ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ein Thread von mir wurde verschoben

Ein Thread von mir wurde verschoben

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 11:33

Hallo,

ein neuer Thread von mir im Renault Forum wurde verschoben, https://www.motorbasar.de/...nzelsitz-fuer-master-ii-t7011305.html?...

Seither bekomme ich ständig eine Benachrichtigung über den Thread, aber es steht weder was Neues drin, noch kann man überhaupt irgendwas posten.

Man kann weder antworten, noch zitieren, noch überhaupt irgendwas tun, aber ständig kommt eine Benachrichtigung.

Was ist da los?

Ich finde auch den „Marktplatz” nicht keine Ahnung wie man da draufkommt, auch das Forum „sags uns” ist nicht einfach zu finden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Endgerät ?

Browser ?

App ?

Print Screens ?

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 11:46

Hat nichts mit Browser, oder Endgerät zu tun, denn alle anderen Foren und Posts funktionieren ja auch.

Bild 1 der verschobene Post samt Text vom Admin

Bild 2 kommt, wenn man irgendwas machen will, egal ob antworten, zitieren, oder was auch immer

B1
B2

Schau mal, ob du noch eingeloggt bist, wenn du auf den Marktplatz wechselst. Das ist ein Bug hier auf MT, dass man sich dort wieder erneut einloggen muss.

Hallo Taxler222,

 

logge dich mal oben rechts in den Marktplatz ein. Falls du dazu aufgefordert wirst einen Login einzugeben, benutzt du die gleichen Daten wie auf Motor-Talk. Normalerweise wird der Login aber übernommen. Man muss nur nochmal separat draufklicken.

 

Ich denke, in deinem zweiten Bild sollte eigentlich eine Meldung erscheinen, dass du nicht eingeloggt bist.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 13:48

Ich finde schon gar keinen Marktplatz, sondern komm nur rein, wenn ich eine Nachricht bekomme, kann dann aber nichts mehr

Eingeloggt bin ich natürlich, sonst käme ich auch an anderer Stelle nicht mehr weiter.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 13:51

Ich finde schon gar keinen Marktplatz, sondern komm nur rein, wenn ich eine Nachricht bekomme, kann dann aber nichts mehr

Eingeloggt bin ich natürlich, sonst käme ich auch an anderer Stelle nicht mehr weiter.

So jetzt wieder, wollte eine Nachricht senden, habe auf „Antwort absenden” geklickt, dann kam das......... siehe Bild

Bildschirmfoto-2021-01-02-um-14-49

Der Motorbasar hat eine eigene Internetpräsenz: https://www.motorbasar.de/

da gibt es auf MT meines Wissens keine Tür mehr dorthin.

Du kommst doch über den von dir im Eröffnungsbeitrag gesetzten Link zu „deinem“ Angebot.

Moin @Taxler222

Du warst doch schon auf der Seite. Hast ja ein Bild gepostet.

Um zu antworten musst Du im Motorbasar eingeloggt sein.

Ganz rechts oben.

(Bei mir in der App sieht es etwas anders aus...)

Das man die Antwort schreiben kann und am Ende nur einen Abbruch bekommt, ist leider auch "normal", geht jedem nicht Eingeloggtem so.

Den Suche-/Bietebereich findest Du doch außerdem im Renault Hauptforum.

Außer in der App, da muss erst auf mobile Ansicht gewechselt werden.

 

Die von Notting angemerkten Änderungen in der Anzeige kannst Du ja im Moment auch nicht machen.

Wenn Du bei Motorbasar dann eingeloggt bist, kannst Du die Anzeige auch ändern.

 

 

Screenshot_20210102_160457_net.motortalk.android.board_edit_138482137862201.jpg
Screenshot_20210102_161914.jpg
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 21:00

Aha, aber ich verstehe nicht, dass man sich da extra nochmal einloggen muss, welchen Sinn hat das?

Das ist so auch nicht gewollt.

Früher hat er mal die Anmeldung übernommen.

Sollte sicher immer noch so sein. ;)

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 2. Januar 2021 um 22:00:39 Uhr:

Aha, aber ich verstehe nicht, dass man sich da extra nochmal einloggen muss, welchen Sinn hat das?

Das hat keinen Sinn. Ursache könnte die Serverstruktur im Hintergrund und die eigenen Webadressen für die MT-Sparten sein.

Die technische Ursache ist, das aus irgendeinem Grund Single Sign On nicht funktioniert oder einfach nicht implementiert wurde zwischen den betroffenen Servern.

Auskunft darüber könnten die zuständigen Administratoren geben, wenn die mitlesen würden oder einer der Moderatoren die Frage an die weiter leiten würde.

Diese Übergabe ist nicht immer so trivial, wie sich das ein Laie vorstellt, das kann bei unterschiedlichen Architekturen oder Servern sehr viel Aufwand bedeuten.

Oder es kann auch einfach nur Inkompetenz oder Desinteresse oder andere Prioritäten bedeuten.

Wie gesagt, das könnten nur die zuständigen Administratoren beantworten, wenn sie das denn möchten.

Die Weiterleitung an die Administration könnt ihr auch selbst.

Mach ich dann mal damit eine Antwort kommt.

Steht zwar schon richtig hier aber ...

@MT-Christoph @MT-Chris

Gruß Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ein Thread von mir wurde verschoben