ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Donnerwetter - MB päsentiert den "Über-G"

Donnerwetter - MB päsentiert den "Über-G"

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 1. März 2013 um 15:11
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2013 um 15:11
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Cooles teil.leider für unsere Straßen unbrauchbar.finde der g ist einfach Kult.

Bin froh das er noch gebaut wird.und im alter immer mehr klasse Varianten.auch wenn der 6*6 eigentlich schon seit 3jahren gebaut wird.

Themenstarteram 1. März 2013 um 21:52

Aber hier trumpft Mercedes bei diesem "Show Car" mit einer Innovation auf, die von mir aus gerne in den Serien-G, ach was red ich da, in alle Autos einziehen könnte: Ein eigener Luftkompressor, mit dem man die eigenen Reifen per Knopfdruck aufblasen kann.

Ist ja wohl der Hammer.

Themenstarteram 2. März 2013 um 1:29

Wer auf seinem Rechner iTunes hat, kann dieses Gefährt auf dem MB-Podcast in Aktion sehen. Sehr empfehlenswert!

Ist im Rahmen der Kleinserie zu ordern. Grundpreis 350.000.-€. Testverbrauch um die 50 l auf 100 km. Tankinhalt knappe 150 l. Macht bei uns ein wenig mehr als 250.-€ für ne Tankfüllung. In den Emiraten (Testland) knapp über 58.-€! So ist es halt, wenn Mineralwasser gleich teuer ist wie Benzin (Quelle: Printmedien)

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Aber hier trumpft Mercedes bei diesem "Show Car" mit einer Innovation auf, die von mir aus gerne in den Serien-G, ach was red ich da, in alle Autos einziehen könnte: Ein eigener Luftkompressor, mit dem man die eigenen Reifen per Knopfdruck aufblasen kann.

Ist ja wohl der Hammer.

Das lässt sich problemlos nachrüsten. Kompressor, Luftkessel, Drehadapter in den felgen, ein paar Schläche und fertig. Bin ich jahrelang im Defender gefahren; im Alltag allerdings und natürlich ohne Schläuche. Das ist bei diesem G bzw dank der frei käuflichen Technik, die bei diesem G eingesetzt wird, besser gelöst, weil die Luft über die radnaben geführt wird.

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Aber hier trumpft Mercedes bei diesem "Show Car" mit einer Innovation auf, die von mir aus gerne in den Serien-G, ach was red ich da, in alle Autos einziehen könnte: Ein eigener Luftkompressor, mit dem man die eigenen Reifen per Knopfdruck aufblasen kann.

Ist ja wohl der Hammer.

Das lässt sich problemlos nachrüsten. Kompressor, Luftkessel, Drehadapter in den felgen, ein paar Schläche und fertig. Bin ich jahrelang im Defender gefahren; im Alltag allerdings und natürlich ohne Schläuche. Das ist bei diesem G bzw dank der frei käuflichen Technik, die bei diesem G eingesetzt wird, besser gelöst, weil die Luft über die radnaben geführt wird.

Wobei du wahrscheinlich beim Defender ja keine Reifendruckkontrolle hattest ?

Ich stelle mir aber wirklich für die Zukunft vor, dass man in einer Art Comand-Menü alle 4 Räder einzeln ansteuern und deren Reifendruck genau festlegen kann, so wie man sich die Lordosenstütze ja aufblasen lassen kann. Das wäre sehr interessant für Großserienfahrzeuge, natürlich erst bei Geländewagen, G, M, GL, aber auch bei Luxuslimousinen. Die weitere Evolution der Reifendruckkontrolle.

 

Und zum 6x6 bleibt zu sagen: Für 350.000 wird das ein MEGA Erfolg! Warum nur Kleinserie? Ich denke, dass die Märkte in Nahost, Russland und auch USA (Pickup-Fanatiker) sich darum reissen werden. Die Klientel hat da eh 20 Autos in der Garage stehen, von denen keines weniger als 200.000 Euro kostet, und statt eines schnöden Bentley bekommen die hier ein wirklich außergewöhnliches Fahrzeug!

