Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 In Frozen Grey Lackieren oder Folieren ?

E63 In Frozen Grey Lackieren oder Folieren ?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 4. November 2012 um 21:29

Hallo Liebe User ;)

Hat einer schon sein 6er ( e63 ) in Frozen Grey lackieren lassen oder foliert :confused:

Oder sich zumindest erkundigt ?

Mein Fahrzeug ist momentan Original Tiefseeblau aber habe lust auf was neues ;)

 

Wäre cool wenn jemand was darüber berichten könnte Z.b Pflege des Matten Lack ton Kostenpunkt und ect!!!!

Vielen Dank schonmal :cool:

http://data.motor-talk.de/.../img-0181-2551036268527963262.JPG

http://data.motor-talk.de/.../img-0432-5633082893290301272.JPG

http://data.motor-talk.de/.../img-0433-6704097224823298141.JPG

http://data.motor-talk.de/.../img-0436-8346087080684218214.JPG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus deniz650i

 

Dein Tiefsee blauer sieht ja wirklich sehr geil aus.

meiner ist schwarz und zwar schön aber eben halt schwarz.

aber das Tiefseeblau sieht ja echt sehr cool aus

Ich würd da auch wenns schon gewohnt ist den wagen nicht mit Folie verschandeln.

Also ganz ehrlich > wennst das machst wirds zwar anders aber dass blau ist schon eine Hammer Farbe.

>würd gern mit Dir tauschen...:-)

Themenstarteram 10. November 2012 um 8:35

Servus mz430 ;)

Danke danke :)

Ja eigentlich ist es auch eine Super schöne Farbe die an einem 6er auch besonders zur Geltung kommt , Problem ist halt nur das der liebe Vorbesitzer das Auto ( Lack-technisch ) nicht so besonders empfindlich behandelt hat :( , so kam mir die Idee 2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen !

Habe allerdings nun das Angebot des Lack Spezialisten mitgeteilt bekommen und das liegt bei 4000€ ( Farbe frozen grey ist ziemlich teuer :( )

Das Problem ist nur das er mit selber es nicht empfohlen hat da es sehr sehr viele Nachteile hat ,angefangen mit der Pflege die sehr kompliziert ist aber das Hauptproblem ist wenn später mal etwas nachlackiert werden muss ist es fast unmöglich es im selben Farbton Farbschattierung hinzubekommen ;(

Und einen richtig guten folierten 6er habe ich auch leider noch nicht gesehen ;(

Nun so bleibt nun wohl das Tiefseeblau ;) mal schauen lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-D

LG

Hallo Deniz 650i,

ich habe mein Wagen in Schwarzmatt folieren lassen weil ich jedes Jahr nach Didim Fahre, und den Original Lack

Schützen wollte.

Punkt 1 Suche dir ein Guten Car Wrapper (Folierer) aus.

Punkt 2 Es gibt die Billige Folie wenn du später die Folie runternehmen lässt den Klarlack von Original Lack zum teil mit nehmen!!

In der Scene sind die Premium-Cast Folien beliebt.

Punkt 3 Rechne mit ca 1800.- bis 2000.- Euro und das dein Wagen 3 bis 5 Tage beim Folierer steht.

Punkt 4 Die 6 er Reihe lässt sich nicht einfach Folieren da viele Ecken,Kanten und Wölbungen da sind.

Punkt 5 Optisch wertet es den 6 er viel mehr auf... (Ist natürlich Geschmacksache!!)

Punkt 6 Der Schmutz lässt sich wunderbar nach einer Dampfstrahlung mit ein Eimer Wasser+Spülmittel ganz leicht Waschen..

Du kannst unter mein Profil den Vorher Nacher Effekt sehen ;-)

 

 

Hallo Deniz,

schau mal hier: http://www.foliencenter.de/

Da gibt es einige Bilder mit "Frozen Grey" folierten Fahrzeugen....die Facebook Seite ist sogar noch Aktueller.

Die haben sogar einige Mercedes SLS und Ferrari Fahrzeuge foliert...und die Besitzer solcher EUR 200.000 Fahrzeuge lassen gewiss nicht jeden ran.

Würde ich der Lackierung vorziehen, da Du die Farbe für das Geld, was die Lackierung kostet, fast 3x wechseln kannst....und Du kannst Dein schönes Blau auch jederzeit "umsonst" wieder haben.

Beschäftige mich gerade mit selbigem Thema für meinen 6er.

Ich war gestern vor Ort...die Jungs machen hervorragende Arbeit.

VG

997-Hase

Themenstarteram 10. November 2012 um 11:27

Hi Sintur und auch ein hallo und danke an 997-Hase :)

Danke für eure Antworten und Tipps das sieht alles sehr seriös aus die Homepage !

Die Arbeit sieht sehr professionell aus , habt mir echt geholfen werd wohl dort mal ein Termin vereinbaren ;)

Und wenn das Projekt dann Form annimmt gibt es natürlich Infos und Fotos ;)

LG und Danke an alle die sich hier geäußert haben !

Gerne :)

Hey Deniz!

Also ich seh dass so:

Lackieren in einer anderen Farbe würd ich von vornherein nicht machen.

Grund: sämtliche Türfälze , Kofferraum und vorallem Motorinnenraum bleiben ja dann in Blau

was mich sehr stören würde. Solltest auch bedenken falls du den Wagen wieder mal verkaufst ist dass trotz einer so geilen Farbe wie das Frozen Grey sicher nicht hilfreich.

Ich würd jedenfalls keinen Umlackierten Wagen kaufen , egal in welchem Preissegment weil wie der Lackierer schon erwähnt hat im Unfall Falle dass Nachlackieren , ausbessern ziemlich schief gehen kann.

zum folieren kann ich folgendes Sagen.

Hab mir schon einige Folierte Autos angesehen. Manche sind nicht schön gemacht und wenn einer dabei ist der dann wirklich sehr gut aussieht dann ist es halt leider auch nur von weitem betrachtet.

Sieht man sich dann mal ganz genau die ganzen Ecken , Kanten , Übergänge usw. an dann passt das einfach nicht. Wahrscheinlich nicht weils schlecht gemacht ist sondern weils halt einfach nicht zu 100% funktioniert (Konturbedingt)

nächstes Problem ist auch wieder der Verkaufsfall. Machst du die Folie dann wieder ab und es löst sich dann teilweise der Lack mit.... was machst dann?

Trotz der zum Teil ja wirklich geilen Folienfarben und Varianten die es gibt würd ich mich nicht drübertrauen bzw. wäre ich auch nicht zufrieden damit wenns nicht zu 100% passt > und es passt eben nicht zu 100 sonder max. zu 99% bei einem perfekten Folierer

Wenn der Lack den du ja jetzt hast nicht sonderlich gut gepflegt ist würd ich den Weg zum professionellen Lackaufbereiter als erstes wählen:

mit viel Mühe und Zeit den gesamten Lack von Grob vorpolieren , schleifen bis hin zu superfein Nachpolieren und anschließend mit Swizöl Hartwachs perfekt versiegeln lassen.

wennst da einen richtigen Aufbereiter findest dann ist der Wagen anschließend wie Neu und der Tiefenglanz wird dich umhauen!

wird zwar wahrscheinlich einige Hunderter kosten aber dass ist sicher in Sachen , Optik , Wiederverkaufswert , Verarbeitung usw. die allerbeste Lösung.

Aber entscheiden mußt du es ja selbst nur denk drann: Irgendwann verkaufst du den Wagen wieder und dann ist sowohl eine Umlackierung als auch eine Foliereung sicher von Nachteil weil dass eben dann

sehr schwierig wird mit dem Verkauf!

und mal ganz ehrlich > ein Tiefseeblauer 6'er in perfekt aufbereitetem Zustand ist wohl ziemlich dass schönste was man haben kann... , ist zumindest meine Meinung

am 12. November 2012 um 12:55

hier habe ich euch einen 6er der gut foliert worden ist .

http://carcocooning.de/BMW-6er-Schwarz-Seidenmatt

ja der sieht lt. Fotos ganz gut aus > müßte man echt mal in natur sehen.

aber ehrlich gesagt wenn ich mir die Preislisten so ansehe und davon ausgehe dass man wenn dann

alles folieren läßt also nicht nur aussen sondern auch die einstiege dann ist man vom grundpreis her beim 6'er schon bei min. Eur.3000,- (das sind lt. Preisliste nur die Basispreise)

dann noch eine geile sonderfarbe und ein zwei sachen die nicht standrad sind und dann wirds

im endeffekt wahrscheinlich zwischen 3.500 und 4.000 kosten.

gut > ich bin der erste der sagt qualität hat seinen Preis denn ich würd niemlas irgendwelche billig und geiz ist geil Produkte kaufen aber ehrlich gesagt "nur" für eine Farbveränderung , vorallem wenn man so ein geiles blau als Grundfarbe hat > dass muss man dann schon wirklich wollen.

würds ja verstehen wenn man sich einen Ladenhüter in beige oder grün oder so kauft weil er halt viel günstiger ist als einer mit einer schönen farbe und Ihn dann folieren läßt , aber so..??

aber trotzdem würd ich mal davon ausgehen dass es um den Preis dann auch wirklich passen muss.

wie geschrieben hab ich schon manche folierte wagen gesehen die alle so im Preisbereich von rund 1500,- fürs komplettpaket gekostet haben und die haben mehr oder weniger alle kacke ausgesehen.

aber wenns dann das doppelte kostet müßts ja dann auch Top sein.

wie ich auch immer sage: wer billig kauf kauft zweimal

bin schon gespannt wie und obs der TE dann macht....

Themenstarteram 12. November 2012 um 21:29

Hallo ;)

Ja da hast du Recht Qualität hat seinen Preis !

Ich denke auch das es im Frühjahr eine komplette Aufbereitung geben wird für den kleinen :) So wie du es beschrieben hast .

Es ist wohl die vernünftigste Entscheidung in Anbetracht daran das es wirklich nicht verschandelt wird !

Und ich denke nach einer Professionellen Aufbereitung werde ich mich wieder von neuem in das Tiefsee Blau verlieben ;)

Nochmal danke für eure Beiträge :)

Ich werde mir nächstes WE trotzdem ein folierten 6er anschauen ( Weiß ) und werde mich mal herantasten an die Folie ;) und Berichte dann auch von

Den Eindrücken !

LG an alle :)

wennst die möglichkeit hast mach ein par fotos.

speziell von den heiklen details wie rund um die scheinwerfer , div. fälze , türgriff,...usw.

schöne großaufnahmen und dann hier reinstellen > würd mich interessieren wie die verarbeitung so ist denn dass es flächig passt ist halt schon anzunehmen aber die ganzen ecken und kannten wären mal interessant

habe da gute Erfahrung gemacht, anbei mal ein Bild

LG

Thomas

War preislich aber auch über 3.000,--€

Da geht auch BMW und Mini aus Bad Homburg hin - also keine Hinterhof Werkstatt

P8175376

ich hätte da noch einen designvorschlag für eine folierung ;)

BMW 6er GC mit Folie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 In Frozen Grey Lackieren oder Folieren ?