ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dumpfer schlag beim Einfedern

Dumpfer schlag beim Einfedern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2024 um 8:54

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Audi A6 ab und zu ein dumpfes hohles Geräusch beim einfedern. Aber auch nur ein einzelner schlag immer. Es kommt wirklich meist bei Schnellen Überfahren von Unebenheiten oder beim langsamen Überfahren von Gullydeckeln oder Wasser Abläufen. Aber auch nur an der Vorderachse. Eigentlich ist die Vorderachse fast komplett erneuert. Heißt Stoßdämpfer, Federn, Anschlagpuffer, Staubschutz, Domlager von Bilstein, Obere Querlenker beidseitig von Meyle, Koppelstangen original sowie die 4 Buchsen vom Aggregateträger neu eingepresst. (Auch wenn ich denke, dass es damit weniger zu tun hat: Motor- und Getriebelager auch neu)

Ist das einfach normal bei so einem alten Fahrzeug oder bilde ich mir das nur ein und es ist nicht so schlimm wie es sich anhört?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau doch mal nach ob Du eventuell den Dämpfer bzw das Lager oben nachziehen musst.

Themenstarteram 26. April 2024 um 17:43

Ok ich versuch das mal. Aber wie wahrscheinlich ist es, das die werkstatt zu wenig angezogen hat? Die kriegen 65 nm oder?

Einfach mal versuchen anzuziehen. Du wirst schon merken, wenn die zu lose sind ;)

Deine Beschreibung klingt nämlich so, als würde das Federbein lose im Domsockel stecken, und bei bestimmten Situation etwas rausrutschen, um dann wieder in den Dom einzuschlagen.

Die Schrauben müsstest Du eventuell sogar mit der Hand drehen können.

Die Leute in der Werkstatt sind auch nur Menschen ;)

Themenstarteram 28. April 2024 um 16:25

Veieln Dank ist wieder gut :D

Zitat:

@verhtim schrieb am 28. April 2024 um 18:25:46 Uhr:

Veieln Dank ist wieder gut :D

und ?? Woran lag es nun ???

???

Themenstarteram 28. April 2024 um 17:28

Hab einfach die schrauben nach gezogen. War schwierig eine 16er nuss mit verlängerung zu finden. Die haben auch eine schrauben abdeckung wohl vergessen wieder drauf zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dumpfer schlag beim Einfedern