Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

q3 habe ich im Januar genau einen einzigen gesehen. das war auf der a7 bei Rothenburg odT

anbei ein vergleichstest der autobild zwischen alfa giulietta - honda civic und bmw 118d

Zitat:

...Platz eins mit 342 von 500 Punkten: Am Ende sichert dem BMW 1er sein viel besserer Wiederverkaufswert den hauchdünnen Vorsprung vor dem Honda. Was nichts an den anderen Stärken des teuren Handling-Stars ändert: beflissene Federung, sparsamer Motor, ordentliches Platzangebot.

Der BMW 118d wird von einem Vierzylinder-Diesel mit 143 PS und 320 Nm Drehmoment in Bewegung gesetzt. Das Triebwerk schiebt nachdrücklich, harmoniert fein mit der präzisen Sechsgangbox. Trotzdem fühlt sich der Zweiliter etwas eingebremst an. Was daran liegt, dass er es tatsächlich ist – im 120d wuppt er locker 41 PS und 60 Nm mehr.

Der BMW sprintet in 9,7 Sekunden nur marginal schneller auf Tempo 100 als der Alfa, erreicht maximal 212 km/h – und fährt damit dem Honda hinterher. Unschlagbar allerdings sein Verbrauch, der bei 5,4 Litern auf 100 Kilometer liegt.

Der hinterradgetriebene 118d lasert sich – von seiner direkten Lenkung präzise geführt – um Biegungen, bleibt lange neutral, zuckt dann kurz ins Übersteuern, bevor das hervorragend abgestimmte ESP eingreift.

Trotz strammer Grundabstimmung des adaptiv gedämpften Fahrwerks (1100 Euro) bietet er harmonischen Komfort, bei voller Beladung stößt die Federung jedoch – wie beim 3er – bis auf die Anschläge durch. Ansonsten steckt er Unebenheiten besser weg als seine beiden Konkurrenten.

Kennst du ein BMW-Cockpit, kennst du alle. Auch der 1er erleichtert das Bedienen mit iDrive, bietet anspruchsvolle Material- und Verarbeitungsgüte. Fahrerlebnisschalter: Per Tastendruck lässt sich der Charakter des 1ers modifizieren. Körpernah, vergleichsweise tief und auf hervorragenden Sportsitzen (580 Euro) integriert der 1er seine Besatzung.

Wer es durch den engen Einstieg auf die Rückbank schafft, reist dort am bequemsten und mit der besten Kopffreiheit. Eine Premiere – das dürfte der erste Vergleich sein, in dem der 1er mit bestem Raumgefühl und Komfort im Fond auffällt. Der Kofferraumausschnitt ist klein, dahinter passen 360 bis 1200 Liter. Gegen 260 Euro Aufpreis klappt die Rücksitzlehne dreigeteilt.

Mit 30.950 Euro ist der BMW 118d das teuerste Auto dieses Vergleichs. Im Preis eingerechnet sind das adaptive Fahrwerks (1100 Euro), die variable Sportlenkung (450 Euro) und die 18-Zoll-Mischbereifung (2300 Euro).

Fazit

Zitat:

Das Fazit von AUTO BILD-Redakteur Sebastian Renz: "So eng das Ergebnis zwischen BMW und Honda auch ausfällt, ihre Charaktere unterscheiden sich enorm.

Der Honda bringt neue Variabilitätstricks in die Kompaktklasse, dazu einen sparsamen, kultivierten Diesel, vernachlässigt aber das Handling. Wer das sucht, findet es nach wie vor beim BMW. Dass der in seiner zweiten Generation mehr Platz hat und gut federt,dürfte für die Agilitätsfreunde nur ein Bonus sein. Der Alfa? Ist ein günstiges, schönes und geradezu charmant unperfektes Auto. "

Bilder, Quelle etc. findet ihr hier ... ich finde dass das weiß dem 1er auf den fotos nicht schlecht steht ...

Vergleichstest Alfa Giulietta vs Hoda Civic vs BMW 118d

Danke für den Link, aber mal ehrlich... Für wen ist so ein Test überhaupt relevant?

Alfa ist der letzte Schrott und obendrein finde ich die zum k*tzen hässlich. Honda ist ein Fernost Setzei und kommt mir grundsätzlich nicht auf den Hof. Da wäre es mir auch egal wenn der BMW nicht gewonnen hätte...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Danke für den Link, aber mal ehrlich... Für wen ist so ein Test überhaupt relevant?

