ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Ein Neuer - Vorstellung

Ein Neuer - Vorstellung

Themenstarteram 4. April 2007 um 8:42

Hallo liebe Belchfahrer,

möchte mich hier nur kurz vorstellen. Habe gerade meinen B-Klasse bestellt und war auf der Suche nach einem guten Forum (Komme aus dem SGAF-Forum für Sharan, Galaxy und Alhambra).

Hatte bislang einen Ford Galaxy Baujahr 04 mit allem was die Bestellliste hergab. Nun ist der Wagen 3 Jahre jung und ein Neuer muß her.

Wir haben etliche Alternativen angeschaut. Wir benötigen einen so großen Wagen nun nicht mehr. Nachdem wir wirklich einige Kunststoffkarren angesehen haben (Touran, Zafira und all den Krempel) sind wir dann letztendlich bei der B-Klasse angekommen.

Alternativ wäre noch die E-Klasse als Kombi in Frage gekommen, nur hat der Preis dann doch einen Strich gemacht. Wie auch immer, nun ist es eben eine schöne B-Klasse geworden, auch hier mit allem was die Liste hergab.

Ich hoffe hier auch eine genauso kompetente Gemeinde zu finden wie ich es aus dem SGAF gewohnt bin und freue mich auf viele nette Menschen, die man hoffentlich auch mal kennenlernen wird.

Bis Bald

Micky

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt !

MfG

Stephan

Hallo MickyC,

herzlich willkommen. Bei uns bist du bestimmt gut aufgehoben. Bei detaillierten Fragen stehen dir DirkAW und Sternfreak zur Verfügung.

Bzgl. Klappergeräusche, Lackpflege, HK-Soundsystem, iPod, Honda (ah - gehört hir nicht rein) natürlich ich :D.

Synthie

am 4. April 2007 um 11:15

Mallo MickyC,

willkommen im Forum! Ich bin mir sicher, dass du in diesem Forum sehr kompetente Antworten auf deine möglichen Fragen erhalten wirst...neben diesem (wirklich guten) Forum gibt es noch das ein oder andere Forum...Werbung für andere Foren ist hier ja nicht erlaubt...aber schau doch mal in meine Signatur ;)

Gruß

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:02

Erste Fragen

 

Hallo,

na, das ist ja mal eine wirklich nette Begrüßung!

Und ich Trottel trete gleich in ein Fettnapf (Wegen Werbung für andere Foren. Großes Sorry).

Ich muß zwar noch etwa 4 Monate auf meinen Belch warten, aber vielleicht gibt es ja schon einige Tips, die mir vorab nützlich sind.

Wenn der Belch denn endlich da ist, auf was sollte ich denn so achten? Gibt es einige Punkte, auf die ich gesonderten Blick haben sollte?

Tips zur Pflege , naja einfach Euren Erfahrungsschatz nutzen.

Einiges habe ich mir ja bereits angelesen. So warte ich gespannt darauf ob ich denn auch eine AUX-Buchse im Handschuhfach haben werde, oder nicht. So wie ich aus den Zeilen herrauslese, ist die wohl bei mir eingebaut, was wirklich eine tolle Sache wäre. So könnte ich dann einen MP3-Player anschließen. Wäre schon eine tolle Sache.

Es nützt alles nichts, ich muß bis August warten......

Ich freue mich aber jetzt schon auf die Treffen. Bislang haben mir diese Treffen immer Spaß gemacht, zumindest bei unserem Auto (da gibt natürlich auch sowas....)

Bis bald

Micky

Re: Erste Fragen

 

4 Monate Wartezeit? Na Prost-Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch! :D

Die AUX Buchse solltest du drin haben. Da du Vollausstattung bestellt hast denke ich, dass das COMAND APS verbaut wird? Dann kannste auf jeden Fall deinen MP3 Spieler anschliessen ;)

am 5. April 2007 um 18:10

Hallo MickyC,

das mit den 4 Monaten musst Du auch mir erklären. Ich habe "heute" meinen Belch bestellt, ebenfalls mit sehr vielen Extras. Nur den Motor habe ich noch offen gelassen, B200 oder B200 CDI. Ich warte nur noch auf eine Probefahrt mit dem CDI. Lieferzeit in jedem Fall etwa Ende Mai.

