ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. dezente Tieferlegung

dezente Tieferlegung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. April 2020 um 8:30

Hallo,

Ich bin momentan am Überlegen meinen Insi ein bisschen zu "vertiefen".

Die Frage, die sich mir stellt, ist mit welchen Federn?

Hat jemand Erfahrung mit Federn von ST Suspensions?

Oder gibt es andere Vorschläge?

Ich möchte eine schöne Tieferlegung und keinen Hängearsch.

Und ja, ich weiß es gibt bereits einige Beiträge zu dem Thema, allerdings sind diese bereits etwas älter.

 

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

ich hatte anfangs auch die Eibach Federn drin. Es war vom fahren her ok... war auch schon ordentlich straff. Ich habe dann jedoch auf ein Gewindefahrwerk gewechselt, da er bei mir mit den Federn hinten tiefer war als vorne. Jetzt habe ich seit über 130.000km KW Variante 1 drin und bin sehr zufrieden. Ich finde es sich sehr komfortabel. Eine „dezente“ Tieferlegung ist es jetzt natürlich nicht mehr, aber ich mag es so :-)

Gruß

+1
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin...

ST ist soweit ich mich entsinne ne Tochter von KW nur eben günstiger weil anderes Material verwendet wird... fahre das ST im Astra als Gewinde und das seit mehr als 3 Jahren ohne Probleme, auch die fahrbarkeit ist recht angenehm...

im Insignia hab ich nen Eibach Pro Kit drinn was in Verbindung mit Flexride gut fahrbar ist...

Grüße Olli

Sitze gerade und warte auf die Papiere vom Tüver... KW Gewinde V3... Vorher Original Dämpfer mit Eibach Pro Kit = Katastrophe! Unmögliches fahren,bei schnellen Kurven fing er hinten an zu springen. Berichte die Tage mal vom KW,bin noch keinen Meter gefahren

also ich kann mich nicht beschweren über Eibach, auch bei schnelleren Kurven liegt der Insi wie nen Brett und hab noch kein springen bemerkt...

Grüße Olli

Hallo ....

 

Hab auch die Einach Pro Kit verbaut 30/30 mm mit verstärkten Federn hinten ......Achslast 1265 kg ,

Das Fahrverhalten ist sehr gut zwar nicht vergleichbar mit einem Gewindefahrwerk ....

Dafür sind es ja nur Federn und nur dezente Tieferlegung ....

 

P.s. Hab es seit 2 Jahren verbaut und immer noch sehr zufrieden....

Ich bin mit HuR unterwegs und sehr zufrieden.

Beim Insi klagten einige mit eibach über den "Hängearsch".

Ja das stimmt , das passiert oft beim ST .....

Deshalb immer drauf achten bei Eibach das die hinteren Federn verstärkt sind wie ich es schon beschreiben habe , dann ist alles gut ...

 

Auto ist zwar nicht geputzt aber hoffe man sieht das es auch mit Eibach kein Hängearsch gibt ....

.jpg
Asset.JPG

Na zeig doch mal das Fahrzeug nach der Tieferlegung, oder ist es nen 4x4.

Das hier sind zb 30mm Eibachfedern, mit flexride am A20DTH. Fahrzeug ist vom Roland31265 und hier in seinem Profil.

https://i.ebayimg.com/00/s/ODUzWDEyODA=/z/OCUAAOSw0nhcm1ww/$_10.JPG

Und hier auch noch mal ein Bilstein B12 mit 30mm vom Chris, auf dem weißen.

4cc341ac-8c03-47a6-9d85-7bb9cbbfd937

Hi,

 

ich hatte anfangs auch die Eibach Federn drin. Es war vom fahren her ok... war auch schon ordentlich straff. Ich habe dann jedoch auf ein Gewindefahrwerk gewechselt, da er bei mir mit den Federn hinten tiefer war als vorne. Jetzt habe ich seit über 130.000km KW Variante 1 drin und bin sehr zufrieden. Ich finde es sich sehr komfortabel. Eine „dezente“ Tieferlegung ist es jetzt natürlich nicht mehr, aber ich mag es so :-)

Gruß

Mit 20zoll Sommerraeder.jpg
Vorderachse.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Sieht Mega aus.

Hir siehst du mal einen insignia mit H&R Federn.

Aus einem anderen Beitrag

A531865e-43b3-4e5b-9135-8dfa1a0c43a5
446ed5b8-654b-4ff4-8c9b-5a3a95f54153

Zitat:

@MikeDrese schrieb am 4. April 2020 um 11:19:19 Uhr:

Ja das stimmt , das passiert oft beim ST .....

Deshalb immer drauf achten bei Eibach das die hinteren Federn verstärkt sind wie ich es schon beschreiben habe , dann ist alles gut ...

 

Auto ist zwar nicht geputzt aber hoffe man sieht das es auch mit Eibach kein Hängearsch gibt ....

Was meinst du mit verstärkte Federn?! Also nicht passend für dein Fahrzeug?!

Wenn ich mir deine Bilder ansehe sieht es wie bei jedem hinten aus, er hängt etwas weiter runter nur auf die Radkästen bezogen.

 

Ich habe da eine andere Lösung gefunden für mein Eibach Federn Satz. Dazu gibt es einen Beitrag, der leider sehr ausgeartet ist wegen Besserwisserei und Moralapostel.

 

 

VG Jan

 

20200405_121902.jpg

Bei Eibach gibt es unterschiedliche Systeme.....habe auch länger gebraucht um das zu finden.....

 

Hab mir alle Gutachten runtergeladen und hab dann festgestellt das es für den Insignia ST für die Hinterachse zwei verschiedene Ausführungen gibt ....

Einmal mit der Achslast wie im Fahrzeugschein hinterlegt ....

Und eine Ausführung mit einer Achslast mit 1260 kg für die Hinterachse.....

Mein insignia hat eine eingetragene Achslast von 1160 kg

Die ABE Nummer vom Fahrzeug passt auch zu den Federn mit 1260 kg ....

In der Beschreibung der Federn von Eibach seht es dann das die mit der Achslast 1260 kg verstärkt sind ....

 

P.s. Ich bin mit den Federn sehr zufrieden, hatte Eibach auch schon im Astra GTC verbaut und da war auch alles super .... nicht zu hart und für den Alltag eine gute Wahl .....

Wer es härter mag im Auto sollte dann lieber einen anderen Hersteller nehmen ....

 

Im insignia ist das genau so ....

nicht zu hart und sehr komfortabel aber halt ein Stück tiefer .....

Und auch wenn einige das Problem haben das in Kurven das Heck etwas nervös wird ....

Kann ich da nichts negatives sagen ....

 

Es sind und bleiben halt nur Federn mit Original Dämpfer....

 

Und mit einem Gewinde Fahrwerk nicht zu vergleichen....

 

Das ist meine persönliche Meinung dazu ....

 

Mit freundlichen Grüßen....

Noch mal zwei Bilder .....

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Moin...

ich geb auch noch mal meinen Senf dazu. Eibach Pro 30mm mit den 1260kg Federn bei eingetragener Achslast von 1270kg für nen 4x4

Grüße Olli

Img-20200420
Img-20200420
Deine Antwort
Ähnliche Themen