ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Dubiose PN's...

Dubiose PN's...

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:07

Freunde des Fahrens hinter dem Stern,

 

vor ein paar Wochen hatte ich eine PN eines "Users", der Informationen zu Firmen haben wollte, die sich mit dem ABC-Fahrwerk auskennen bzw. wo ich meine Arbeiten habe ausführen lassen.

Klar, dass ich geantwortet habe, das User-Profil war vor Jahren eröffnet, aber kaum Aktivitäten...

Auf meine Antwort kam keinerlei Reaktion, auch auf Nachfragen nicht.

 

Ursprünglich hatte ich eine Spezialfirma (ganzes Stück entfernt) für die Arbeiten angefragt, das aber abgeblasen, die Arbeiten sind dann vor Ort ausgeführt worden.

 

Kann es sein, dass sich hinter manchem vermeintlichen "User" mitlesende Händler/Werkstätten verstecken, hier (gelegentlich?) mitlesen und gelegentlich rumschnüffeln?

 

Im Prinzip kein Problem, wer wird hier schon Ross und Reiter nennen, wenn es z.B. Ärger gibt, aber durchaus gut zu wissen...

Beste Antwort im Thema

Klar kann hier jeder mitlesen und meist vermute ich hier Brancheninterne, was ja auch gut ist.

Der von dir beschriebene Eindruck kann jedoch auch mit einem Wandel in der Gesellschaft zusammenhängen: jeder will alles Wissen und dann, anstatt sich erkenntlich zu zeigen, ist Funkstille und du fühlst dich leer und ausgelutscht...

Das tut weh, mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und freue mich, wenn das Gegenteil passiert.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Klar kann hier jeder mitlesen und meist vermute ich hier Brancheninterne, was ja auch gut ist.

Der von dir beschriebene Eindruck kann jedoch auch mit einem Wandel in der Gesellschaft zusammenhängen: jeder will alles Wissen und dann, anstatt sich erkenntlich zu zeigen, ist Funkstille und du fühlst dich leer und ausgelutscht...

Das tut weh, mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und freue mich, wenn das Gegenteil passiert.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:00

Da liegst du sicher nicht verkehrt...

 

"Weh" tut mir das eher nicht, vielmehr führt es dazu, auf derartiges Gehabe nicht mehr zu reagieren, gerade wenn solche "dunklen Gestalten" aus dem Nichts (!) versuchen, einen anzubohren...

Warum sollen die nicht mitlesen, Daimler hat alle Lösung zum NTG3 im WIS als Ihre Verkauft.

Selbst die Software haben sie übernommen, mit der selben Fehlermeldung.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 14:25

Ich meine, wie geschrieben, irgendwelche Werkstatt-/Händlerkrauter, die "verloren gegangenem Geschäft" hinterherjammern oder ggf. einem schlechten Ruf "auflauern" und gegensteuern wollen...

 

Kurzum: Deren Intensionen sind sicher andere, als ggf. der Hersteller.

Mich hat neulich jemand, den ich nicht kenne, gefragt, welche Werkstätten ich empfehlen könne (in Panama?!). Wird wohl so etwas sein.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 8:14

Zitat:

@TimJones schrieb am 29. Januar 2020 um 01:06:26 Uhr:

Mich hat neulich jemand, den ich nicht kenne, gefragt, welche Werkstätten ich empfehlen könne (in Panama?!). Wird wohl so etwas sein.

@TimJones,

 

exakt, genauso wurde ich angeschrieben, nur eben zu dem Thema "ABC-Fahrwerk".

 

PS: Und wie sah deine Empfehlung aus, für Panama? :D

Vielleicht ist das ja auch das Arbeitsamt und möchte qualifizierte Mitarbeiter vermitteln....

Lol die PN mit der Werkstatt hab ich auch gekriegt :D

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 15:12

Tja,

 

was soll das?

 

Sei es drum, derartige Trolle nimmt man nur einmal ernst.

Verdächtig wenn dazu geraten wird , unbedingt zum freundlichen zu fahren !!

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 16. November 2020 um 23:43:21 Uhr:

Verdächtig wenn dazu geraten wird , unbedingt zum freundlichen zu fahren !!

???? Dorthin fährt man wohl immer wenn was gemacht werden soll, daß man nicht selbst lust hat zu machen?

Ja leider wissen viele nicht das der freundliche keine Ahnung hat , besonders bei den Baujahren- und da ist ein neuer Besitzer leicht überfordert, und geht mit guten Vorsätzen da hin , besonders wenn jemand ihm dazu rät

 

 

quote]

@Marie_L schrieb am 17. November 2020 um 00:40:31 Uhr:

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 16. November 2020 um 23:43:21 Uhr:

Verdächtig wenn dazu geraten wird , unbedingt zum freundlichen zu fahren !!

???? Dorthin fährt man wohl immer wenn was gemacht werden soll, daß man nicht selbst lust hat zu machen?

@Molina2012 Insbesondere im Ausland kennen sich die Vertragswerkstätten mit älteren Autos nicht aus. In Mostar/Bosnien hat der Werkstattleiter mir erklärt dass sie nur Leasingfahrzeuge reparieren, der Rest erfolgt in freien Hinterhofwerkstätten. Ab 5 Jahren ist das für die ein Exot, ab 10 Jahren eine extreme Rarität.

Und in Deutschland verschrecken die Niederlassungen die Kunden mit Unfreundlichkeit, Ignoranz und hohen Preisen. So viel Kaffe kann ich nicht trinken, dass das zu verschmerzen werden kann.

In Griechenland ist es nicht anders

 

Zitat:

@rtur schrieb am 17. November 2020 um 13:59:11 Uhr:

@Molina2012 Insbesondere im Ausland kennen sich die Vertragswerkstätten mit älteren Autos nicht aus. In Mostar/Bosnien hat der Werkstattleiter mir erklärt dass sie nur Leasingfahrzeuge reparieren, der Rest erfolgt in freien Hinterhofwerkstätten. Ab 5 Jahren ist das für die ein Exot, ab 10 Jahren eine extreme Rarität.

Und in Deutschland verschrecken die Niederlassungen die Kunden mit Unfreundlichkeit, Ignoranz und hohen Preisen. So viel Kaffe kann ich nicht trinken, dass das zu verschmerzen werden kann.

Deine Antwort