Kann der Plattform "G" nur gut tun, und ich kann auch unserer Bundeswehr nur empfehlen, sich mit einer Militärversion des 6x6 einzudecken. Da würden die Amis aus ihren HumVees blöd rausgucken. :D

Das australische Militär fährt bereits 2000 dieser 3-Achser.

Die basieren auf dem w461 G300cdi Professional 6x6.

Nicht weil ich VW fahre, aber VW hat was Besseres im Angebot.

http://www.autobild.de/.../...on-auf-der-qatar-motor-show-1533830.html

Ja,ich muß zugeben,nicht von schlechten Eltern wie man so schön sagt...

am 4. März 2013 um 18:48

Warum soll das besser sein??????

am 4. März 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Nicht weil ich VW fahre, aber VW hat was Besseres im Angebot.

...

Sieht aus wie ein futurisierter humvee mit VW Logo. Nicht wirklich originell.

OpenAirFan

Zitat:

Original geschrieben von renegade59

Warum soll das besser sein??????

+ Deutlich schneller

+ Um Welten bessere Beschleunigung

+ Wendiger

+ Genauso geländetauglich- Für Sanddühnen besser geeignet, für die Wüste im Allgemeinen.

Der AMG wohl für schweres Gestein

+ Deutlich mehr Reichweite

+ Exklusiver (knapp 1 Millionen Euro Stückpreis, da nur auf Kundenwunsch)

+ resourcenschonend

 

Nur mal so. In der Nicht-Strassen Version hat man damit die Rally Dakar in 2010 gewonnen.

Dann fragst du auch noch, was daran besser sei. -.-

Komfot und Luxus, das hat wohl nur der AMG. Das ist aber auch das einzige! Na ja und halt den Sound.

AMG..... na ja. :D Diesmal nicht.

VW hat halt nicht den Stern, das muss ja schlechter sein. ;)

 

am 5. März 2013 um 7:53

Zitat:

 

Nur mal so. In der Nicht-Strassen Version hat man damit die Rally Dakar in 2010 gewonnen.

Dann fragst du auch noch, was daran besser sei. -.-

Ich denke ist schwer direkt zu vergleichen. Wird jeder seine Stärken haben. Doch zu Dakar als Argument, kann ich nur diese Frage stellen:

Wie oft hat Mitsubishi Pajero die Rally gewonnen?

Nach der Logik ist der Pajero dann besser als die beiden?

Grüße

am 5. März 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von renegade59

Warum soll das besser sein??????

+ Deutlich schneller

+ Um Welten bessere Beschleunigung

+ Wendiger

+ Genauso geländetauglich- Für Sanddühnen besser geeignet, für die Wüste im Allgemeinen.

Der AMG wohl für schweres Gestein

+ Deutlich mehr Reichweite

+ Exklusiver (knapp 1 Millionen Euro Stückpreis, da nur auf Kundenwunsch)

+ resourcenschonend

 

Nur mal so. In der Nicht-Strassen Version hat man damit die Rally Dakar in 2010 gewonnen.

Dann fragst du auch noch, was daran besser sei. -.-

Komfot und Luxus, das hat wohl nur der AMG. Das ist aber auch das einzige! Na ja und halt den Sound.

AMG..... na ja. :D Diesmal nicht.

VW hat halt nicht den Stern, das muss ja schlechter sein. ;)

OPC,

irgendwie scheinst Du da was zu verwechseln, wie kann man einen 4 Tonnen-G mit einer augemotzten SUV - Kiste vergleichen und auch noch von Beschleunigung reden?

Wenn Du Resourcen schonen willst, dann fahre nen 3 -Liter Lupo, da hast Du sogar nen VW!!!!

Über die anderen Äusserungen decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens....

Aber nen VW-SUV im G-Forum zu preisen, das verdient schon Respekt...:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Donnerwetter - MB päsentiert den "Über-G"