 

Alfa ist der letzte Schrott und obendrein finde ich die zum k*tzen hässlich. Honda ist ein Fernost Setzei und kommt mir grundsätzlich nicht auf den Hof. Da wäre es mir auch egal wenn der BMW nicht gewonnen hätte...

optisch geschmackssache, aber technisch ist Honda eigentlich nicht schlecht.... Viele Modelle sind da nicht was mich reizt, aber grundsätzlkich schlechtreden würd ich sie nicht.

 

Über Fiat brauchen wir nicht reden....

 

gretz

Am Samstag gab's die Präsentation des neuen 3ers. Setzt man sich dann in den 1er, wird einen eindrucksvoll klar, wie eng es im 1er zugeht. Wer an Klaustrophobie leidet, dem muss dringend vom 1er abgeraten werden. Innen wirken die Proportionen überladen auf Kosten der zusammengepferchten Instrumententafel, wo man das LCD Display nicht ablesen kann, wenn man das Lenkrad für sich passend einstellt und er wirkt ziemlich unruhig obwohl das Design an sich schon schick ist. Von außen kann er dagegen nicht überzeugen, obwohl er in Natura immerhin stattlicher wirkt als auf Fotos. Wer aus der BMW Designabteilung hat den bloß so verunstaltet? Da war ja der alte noch schöner. Kein vergleich jedenfalls zum neuen 3er, der sehr stimmig wirkt, bei dem es gelungen ist das schicke Heck vom 5er zu adaptieren und der Front eine individuelle Note zu verpassen. Die Übergänge der Scheinwerfer zur Niere sind eine gute Idee, ist mal was neues.

Dem Gasfuß im 1er bleibt wegen des breiten Mitteltunnels zuwenig platz. Links rückt einem die Tür so sehr auf die Pelle, das man sich eingezwängt fühlt.

Das ist ein Wagen für Zwerge oder solche die es werden wollen, den ich mir für das viele Geld nie und nimmer kaufen würde. Heckantrieb hin oder her, der hat auch nicht nur Vorteile. Da würde ich eher auf den neuen A3 oder die neue A-Klasse warten, wenn's Premium sein soll.

So ein Zwergen-1er käme mir jedenfalls auch nicht auf den Hof.

Muss Dir recht geben.

Mit meinem (1 Jahr) alten 1er bin ich sehr zufrieden, der F20 ist nicht mein Fall. Einerseits recht teuer (ich kommen auf 40-43T€), andererseits sieht der F20 dafür aus, wie ein 25T€ Auto (gerade von hinten wirklich schlimm, sieht aus wie zweckmäßiger Polo, aber nicht wie ein 40T€ Auto)

.

Der neue 3er ist optisch zumidnest auf den Bildern eine absolute Wucht. So muss ein Auto aussehen!

Trotzdem scheint sich der F20 wirklich hervorragend zu verkaufen. Beim letztwöchigen BMW-Besuch stand unzählige F20-Neuwagen draußen beim Händler rum! Glaube jetzt nicht, dass das alles nur Vorführer waren, sondern wahrscheinlich Neuwagen für die Kunden.

Mit ist der F20 für das Gebotene (Kompaktwagen) einfach zu teuer, obwohl die Technik wirklich sehr gut ist (mal von der fehlenden Lenkradheizung im F20 abgesehen).

ich war gestern in münchen beim auswärtsspiel meiner truppe. hab mich nur rund um die arroganz-arena aufgehalten und auch im parkhaus p2 gestanden. dort alleine habe ich 5 neue 1er gesehen - drei in weiß und einen silbernen und einen schwarzen. alles sportline modelle. beim

ausfahren im stau wieder 2 weitere. auf der autobahn die 400km heim nochmals 4 weitere. es waren auch keine mietwagen. der obligatorische scanner hat gefehlt am auto.

ich denke schon das der wagen gut geht. richtige aussagen dazu kann man allerdings erst in einem jahr machen.

gruß

rd

^^ Hatten die vielleicht Münchner Kennzeichen und eine 47xx Nummer? Dann waren es BMW Werksautos, sieht man hier sehr sehr viele.

Zum Platzangebot: Ist doch klar dass er recht eng ist, schon alleine wegen des Längs eingebauten Motors ist nicht so viel Platz wie im Golf. Aber will man so viel? Dann ist ein BMW schon immer nicht die erste Wahl gewesen, Passat, Sharan und T5 sind auch schöne Autos...;) Ich habe jetzt in der BMW Welt (bin da fast jede Woche ausprobieren) mir den neuen 1er genau angesehen und jedes Mal gefällt er mir noch besser, auch (und gerade) der Innenraum. Ich finde gerade die "Enge" recht gut, man fühlt sich mit dem Auto verbunden, passt wie ein Maßanzug. Wer schon mal eine Elise gefahren ist kennt das vielleicht. Alles nur meine persönliche Meinung.

