ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Erstes Motorrad für kleine Frau (160cm) mit genügend Leistung

Erstes Motorrad für kleine Frau (160cm) mit genügend Leistung

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 21:24

Moin!

Für eine Freundin bin ich auf der Suche nach ein paar Modellen, die "wir" in Erwägung ziehen können.

Sie ist 160cm groß und hatte schon Probleme eine Fahrschule zu finden, die entsprechendes anbieten konnte.

Um schonmal ein paar Motorräder in Erwägung zu ziehen, wäre ich um ein paar Hinweise dankbar. Ich selber habe ja nur Ahnung vom Motorradmarkt am anderen Ende des Spektrums, als groß gewachsener Mensch.

Sie mag Nakedbikes am liebsten oder alles was so grob in die Richtung geht. Sporttourer, irgendwie sowas. Mit einem Cruiser im Look einer Honda CMX wäre sie wohl unzufrieden.

Wichtig ist natürlich eine niedrige Sitzhöhe, aber da kann man ja mit einer Tieferlegung usw. nachhelfen. Ich denke besonders wichtig ist es, dass das Motorrad nicht zu schwer ist.

Leistungstechnisch würde ich sagen, dass alles zwischen grob 50 - 100ps Sinn machen würde, als Anhaltspunkt.

ABS ist verpflichtend und preislich ist sie flexibel, das ist also erstmal absolut zweitrangig.

Ähnliche Themen
8 Antworten

BMW 900Xr, kann man auf 77cm Tieferlegen ab Werk. Mit ein paar hohen Schuhen könnte es passen. Das Motorrad ist ein Sportrourer und sieht meines Erachtens super aus.Gefällt saß Motorrad und möchte es noch tiefer, wäre ein Wilbers Umbau mit zusätzlichen Kosten möglich.

MT 7

Triumph Trident 660 mit schönem Dreizylinder. , 4cm tieferlegung möglich.

Von Natur aus tiefe Sitzhöhe: Suzuki Sv650 (echter V2 Motor) hier ist 5cm Tieferlegung möglich.

Daytona Stiefel gibt es mit plus 5 cm Absatz.

Damit sollte 160 kein Problem sein. Vermutlich reicht Tieferlegung aus.

Hallo , hier die Beste was du suchts und finden kannst.

Kawasaki Vulcan oder Vulcan S m mit 61 PS und 70,5 cm , und super gut zu fahren,

Meine Naechste mit Extras, und Preislich sehr gut, Qualitativ die beste in dem Srgment,, ohne Fragen,,

Sie will keinen Cruiser

Von der 900xr gibt es auch die 900R mit den gleichen Eigenschaften. Ist ein Naked Bike.

Mir fällt noch ein:

BMW F750GS/F800GS tiefergelegt (ab Werk)

Triumph Tiger 900 GT tiefergelegt (ab Werk)

Evtl Guzzi V7 selber tieferlegen

Gruß

Gerhard

Hallo mein Guter,

bei der Groesse gibt wirklich nur eins, Motorrad nach wichtigen Punkten sortieren, Niedrige Hoehe mit max. 72cm Sitzhoehe ist der Wichtigste, sonst faellt sie um, und am Berg dreimal gefaehrlicher. Und dann Probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Erstes Motorrad für kleine Frau (160cm) mit genügend Leistung