja garnicht. Wenn Geländewagen, dann den Touareg, der sieht wenigstens erste Klasse aus! :)

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo,

hässlicheres Auto gibbet schon...R-Klasse vom MB z.B. ist Meiner Meinung nach absolut nicht Tageslichttauglich.Aber schreibe ich dann im MB Forum das es mir absolut nicht passt ?

Für mich sieht R-Klasse genau so aus wie der SSANGYONG RODIUS .

Aber Zitate wie:

hässlicheres Auto gibts im VW-Konzern nicht

müssen nicht sein.

Jedem das seine,und das der Tiguan ein voller Erfolg wird,ist unbestritten...

In diesem Sinne

Moin Moin!

@Kokser

Ruf doch an! VW Autohaus Südring in 31582 Nienburg! Dort wird man dir sicher bestätigen können das sie einen aus WOB da hatten. Aber ich kann ja auch nur das sagen was ich gesehen hab. Kennzeichen WOB-VZ 9xxx und der Wagen war in einem himmelblau oder so ähnlich Lackiert!

@DocSomma

Wen willst mit dem Text und dem Bild beeindrucken? Mich nicht. Kann nur sagen das der Tiguan bei weitem nicht so gut Aussieht wie der Touareg. Mit wem sollte man den Tiguan vergleichen? X3 oder später Mercedes GLK? Sicher nicht, denn die Anmutung die der Wagen da hatte war grotten schlecht. Mag sein, war sicher noch ein Wagen aus der Vorserie, aber die Spaltmaßen, grauenhaft und der Innenraum bäh....!

JaWa-Fahrer1983 :)

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Bei uns war letztens Autosonntag, und da hatte unser VW/Audi-Händler aus WOB einen Tiguan stehen. Muss echt sagen, ein hässlicheres Auto gibts im VW-Konzern echt nicht. Da wurde bisschen Golf-Plus mit Touareg gemischt und dabei kam dann das Klo raus! Im Innenraum, langweilige tristess! Außendesign, grotten schlecht. Sorry VW, aber der Wagen geht ja garnicht.

JaWa-Fahrer1983 :)

Hallo,

es ging ganz allein um Deine Bemerkung die ich nicht passend finde.Es ist immer noch Geschmacksache, ob und was einem gefällt...

Zitat:

***ein hässlicheres Auto gibts im VW-Konzern nicht***

***dabei kam das Klo raus***

Mfg

Die ersten Tiguan hab ich am 07.07. diesen Jahres im Harz gesehen. waren wohl etwa 10 - alles Testwagen. Inzwischen fahren die Dinger hier im Raum WOB / BS reichlich rum. Warte 10 Minuten an einer Ecke in der City und du siehst einen. Also sooo spannend ists jetzt nimmer ;) :D

am 25. Oktober 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Bei uns war letztens Autosonntag, und da hatte unser VW/Audi-Händler aus WOB einen Tiguan stehen. Muss echt sagen, ein hässlicheres Auto gibts im VW-Konzern echt nicht. Da wurde bisschen Golf-Plus mit Touareg gemischt und dabei kam dann das Klo raus! Im Innenraum, langweilige tristess! Außendesign, grotten schlecht. Sorry VW, aber der Wagen geht ja garnicht. Wenn Geländewagen, dann den Touareg, der sieht wenigstens erste Klasse aus! :)

JaWa-Fahrer1983 :)

Deine Ausdrucksweise, ist unter aller Kanone! Da bist wohl noch stolz drauf?:mad:

am 25. Oktober 2007 um 17:17

Na bravo,

jetzt weiß ich endlich, daß ich mir ein rollendes Dixiklo bestellt habe;)

 

--------------------------------------------------------------------

PS:

mein ganzer Stolz - meine BMW-C1 - wird übrigens von manchem Motorradfahrer ebenso als fahrende Pissbude oder Krankenfahrstuhl mit irrtümlicher Straßenzulassung bezeichnet, in der der Fahrer seinen Schniedel nicht verstecken muß, weil er ja sowieso so klein ist. Macht mir gar nichts - im Gegenteil, das macht meine BMW-C1 nur noch interessanter, als sie sowieso schon ist!

Zitat:

Wen willst mit dem Text und dem Bild beeindrucken? Mich nicht. Kann nur sagen das der Tiguan bei weitem nicht so gut Aussieht wie der Touareg. Mit wem sollte man den Tiguan vergleichen? X3 oder später Mercedes GLK? Sicher nicht, denn die Anmutung die der Wagen da hatte war grotten schlecht. Mag sein, war sicher noch ein Wagen aus der Vorserie, aber die Spaltmaßen, grauenhaft und der Innenraum bäh....!

Na dann hat ja MB die Vorserie bis in die Serie geschafft. Bei der neuen C-Klasse sieht es immer so aus als ob die Motorhaube nicht richtig geschlossen ist :eek:.

Aber das wird dann vom Designer als "spannungsgeladene Schattenfuge" verkauft :p.

Und im Innenraum hat man es vermieden irgendwelche optische Trennungen wie Zierleisten einzufügen, damit man nicht in die Verlegenheit kommt die Schattenfugen rechtfertigen zu müssen.

Nichts für ungut, aber die Aussgaen wie "dabei kam dann das Klo raus" müssen echt nicht sein.

Da fallen mir bei (fast) allen Autoherstellern erheblich schlimmere Sünden ein.

Btw. mir gefällt der Tiguan. Den sieht man sich auch nach mehreren Jahren nicht "über".

Klar, ist keine Designrevolution aber damit kann sich MB ja auch nicht rühmen, oder?

Grüße,

HoschyH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. erten Tiguan in der Öffentlichkeit gesehen !