ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Erfahrungen zu Ford Ka Bj.2010/2011

Erfahrungen zu Ford Ka Bj.2010/2011

Ford Ka 2 (RU8)
Themenstarteram 15. November 2011 um 23:58

Hallo Leute,

Ich bin Mitte 20 und bin Student.

Ich habe mir überlegt, einen neuen Ford Ka zu kaufen.

Das Auto ist klein und verbraucht wenig Sprit ( so weit die Recherche)??

Ich habe Max. 8000 € zur Verfügung.

Das Auto darf max. 20 000 auf dem Buckel haben.

Da ich weniger als 12000 Km im Jahr fahren werde, wird sich ein Diesel für mich nicht lohnen.

Es sei denn, es gibt irgendwelche Modelle, die durch Kurzstreckenfahrten keinen Schaden nehmen???

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Im Internet gibt es viele Angebote, einige von ihnen sind EU Ware. Ist das sofot was Negatives?

hier ein Bsp:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtxbwbaaxyfi

Ich brauche das Auto zu 70 % für den Stadtverkehr, 20% Autobahn, 10% Land.

Vielleicht kennt noch jemand andere sparsame Autos.

Danke im Voraus

Liebe Grüße

lop06

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 17. November 2011 um 23:17

Hallo Leute!!

scheint irgendwie als könnte mir keine helfen?)

 

Der Ka fährt sich wie ein Kleinwagen. Relativ laut im Innenraum und für meinen Geschmack etwas wacklig. Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb liegt nicht unter anderen Kleinwagen.

Wenn du einen so neuen Wagen in der Grösse willst würde ich eher einen Aygo holen. Auch keine Senfte aber etwas besser.

Etwas grösser und komfortabler bist du beim Polo oder Fiesta (vielleicht noch Yaris). (Ich hab die alle bei einer Autovermietung reichlich gefahren).

Wenn du Student bist würde ich mir überlegen ob du einen Neuwagen oder sehr jungen Gebrauchten willst. Bei deiner Jahreslaufleistung kannst du wohl um die 3-4.000€ pro Jahr für Steuern, Vollkasko und Sonstigem auf die Seite legen.