ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Einbauanleitung schwenkbare AHK

Einbauanleitung schwenkbare AHK

Audi Q3 8U
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 12:44

Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für eine originale schwenkbare AHK. Nachdem ich hier gelesen habe

das man sie nur beim Händler um die Ecke bekommt, wollte ich fragen , ob vielleicht jemand helfen könnte. Die AHK mit Steuergerät habe ich günstig bei EBay erstanden. Mein Q3 ist jetzt 4 Jahre alt,

war ein Leasingauto. Habe es gekauft , und wollte jetzt endlich die AHK einbauen.

Danke für Hilfe.

michad@web.de

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. Dezember 2017 um 22:45

Auf der Seite, bei der man Kupplungen . de kaufen kann auf (dem m.E. größten Online-Shop in Deutschland für AHKs) gibt es diverse Einbauanleitungen für verschiedene Varianten verschiedener Hersteller zum Download. Man muss etwas suchen, aber da gibts die dann tatsächlich bebildert und tlw sogar als Video.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 19:35

Danke , aber Franz hat mir geholfen. Jetzt kann ich loslegen.

Bei mir reichte es übrigens, das Unterteil der Heckschürze zu demontieren. Das hat mir in Hinblick auf das Sideassist die neue Kalibrierung erspart.

Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von einem Q3 TFSI.

Der Q3 hatte alles was ich wollte bis auf die schwenkbare Anhängerkupplung ,die ich in nächster Zeit aber nachrüsten möchte.

Versteh aber die teilenummern nicht ganz ?? die Nummer ist

8U0 803 880 und am Ende steht entweder ein großes A oder B oder D kann mir einer sagen was der Unterschied ist?

Mein Q hat schon die Vorbereitung also kühler und Kabel sind schon vorhanden. Hoffe das mir das einer erklären kann. MfG Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit Original Audi Q3 8U schwenkbare Anhängerkupplung aus?' überführt.]

Zitat:

@Christianf1814 schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:25:06 Uhr:

Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von einem Q3 TFSI.

Der Q3 hatte alles was ich wollte bis auf die schwenkbare Anhängerkupplung ,die ich in nächster Zeit aber nachrüsten möchte.

Versteh aber die teilenummern nicht ganz ?? die Nummer ist

8U0 803 880 und am Ende steht entweder ein großes A oder B oder D kann mir einer sagen was der Unterschied ist?

Mein Q hat schon die Vorbereitung also kühler und Kabel sind schon vorhanden. Hoffe das mir das einer erklären kann. MfG Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit Original Audi Q3 8U schwenkbare Anhängerkupplung aus?' überführt.]

ja ich möchte auch eine AHK einbauen. Habe einen Q3 Bj. 2016 Facelift 1,4 TFSI. Denke mir dass die neueren Baujahre mit D gekennzeichnet sind. Bin mir aber nicht sicher und auch nicht was diese unterscheidet. Wäre auch interessiert.

Ich kann dir keine direkte Antwort geben, mein Teilemann konnte mir aber die für mich richtige Kennzeichnung für die AHK sagen. Ich hatte nichtmal die Vorrüstung, weswegen ich das komplette Kit gekauft habe.

Hallo, habe was für euch, AHK original Einbau für Vorbereitung Q3 TDI Quattro FL 2016..

.. die AHK vom VFL hatte die gleiche Nr. nur statt C ein A

.. wenn ihr noch was braucht, meldet euch..

Typenschild
Rechnung

Ist etwas an der Hardware geändert worden? Mein VFL hat zB kein geschaltetes Plus, laut Caravaning das FL wohl schon. Sowas könnte bei einem Wohnwagen interessant sein.

Danke für die Info. Bei der Nummer 8U002157c handelt es sich um den Nachkauf bei Audi. Wenn ich aber eine gebraucht kaufen möchte sind es immer die Nummern 8U0 803 880 mit Zusatz A bis D. Ich möchte halt eine gebraucht kaufen.

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:43:28 Uhr:

Ist etwas an der Hardware geändert worden? Mein VFL hat zB kein geschaltetes Plus, laut Caravaning das FL wohl schon. Sowas könnte bei einem Wohnwagen interessant sein.

.. möglicherweise wurde das geändert, meine Elektrosatz Einbauanleitung für das FL stammt aus 12.2014

Änderung der Steckdosen Belegung bei FL:

Kontakt 10 ……Klemme 15 Ladeleitung

Kontakt 11……Klemme 31 Masse

Zitat:

@abstreiter schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:46:02 Uhr:

Danke für die Info. Bei der Nummer 8U002157c handelt es sich um den Nachkauf bei Audi. Wenn ich aber eine gebraucht kaufen möchte sind es immer die Nummern 8U0 803 880 mit Zusatz A bis D. Ich möchte halt eine gebraucht kaufen.

.. welche Firma verkauft gebrauchte mit dieser Teilenummer?

wenn man Googelt kommt immer die o. a. Nummer für den Q3

Zitat:

@abstreiter schrieb am 27. Dezember 2017 um 13:03:48 Uhr:

wenn man Googelt kommt immer die o. a. Nummer für den Q3

OK, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, finde keine AHK mit dieser Nummer..

Edit: gefunden mit dieser Nummer, weiß aber nicht wie der Verkäufer zu dieser Nummer kommt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Einbauanleitung schwenkbare AHK