Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
am 3. August 2011 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

in der überbrückungszeit wurde das ersatzauto von ford nicht übernommen...

dann doch lieber freude am fahren...

redest du jetzt vom ford focus rs? in dynosios post gings es eher um den rs3 sportback der im darüber verlinkten video gegen den 1er m angetreten ist :)

am 3. August 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich finds lustig dass man fast nur den CSL hört.

um so geiler finde ich wie der 1er mithält, gerade deswegen

Naja, das Problem an der Bewertung des Videos ist dass der 1er M von nem professionellem Rennfahrer gefahren wurde während der CSL von einem "ambitioniertem" Laien pilotiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

 

um so geiler finde ich wie der 1er mithält, gerade deswegen

Naja, das Problem an der Bewertung des Videos ist dass der 1er M von nem professionellem Rennfahrer gefahren wurde während der CSL von einem "ambitioniertem" Laien pilotiert wurde.

Na klar, analysieren will ich das Video ja gar nicht, fand bloß witzig dass der CSL brüllt ohne ende und der 1er ganz leise gleich schnell hinterherfährt.

am 3. August 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

redest du jetzt vom ford focus rs? in dynosios post gings es eher um den rs3 sportback der im darüber verlinkten video gegen den 1er m angetreten ist :)

uppps, dann nehm ich alles zurück...

am 4. August 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses geringe Produktionsvolumen im Wesentlichen modellpolitische Gründe hat. Man will dem M3 wohl nicht zuviel Konkurrenz aus eigenem Haus machen.

Da BMW ja nun aber quasi die Bude eingerannt wird, und das Auto eigentlich "billig" zu produzieren ist, da alle Teile aus dem bestehenden Regal stammen, denke ich, dass man da ab 2012 bis zum Modellwechsel des Coupés nochmal deutlich auf die Tube drücken wird. Man wäre ja auch dumm, wenn nicht...

Ich habe noch Anfang der Woche gehört, dass für 2012 für Deutschland etwas um den Dreh von 160 Fahrzeugen geplant sei. Und nach meinem Verständnis dann auch Produktionsende. Habe Anfang der Woche übrigens "zufällig" nochmal gleich 5 auf einen Schlag gesehen. ; )

@Sencer:

Waren wir auf demselben Fahrertraining?

am 4. August 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses geringe Produktionsvolumen im Wesentlichen modellpolitische Gründe hat. Man will dem M3 wohl nicht zuviel Konkurrenz aus eigenem Haus machen.

Da BMW ja nun aber quasi die Bude eingerannt wird, und das Auto eigentlich "billig" zu produzieren ist, da alle Teile aus dem bestehenden Regal stammen, denke ich, dass man da ab 2012 bis zum Modellwechsel des Coupés nochmal deutlich auf die Tube drücken wird. Man wäre ja auch dumm, wenn nicht...

Ich habe noch Anfang der Woche gehört, dass für 2012 für Deutschland etwas um den Dreh von 160 Fahrzeugen geplant sei. Und nach meinem Verständnis dann auch Produktionsende. Habe Anfang der Woche übrigens "zufällig" nochmal gleich 5 auf einen Schlag gesehen. ; )

Ich hab noch nie einen gesehen....

Das Bild ist vom Parkplatz vom Lindner Hotel am Nuerburgring :-), die Fahrzeuge vom Fahrertraining. Dieselben Autos am Devil's Diner, an der Nordschleife:

Sam-1056
am 4. August 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

@Sencer:

Waren wir auf demselben Fahrertraining?

Kleine Welt :) Du hast PN.

am 9. August 2011 um 9:38

sehr nettes video vom bmw 1er m coupe von autogespot:

BMW 1er M QP _ Autogespot

anbei ein paar neue bilder eines BMW 1er M Coupes mit Eisenmann Abgasanlagen inkl. Video

Fotos & Video BMW 1er M Coupe mit Eisenmann Anlage

1er m qp vs rs3 @ fifth gear

fifth gear 1er m vs rs3

das video ist nett, kenne es!

am 22. Oktober 2011 um 20:35

Schönes Vid. Das Ergebnis war ja auch klar. Die fette Audi-Sau schiebt vorne rüber, der BMW ist bei unkontrollierter Fahrweise ein Quertreiber vor dem Herrn. Dass der BMW mehr Spaß macht und schneller ist war auch von Anfang an klar.

die eisenmann finde ich allesamt irgendwie nicht so richtig toll....

der 1erM ist nicht immer schneller, mehr spass macht er sicher schon. aber, man muss auch besser fahren können. sonst ist der audi immer schneller!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS