ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. E10 Kraftstoff in den Golf 2 hauen?

E10 Kraftstoff in den Golf 2 hauen?

VW Golf
Themenstarteram 9. März 2011 um 4:42

E10 Kraftstoff in den Golf 2 hauen?

Laut Liste geht das ja. Doch meiner hat über 430000 KM runter.

Ist ein 1.8 cl. Rp Motor.

Ist ja eigentlich blöde wenn man das macht?

Der Verbrauch ist damit höher, der Preis aber genauso wie bei Super und normal.

Außerdem hält es wohl ein wenig mehr auf den Motor.

Aber gehen würde das?

Wo seht Ihr die Vorteile?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 11:21

Letzte Woche habe ich mir nen Döner geholt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

So siehts aus !

Klar versuchen jetzt viele den E10 zu meiden aber die Regierung wird da den Super+ so stark anziehen vom Preis her das es unmöglich wird den zu bezahlen - für den normalen Bürger zumindest.

Immerhin reden wir hier von 20 Jahre alten Motoren mit denen zu min. 99% nichts passiert wenn man E10 tankt.

Tankts doch einfach und probierst aus.

Wer nich will tankt Super+ und gut is.

So einfach gehts.

Ja genau, weil einer im Fernsehen sagte, stimmt?

Einfach tanken und ausprobieren? Wenn die folgen nach 2 Jahren erst sichtbar werden? na du bist ja lustig. Schon klar das im moment wo du das zum erstmal tankst sich nix machen wird, oder meinste es denken alle das der Motor um die Ohren fliegt?

Das merkste wenn du wie schon vor mir gesagt nach Jahren. Und wenn einer gerade sein baby auf alten glanz wieder gebracht hat, will er ihn auch ein bisschen länger fahren.

Super+ wird steigen, das wird auf die jetztige Katastrophe in Japan geschoben wo die ganze Raffinarie brennt.

Da kommt noch was auf uns zu...

am 12. März 2011 um 11:16

Ich verstehe diese ganze Debatte nicht. Ich werde zwar auch so lang es erst mal geht versuchen was anderes zu tanken, aber wieso machen wir uns bei sowas in die Hose?

Ist es nicht irgendwie paradox das ein Großteil der Bevölkerung möglichst so billig wie möglich Nahrungsmittel kauft und sich eigentlich null dafür interessieren was dort alles enthalten ist, zugleich aber bei so einer lapidaren Sprit Geschichte auf die Barrikaden geht? Für das Auto wird hier Geld ausgegeben. Für die eigene Gesundheit spielt das bei vielen keine Rolle... Schon komisch unsere Welt... :)

:rolleyes:

am 12. März 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

Da will ich jetzt aber auch was schreiben....einfach so..

Hier kann man mal ein paar Dinge zu Schäden von E10 lesen :eek::eek::eek: :D:D:D

 

fetzer, der weiterhin E70 - E85 tankt :cool:

Naja,

wie lang schon und vor allem wie lange noch?

Gruß

hittespitz

am 12. März 2011 um 11:28

@DJ_Tim

die Deutschen haben die teuersten Küchen der Welt, kochen darin aber das billigste essen, man muss Prioritäten setzten... Ein nicht abbezahltes Auto, was mit dem möglicherweise schädlichen Sprit kaputt geht, hat zur Folge, das man für ein Auto raten zahlt was kaputt ist und für ein weiteres als Ersatz... das Risiko möchte anscheinend keiner eingehen.... und Leute mit älteren Autos haben anscheineind eh nicht viel Geld und die mit neuen wollen das neue Auto nicht riskieren...

Aber naja die EU und ihre Planwirtschaft... Glühbirne, E10, Duschköpfe... denächst werden Bambusholz-Klobrillendeckel zur Pflicht, weil das besser für die Umwelt ist und Holzklobürsten mit Naturborsten und eine Plastiksteuer wird eingeführt...

Duschköpfe kein Witz:

EU sagt Duschköpfen den Kampf an

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,674834,00.html

am 12. März 2011 um 11:44

@TonyMontana82: Ich wollte damit keinen provozieren, sondern dies nur mal zu bedenken geben. ;) Ich finde vieles was die EU regelt gar nicht schlecht. Die Grundidee E10 ist ja auch nicht so verkehrt. Es fehlen einfach nur die Garantien der Hersteller. Das unfaire ist eben, dass wie du auch schon schreibst, im evtl. möglichen Schadensfall, der Autofahrer der Dumme sein wird.

Dies ist dann auch erst mal wieder mit Kosten verbunden.

Allerdings gebe ich auf diese komischen Experimente, die von diversen Forumsusern und Fernsehsendungen durchgeführt werden nicht viel. Vieles ist nicht repräsentativ und einfach nur subjektive Meinungsmache.

am 12. März 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Tim

@TonyMontana82: Ich wollte damit keinen provozieren, sondern dies nur mal zu bedenken geben. ;) Ich finde vieles was die EU regelt gar nicht schlecht. Die Grundidee E10 ist ja auch nicht so verkehrt. Es fehlen einfach nur die Garantien der Hersteller. Das unfaire ist eben, dass wie du auch schon schreibst, im evtl. möglichen Schadensfall, der Autofahrer der Dumme sein wird.

Dies ist dann auch erst mal wieder mit Kosten verbunden.

Allerdings gebe ich auf diese komischen Experimente, die von diversen Forumsusern und Fernsehsendungen durchgeführt werden nicht viel. Vieles ist nicht repräsentativ und einfach nur subjektive Meinungsmache.

E10 wird solange keine Alternative sein solange dafür Regenwald gerodet wird oder werden muss. Weil so bleibt das ganze ein Null-Summen-Spiel. Es kotzt mich an das Politiker auf Grund von Ökowahn in Kauf nehmen das an anderen Orten der Erde ganze Wälder verschwinden und somit die Lebensgrundlage tausender Menschen.

Beispiel Sumatra: dort wird wegen Palmöl hektarweise Regenwald gerodet. Mit der Folge das Sumatra Reis importieren muss. Das mussten die vor Jahren noch nicht....

http://www.videogold.de/die-biosprit-luge/

MfG Flo

Gut gesagt F&I

Geht ja schließlich auch darum dass es immer heißt UMWELTSCHUTZ,

Achso: Höhere Produktionskosten , mehr abholzung, mehr Motorprobleme, kleinere Ölwechelintervalle...

EU sauber wie nie, trotzdem wird bei uns Angesetzt. Und immer bei uns Autofahrern wo gerade einmal 5% des verschmutzens ausmachen, und in Zukunft sogar mehr, weil ja mehr Holz gefällt werden muss, wo CO2 ABBAUT!!!

Wahrscheinlich dürfen wir wegen der Katastrophe in Japan auch noch die Suppe auslöffeln, jaaa schön ist das doch. Mit Geld rettet man die Welt....

Super Umweltschutz.. Und ehrlich gesagt, mir ist das sowas von egal was und wie ich mit meinem Auto die Umwelt verpesste ( wo ja nichmal der fall ist, wenn alle Autos auf der Welt zusammen nur 5% ausmachen) Denn wenn ich schon soviel zahlen muss dafür dass er nur läuft... da sag ich pfeiff drauf, ich zahl genug, da fahr ich auch wie es mir passt.

Moinsen ich wollt auch mal meinen senf dazugeben.

laut eines bekannten schraubers ist e 10 der lezte schrott!!

Verinngerung der Lebenszeit eines motors.

E 10 Frisst mit der zeit Schläuche und Gummidichtungen an.

und mehr verbrauch wird das auto denn auch noch.

die autohersteller selber sind sogar nachdenklich wie gut ihre wagen den neuen kraftstoff vertragen.

Also ganz ehrlich was soll der scheiß von den politikern? geringer schadstoff ausstoß ? das ich nich lache andere länder feifen immernoch die ganzen abgase ungefiltert in den himmel! genau so wie die millionen Landmaschinen.

Meine meinung ist ABSCHAFFEN (scheiß ethanol gepansche) wir die Autobesitzer und Autofahrer sind die gelackmeierten. uns fliegen die Motoren und dichtungen um die ohren und wer bezahlt uns das? Der Staat? bestimmt nicht..

Ich werden NIE in mein Wagen ethanol müll reinkippen (golf II E19 bj 84. 10200km) das kommt grnicht in die tüte lieber schieb ich den :-P!!

So genug aufgeregt.. :-P schönes wochenende

Danke GTI-2 guter beitag !

Zitat:

Original geschrieben von TonyMontana82

Aber naja die EU und ihre Planwirtschaft... Glühbirne, E10, Duschköpfe...

E10 ist keine Vorgabe der EU.

Dort wurde lediglich E5 beschlossen.

E10 ist ein Geschenk der Deutschen und Französischen Regierung an die Automobilhersteller.

 

Zitat:

Original geschrieben von JAno 1989

laut eines bekannten schraubers ist e 10 der lezte schrott!!

Verinngerung der Lebenszeit eines motors.

E 10 Frisst mit der zeit Schläuche und Gummidichtungen an.

und mehr verbrauch wird das auto denn auch noch.

die autohersteller selber sind sogar nachdenklich wie gut ihre wagen den neuen kraftstoff vertragen.

:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...ssenschaftlichen-analyse-t1734786.html

Durchlesen, kapieren, abregen!

ich bleib bei meinem standpunkt.

und das mit den autoherstellern kam sogar im radio

am 13. März 2011 um 15:15

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...ssenschaftlichen-analyse-t1734786.html

der mist is definitiv von nem e10 befürworter geschrieben.

auf solche einschätzungen kann ich scheißen.

Ich traue eher den unabhängigen Intituten und die warnen alle vor dem zeug.

Das ist von nem Chemiker geschrieben, der die Sache neutral angeht.

Aber ok, wer bis zu 12 Cent (Freitag gesehen) pro Liter mehr für das Zeug ausgeben will, der soll das bitte machen. Alle 2er Gölfe vertragen das und gehen nicht kaputt, Skeptiker sollen mal nen Blick in die Staaten werfen. Da wird E10 seit 1978 verkauft und logischerweise auch in Gölfe gektankt.

Ich kann gut verstehen, wenn es jemand wegen der miesen Informationspolitik oder so boykottiert, aber aus Angst, dass Motoren kaputt gehen... Leute, werdet erwachsen!

Es gibt eine neue Benzinnorm. In der Einleitung der DIN 51626-1 steht das drin:

„Die Ottokraftstoffe E10 sind für die Verwendung in Ottomotoren, die für den Betrieb mit erhöhten Gehalten an Sauerstoffverbindungen, insbesondere Ethanol, geeignet sind, vorgesehen.

Die Ottokraftstoffe E5 sind für die Verwendung in älteren Ottomotoren, die für den Betrieb mit erhöhten Gehalten an Sauerstoffverbindungen, insbesondere Ethanol, nicht geeignet sind, vorgesehen.“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. E10 Kraftstoff in den Golf 2 hauen?