ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. E-Auto = Welches kaufen ?

E-Auto = Welches kaufen ?

Themenstarteram 31. März 2022 um 20:31

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal an euch eine Frage.

Ich suche derzeit ein E-Auto mit hoher Reichweite und Assistenzsystemen. Tesla ist mir leider zu teuer.

Habt ihr eine Empfehlung?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 31. März 2022 um 20:33

Tesla ist das nilligste Fahrzeug mit den beschriebenen Anforderungen

Themenstarteram 31. März 2022 um 20:38

Naja aber jedes Abo was man so findet im Internet kostet 900€+ und erfordert mindestens 1-5 Jahre FS Besitz

Das ist mir zu einem viel zu teuer zum anderen habe ich meinen FS erst seit 1 Monat

Was heißt denn hohe Reichweite? Ich würde eher auf schnelle Ladefähigkeit schauen.

Themenstarteram 31. März 2022 um 20:56

Reichweite (real) 350 Km +

Schnell laden wäre mir auch wichtig!

Hast du eine Empfehlung ?

Tesla Model 3.

 

Alles andere ist teuerer.

 

Aber wieso Abo?

 

Bei Kauf fragt niemand nach Führerschein.

 

Mit etwas Abstrichen bei der Reichweite könnte man wahrscheinlich noch Renault Zoe oder Id.3 mit großem Akku in den Ring werfen.

Themenstarteram 31. März 2022 um 20:59

Weil ich nicht das Geld habe um mir ein Auto zu kaufen.

Und für Leasing/Finanzierung fehlt mir die Bonität…

Ich hätte auch gerne einen Tesla Y LR aber die 900-+ Euro in Monat habe ich - wie erwähnt- nicht

Dann wird das sehr schwer.

 

Mittlere Elektrofahrzeuge wie Model 3 und Model Y sind halt entsprechend teuer.

 

Kleinere Elektrofahrzeuge haben nicht unbedingt die von dir gewünschte Reichweite.

 

Ohne Budget oder die Möglichkeit, auch einfach Mal ein Fahrzeug neu oder gebraucht zu kaufen, bist du sehr eingeschränkt...

 

Es gilt auch die Lieferzeiten zu beachten, alles außer Tesla liegt bald bei 12 Monaten Lieferzeit für Neuwagen.

Zitat:

@SHChemnitz schrieb am 31. März 2022 um 22:59:57 Uhr:

Weil ich nicht das Geld habe um mir ein Auto zu kaufen.

Und für Leasing/Finanzierung fehlt mir die Bonität…

Dann bleibt ja nix mehr übrig. Oder denkst du, du bekommst ein Auto über ein Abo ohne Bonität?

Themenstarteram 31. März 2022 um 21:08

Ich habe nicht gesagt das ich keine oder schlechte Bonität habe… nur für eine Finanzierung/ Leasing reicht es nicht aus da die dafür top sauber sein muss … meine Score liegt bei 85% ….

Aber mir ging’s jetzt weniger in der Unterhaltung darum wie ich zu einem Auto komme, sondern nur Empfehlung Für e Autos zu bekommen ;)

Edit: ein Neuwagen muss es ja nicht sein.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist wegen der Produktionsschwierigkeiten der Hersteller nur auch stark unter Druck (hohe Preise) und groß war der Gebrauchtwagenmarkt für BEV ohnehin noch nicht. Gerade die Tesla gehen in der Regel ins Ausland.

 

Generell etwas schwierig im Moment.

 

Hohe Lieferzeiten, hohe Preise, etc.

Nach wie vor ist der Hyundai Kona 64 KWh genug Auto, bezahlbar, und hat im Sommer 500 und im Winter 400 km Reichweite, also genug. [Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten!]

@BurkhardR

 

Ja, die Koreaner Hyundai Kona und Kia eNiro sollte man auch mal ins Auge fassen, guter Hinweis!

Ioniq, Ioniq5, Kia EV6 nicht zu vergessen...

am 31. März 2022 um 21:24

Zitat:

@SHChemnitz schrieb am 31. März 2022 um 23:08:32 Uhr:

Ich habe nicht gesagt das ich keine oder schlechte Bonität habe… nur für eine Finanzierung/ Leasing reicht es nicht aus da die dafür top sauber sein muss … meine Score liegt bei 85% ….

Aber mir ging’s jetzt weniger in der Unterhaltung darum wie ich zu einem Auto komme, sondern nur Empfehlung Für e Autos zu bekommen ;)

Edit: ein Neuwagen muss es ja nicht sein.

Aber was willst du mit einer Empfehlung, wenn du weder kaufen noch leasen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. E-Auto = Welches kaufen ?