Bernd

Themenstarteram 7. April 2007 um 8:26

Aaaaalso, die 4 Monate erklären sich so:

8 Wochen Lieferzeit sind im Moment von DC angesagt. Aber unser "Dicker" läuft als Firmenwagen eben erst im August aus, daher müßen wir so lange warten.

Gruß

Micky

Themenstarteram 7. April 2007 um 8:30

Re: Re: Erste Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

4 Monate Wartezeit? Na Prost-Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch! :D

Die AUX Buchse solltest du drin haben. Da du Vollausstattung bestellt hast denke ich, dass das COMAND APS verbaut wird? Dann kannste auf jeden Fall deinen MP3 Spieler anschliessen ;)

Jap, das Comand APS ist dabei.

Was mir allerdings irgendwie nicht ganz in den Kopf will (Was nicht unbedingt an meiner Mangelnden Intelligenz liegt!) ist die Sache mit den Soundsystem.

Okay, ich weiß inzwischen, das im Reserverad (Naja, dieser Asphaltschneider da) ein Lautsprecher steckt.

Was aber, wenn ich nun doch mal dieses Notrad benötige? Muß ich dann erst den Lautsprecher demontieren oder wie?

Kann mir das mal einer erklären? Ich kann mir das im Moment echt nicht vorstellen.

Scheinbar aber habe ich die richtige Entscheidung getroffen, so wie ich hier im Forum gelesen habe, sind die Leute mit dem System mehr als Zufrieden.

Gruß

Micky

am 7. April 2007 um 9:15

Meiner Meinung nach ist Reserverrad und dieses Lautsprechersystem als Kombination bei der Bestellung gar nicht möglich. Dann müßtest Du, wenn Du wirklich ein Reserveradt statt bzw zusätzlich zum Tirefit mitnehmen möchtest, das Rad in den Kofferraum legen.

Da du Notrad schreibst, evt meinst Du auch die Reifen mit Notlaufeigenschaft? Die sind ja dann bereits als Reifen aufgezogen.

Aber evt hat jemand anders noch eine andere Erklärung oder Lösung.

am 7. April 2007 um 9:42

Re: Re: Re: Erste Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von MickyC

Okay, ich weiß inzwischen, das im Reserverad (Naja, dieser Asphaltschneider da) ein Lautsprecher steckt.

Was aber, wenn ich nun doch mal dieses Notrad benötige? Muß ich dann erst den Lautsprecher demontieren oder wie?

Gruß

Micky

Genau so ;)

Das Reserverad wird bei dem Subwoofer benötigt, weil dieser eben halb im Reserverad drin liegt und DC scheinbar keine Lust hatte, zwei verschiedene Gehäuse zu entwickeln. :p Von meinem Golf kenne ich das noch so, daß das Reserverad ohnehin mit einer Schraube gesichert ist und das Werkzeug drinliegt, beim Belch mit dem Lautsprechersystem sitzt halt der Subwoofer obendrauf. Eine Schraube, die sich ohne Werkzeug öffnen lässt, ist alles, was dem Reserverad im Weg steht.

Auf Wunsch mach ich später auch mal ´n Foto davon ;)

Gruß

The Level

am 7. April 2007 um 10:08

ok, jetzt weiß ich, was ich verwechselt hatte, wenn man das Soundsystem haben will, muss man das Reserverad nehmen und nicht das Tirefit.

hallo hast du bei deiner Vollausstattung auch den WECHSLER bestellt dann hätte sich die Frage wegen dem mp3 Player ja auch erledigt.

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:38

Ja, ich habe auch den Wechseler im Handschuhfach. Wieso? Habe ich dann doch keine AUX-Buchse?? Das aber schade dann.

Ist den der CD_Wechsler MP3-fähig? (Okay, falsches Brett langsam)

 

Micky

Zitat:

Original geschrieben von MickyC

Ja, ich habe auch den Wechseler im Handschuhfach. Wieso? Habe ich dann doch keine AUX-Buchse?? Das aber schade dann.

Ist den der CD_Wechsler MP3-fähig? (Okay, falsches Brett langsam)

 

Micky

Die serienmäßige AUX-Buchse beim Comand APS im Handschuhfach hast du auch mit CD-Wechsler drin.

Der CD-Wechsler wird ja über Lichtleiter an das Comand angeschlossen und hat somit nichts mit dem AUX-Eingang zu tun.

Der CD-Wechsler ist MP3-fähig, es können max. 99 Titel pro CD gelesen werden.

Gruß

sternfreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen