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E10 Kraftstoff in den Golf 2 hauen?

VW Golf
Themenstarteram 9. März 2011 um 4:42

E10 Kraftstoff in den Golf 2 hauen?

Laut Liste geht das ja. Doch meiner hat über 430000 KM runter.

Ist ein 1.8 cl. Rp Motor.

Ist ja eigentlich blöde wenn man das macht?

Der Verbrauch ist damit höher, der Preis aber genauso wie bei Super und normal.

Außerdem hält es wohl ein wenig mehr auf den Motor.

Aber gehen würde das?

Wo seht Ihr die Vorteile?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 11:21

Letzte Woche habe ich mir nen Döner geholt.

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am 9. März 2011 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Ist ja eigentlich blöde wenn man das macht?

Dazu sag ich jetzt Mal nix, das muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich denn ein Auto hätte, das Zündkerzen zum fahren braucht, würde ich es derzeit nicht tanken. Und zwar aus folgendem (total fiesen) Grund: selten hatte ein Volk eine so einfache Möglichkeit, Abstimmung mit den Füßen zu machen (wobei mein persönlicher Grund dafür wäre, dass ich es ***zensiert*** finde, anderer Leute Essen in meinen Tank zu füllen).

Ich bin nämlich mal so richtig gespannt, was passiert, wenn alle Autofahrer endlich von wem auch immer aufgeklärt und meinetwegen auch mit Garantien versehen sind und das Zeug trotzdem nicht tanken.

Ich persönlich bin nämlich nicht davon überzeugt, dass es nur an der Unwissenheit der FahrzeugbesitzerInnen liegt, dass sich E10 derzeit nicht verkauft, wie es derzeit ständig in den Nachrichten zu hören ist. Bei einem erheblichen Anteil dürfte eine bewusste Entscheidung dahinterstehen und nicht blanke Unwissenheit.

Dann wird (möglicherweise, vielleicht auch nicht) allen Beteiligten klar, was schon beim Thema Dreiliterauto offensichtlich war: es reicht eben nicht, die Industrie zu zwingen, ein bestimmtes Produkt anzubieten. Wenn es sich am Markt nicht behauptet, weil es keiner kauft, dann muss man eigentlich den Bürger gesetzlich zwingen, es zu kaufen - erst dann hat das politische Ziel die Chance auf plangemäße (dieses Wort ist bewusst gewählt....) Verwirklichung. Ob die Politik sich das wohl traut? (kurze Ergänzung: wenn man den Energieverbrauch senken will, ist es imho auch keine optimal taugliche, weil nur indirekt verknüpfte Maßnahme, den Flottenverbrauch der Hersteller zu senken. Man müsste wohl den Durchschnittsverbrauch aller produzierten Fahrzeuge senken, um den KäuferInnen die Möglichkeit abzuschneiden, auf ein stärkeres, durstigeres Fahrzeug umzusteigen. Das ergäbe einen direkten Zusammenhang. Wie ginge das wohl? Per Losverfahren? Zufallsverfahren - jeder 3.Käufer bekommt zwangsweise das eco-Modell...?)

Ein anderer, kleiner Grund wäre: wenn mein Auto dafür konstruiert ist, mit einem bestimmten Betriebsstoff zu konstruieren und ein anderer Betriebsstoff keine handfesten technischen Vorteile bringt, warum soll ich es dann eigentlich in den Tank füllen...?

Arvin S.

der RP wird nicht merklich mehr verbrauchen und die umweltbilanz bereinigt ist und bleibt besser

schäden  wird  er nicht bekommen ein RP läuft im Sommer sogar ohne Umrüstung problemlos mit E85 da sind sogar keine Mineralölsteuern beaufschlag aber halt wirklich 1 liter mehrverbrauch ( rechne runter auf E10)

 

feel  free to  help  yourself use  E10

 

immer so ein quatsch  von  ihr  tankt unser Essen

 

 

 

 

Warum muß hier eigentlich das hunderste Thema zu E10 aufgemacht werden? Haben wir nicht schon genug laufende Diskussionen, wo das locker noch reingepaßt hätte? :rolleyes:

Kann diese E10-Scheisse nicht mehr hören....

Arvin hat es auf den Punkt gebracht. Sicher spielt hier die Verträglichkeit etc. auch eine große Rolle.

Aber nun hat man mal die Möglichkeit Politik durch Enthaltsamkeit zu machen. Unsere sog. Volksvertreter in Berlin machen doch sowieso, was sie wollen. Und das lassen sich die Leute auf Dauer nicht gefallen. Ökologisch sinnvoll ist eine Sache nur, wenn die Gesamtbilanz stimmt. Und diese stimmt meistens nicht, weil immer nur ein Teilaspekt betrachtet oder besonders hevor gehoben wird.

Sinnvoller wäre es die Straßen zu sanieren und für weniger Staus zu sorgen, denn diese sind ökologisch eine Katastrophe und sorgen auch für beträchtliche volkswirtschaftliche Schäden.

Aber wer nur per Hubschrauber oder in luftgefederten Limousinen durch Deutschland fährt, kennt den Zustand der Straßen nur aus der Zeitung.

Wievie Raps mittlerweile in D angebaut wird, ist auch irre, früher war das nicht so. Bald geht wieder die Zeit los, wo man wochenlang sein Auto nicht waschen lann, weil das ganzes Land unter einem gelben Teppich liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Warum muß hier eigentlich das hunderste Thema zu E10 aufgemacht werden? Haben wir nicht schon genug laufende Diskussionen, wo das locker noch reingepaßt hätte? :rolleyes:

Kann diese E10-Scheisse nicht mehr hören....

Ganz meine Rede, TANKTS EINFACH NICHT!

am 9. März 2011 um 10:08

bei uns hier BW kostet es nicht gleich...

e 10 ca 1,55 und super und super + 1,61

das einzigste was nun gut ist, das super + genau so teuer ist wie super. jedoch nun auch teuerer wie davor!

wer tankt jetzt noch super eig?

Dort wo Super drann steht soll auch Super Plus drinn sein.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße aus Ulm

Olaf

am 9. März 2011 um 11:04

Bei uns in der Nähe kostet bei Jet super und E10 jeweils 1,55 Euro

am 9. März 2011 um 11:21

Letzte Woche habe ich mir nen Döner geholt.

....ich auch,am nächsten Tag hatte ich absolut wiederliche,kochendheise Blähungen:D

Evtl. ist das der richtige Weg,um die ganzen E10 Threads zu unterbinden.....wir müllen sie alle zu bis die Mods sie schließen;)

....bewege meinen Turm von E10 nach C4

Geht nicht,dann würd mein Läufer deinen König bedrohen;)

Oh, vielen Dank, dann den Läufer G4 auf B3! :D

Da will ich jetzt aber auch was schreiben....einfach so..

Hier kann man mal ein paar Dinge zu Schäden von E10 lesen :eek::eek::eek: :D:D:D

 

fetzer, der weiterhin E70 - E85 tankt :cool:

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