Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:36

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

 

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.

Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

 

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

 

 

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten
am 19. April 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

Warum wird eigentlich immer noch spekuliert???

BMW Niederlassung anrufen und fragen.

DER F13 WIRD EIN EIN BLECHDACH ERHALTEN !!!

Bin heute sogar vorbeigefahren (Sommerreifenwechsel) und hab persönlich gefragt. Man (Herr Verkäufer inkl. Kollegen) wisse es nicht, man sei da nur sehr stiefmütterlich informiert worden. Bestätigen könne man aber Erscheinungstermin Anfang nächsten Jahres für das Cabrio. Mehr Info (z.B. umlegbare Rücksitze) war vorläufig nicht rauszuholen, man hielte mich aber auf dem Laufenden so bald es was Neues gibt.

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

Warum wird eigentlich immer noch spekuliert???

BMW Niederlassung anrufen und fragen.

DER F13 WIRD EIN EIN BLECHDACH ERHALTEN !!!

:D (Klick mich!!!)

mfg

am 19. April 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

Warum wird eigentlich immer noch spekuliert???

BMW Niederlassung anrufen und fragen.

DER F13 WIRD EIN EIN BLECHDACH ERHALTEN !!!

:D (Klick mich!!!)

mfg

Checka... was soll denn das jetzt wieder heissen? Etwa ein Blechdach mit Stoffüberzug? Ich kenn mich gar nicht mehr aus... :D

am 19. April 2010 um 16:57

Ich habs:

Siehst du das Loch hinter der Windschutzscheibe? Da kommt später mal das Blechdach rein. Wahrscheinlich ist es noch nicht fertig und die Probefahrten macht man mit dem alten Stoffverdeck... und, was sagt der Experte zu der These?

am 19. April 2010 um 18:19

Hallt die These eher für abwegig. Die wollen doch sicher nicht dass dann die Stahlkonstruktion beim Kunden versagt.;) (zum Beispiel reinregnen:D)

am 19. April 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Hallt die These eher für abwegig. Die wollen doch sicher nicht dass dann die Stahlkonstruktion beim Kunden versagt.;) (zum Beispiel reinregnen:D)

@Steffi:

War ja nur so eine Idee... ;)

Das Stoffverdeck sieht mir aber sehr verdächtig nach "altem" Verdeck aus. Wenn es so bleibt hat man jedenfalls nicht viel geändert. Was könnte denn das Loch da hinten zu bedeuten haben? Irgendeine Idee?

Ich finde das so ziemlich alles ( nicht nur das Dach ) mit meinem jetztigen 6er Cabrio übereinstimmt .

Ist das wirklich ein Foto des ganz neuen 6ers?

am 20. April 2010 um 4:44

Falls es jmd. interessiert - heute wird auf der Nordschleife mit ein paar Fahrzeugen getestet (ESP, sowie Fahrwerkstests). Darunter wird auch ein M sein - soweit ich weis...

 

Zu der Diskussion hier: Warum seid ihr Euch so sicher das es immer das Cabrio ist?!

Gruß :)

am 20. April 2010 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Zu der Diskussion hier: Warum seid ihr Euch so sicher das es immer das Cabrio ist?!

Gruß :)

Ein finnenverdeck beim Coupe? :confused:

seit ihr mal auf die idee gekommen, dass die vielleicht was tarnen? auf falsche fährte schicken. ablenken und für rätselhaften gesprächsstoff sorgen.

gruß

rd

am 20. April 2010 um 20:15

Leider nichts Neues, es gibt bis heute kein einziges Foto, wo der F13 (Cabrio) nicht mit einem Stoffdach gezeigt wird.

Nur die Fachleute unter uns haben aufgrund von Spaltmassen, Bidlausschnittsvergrösserungen etc. schon vor Monaten festgestellt, dass der F13 ein Blechdach erhält.

Besuche mal andere Foren ... z.b. http://www.germancarforum.com/.../...spy-pics-info-impressions-36.html .... vielleicht werden deine Komentare dann auch über ein smiley hinausgehen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

Warum wird eigentlich immer noch spekuliert???

BMW Niederlassung anrufen und fragen.

DER F13 WIRD EIN EIN BLECHDACH ERHALTEN !!!

:D (Klick mich!!!)

mfg

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:05

unter dem folgenden link findet ihr ein bilder-update zum f13.

mfg

 

 

1

am 21. April 2010 um 19:09

Link geht leider nicht. :(

am 21. April 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr ein bilder-update zum f13.

mfg

 

 

1

Danke für den Link!

Chris

und wie sie sehen ist es ein Stoffverdeck..

genauso ist die Heckscheibe weiterhin senkrecht mit einem Finnenverdeck und nicht wie dort plump angebracht eine schräge Scheibe die nur zur Tarnung dient.. (Das sieht doch ein Blinder mit dem krückstock aber anscheinend nicht der Autor des Artikels....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)