ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 LCI LED-Blinker hinten rechts wechseln

E91 LCI LED-Blinker hinten rechts wechseln

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:29

Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mein LED-Blinker hinten rechts defekt ist. Er blinkt noch, allerdings nur mit halber Stärke und schneller, allerdings manchmal auch wieder ganz normal. Ich würde gerne nachschauen, ob sich evtl. nur ein Kabel gelöst hat.

Nun meine Frage: Wie komme ich hinten rechts an den Blinker? Links ist es kein Problem. Einfach die Klappe öffnen und gut is... aber rechts bekomme ich die Verkleidung nicht ab.

Fahrzeugdaten:

E91

Nach Facelift, also LED Blinker

Blinker hinten rechts.

Wäre super dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich an den Blinker komme.

Vielen Dank,

Christian

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Ich kann die meisten Autofahrer nicht verstehen ... Ruf den ADAC an ... ob Du Mitglied bist oder nicht,man hilft Dir freundlich und kompetent bei allen Problemen,ausserdem kannst Du dem Mechaniker über die Schulter sehen und natürlich auch Fragen stellen,dann kannst Du es beim nächsten mal evtl.selbst erledigen.Ich als ADAC Plus Mitglied zahle nur den Preis der Birne.Hab das bisher drei mal zu allen Tages und Nachtzeiten in Anspruch genommen.Da der ADAC einen Vertragspartner bei uns im Ort hat,war die Wartezeit immer relativ kurz.Meine Lichtprobleme wurden jedes mal beseitigt ...

Oh Leute! Das ist echt mal wieder klar!!

Ich stelle eine eigentlich super einfache und klare Frage und bekomme bisher nur Antworten, die mit der Frage rein überhaupt nichts zu tun haben. Meine Frage war:

"Wie bekomme ich die Abdeckung hinten rechts im Kofferraum vom Blinker ab?"

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich wissen. Nicht ob der ADAC Birnchen tauschen kann, oder ob man es doch in die Werkstatt bringen sollte.

Außerdem bitte auch mal den Beitrag lesen! Ich habe LCI LED Blinker!! Da ist nichts mit ADAC rufen und Birnchen wechseln. Da muss der komplette Blinker getauscht werden.

Sorry, aber es nervt wirklich, wenn der eigentliche Thread nach 3-4 Beiträgen soweit ab vom Thema ist.

 

Grüße,

Christian

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 6. Juli 2014 um 12:17

Hallo,

die BMW Niederlassung Darmstadt hat die Leuchte

kostenlos gewechselt.

Gruß

Klaus Schütz

am 6. Juli 2014 um 12:29

Wie sehr mich es nerven würde wenn ich wegen einem kaputten BLINKLICHT in die Werkstatt müsste... und dazu noch die ganze Rückleute getauscht werden müsste. Man man man da verzichte ich lieber auf LED und wechsel in 3 Minuten ne Birne :D

am 27. Juli 2014 um 20:06

Hat jemand zufällig die Teilenummer der Leuchte hinten links zur Hand?

Mein e91 BJ2011 hat letztes Jahr wegen dem Blinkerproblem bei BMW die rechte Rückleuchte getauscht bekommen.

Jetzt ist die Linke defekt und die Garantie längst abgelaufen.

Gibts die Originalteile im Netz günstig oder muss ich da echt wegen dem ollen Licht in die Werkstatt?

Murxer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 LCI LED-Blinker hinten rechts wechseln