Hi,

also, ich bin schon A6, A4, Golf, Passat, 5er, 3er,1er (E87) und jetzt den F20 gefahren; über das aussendesign will ich hier nicht diskutieren, mir gefällt er ganz gut, da heck ist halt a bisserl von der stange...aber geschmack ist reine ansichtssache.

was aber cockpit und instrumentierung angeht, kommt bmw schon immer vor audi gefolgt von vw, und ich finde den F20 wahrlich nicht zu eng, der E87 war schmaler. ich bin 180 und passe gut in die fahrerposition; was hinten ist, ist nicht von belang, wir fahren nur zu zweit; wer mehr länge (platz) braucht, kann ja größer wählen; was ich beim 1er mag, ist die möglichkeit fast alles zu bekommen, was bei anderen herstellern entweder erst mit höheren motorisierungen oder großen karosserien zu bekommen ist. ich fahre gern automatik, da darf man sich mal bei A3 oder golf umsehen, den 1er gibts mit jeder motorisierung und automatik. (gut das HUD gibts erst beim 3er, da wil sich bmw wohl absetzten, den technisch gings ja wohl auch im 1er, das kauft dann da wohl keiner, genauso wie die lenkradheizung gecancelled wurde).

habe auch den eindruk, dass der F20 etwas mehr luft / Knautschzone nach vorne bietet als der E87; soweit ist das auto kein designobjekt meiner begierde, es gefallt mir innen super, und ich brauch nicht mahr platz vorne und zahle auch nicht dafür einen 3er...der wäre mir schon wieder zu groß.

ich definiere mich da um den n utzen, den ziehe ich durch den innenraum, und häßlich finde ich die karosse nicht, da gints wiet schlimmers aus aller welt, c-wert konform....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von br403

^^ Hatten die vielleicht Münchner Kennzeichen und eine 47xx Nummer? Dann waren es BMW Werksautos, sieht man hier sehr sehr viele.

nein. waren alles nicht münchener kennzeichen.

gruß

rd

Dann ist es ja sehr erfreulich...obwohl...wenn es nicht so viele F20 auf den Strassen hat ist auch schön, dann bleibt es exclusiver.

am 13. Februar 2012 um 8:52

Auch meine Meinung :)

Freue mich über jeden der den F20 nicht kauft !! :)

Zitat:

Original geschrieben von quadvirus

Auch meine Meinung :)

Freue mich über jeden der den F20 nicht kauft !! :)

...ja, endet dann im Museum der goldenen Zitronen zusammen mit dem Ford Scorpio:D

 

Habe letztens wieder mal einen weißen F20 gesehen - diese deformierte froschähnliche Front - würg.

vor 10 Tagen am WE fuhren 3-4 F20 vorbei. Alle ohne Xenon und anscheinend auch ohne sonstige Ausstattung.

Nicht wirklich ein Hingucker. Was mir bitter aufstößt ist das völlig unspektakuläre Heck, bzw. vor allem die unscheinbaren Heckleuchten.

Da finde ich z.B. die optionalen LED-Leuchten am 6er Golf wesentlich besser! Insgesamt gesehen sind die LED-Audi-Heckleuchten wohl derzeit das echte Maß der Dinge (gerade beim neuen A6 oder FL A5/A4).

Warum muss ein F20, der selbst mit normaler Ausstattung schnell mal 40T€ kostet dann von hinten so extrem unscheinbar ausehen, dass man meint, man hätte einen Polo vor sich??

am 15. Februar 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

vor 10 Tagen am WE fuhren 3-4 F20 vorbei. Alle ohne Xenon und anscheinend auch ohne sonstige Ausstattung.

Nicht wirklich ein Hingucker. Was mir bitter aufstößt ist das völlig unspektakuläre Heck, bzw. vor allem die unscheinbaren Heckleuchten.

Da finde ich z.B. die optionalen LED-Leuchten am 6er Golf wesentlich besser! Insgesamt gesehen sind die LED-Audi-Heckleuchten wohl derzeit das echte Maß der Dinge (gerade beim neuen A6 oder FL A5/A4).

Warum muss ein F20, der selbst mit normaler Ausstattung schnell mal 40T€ kostet dann von hinten so extrem unscheinbar ausehen, dass man meint, man hätte einen Polo vor sich??

Um es wieder mal kurz zu fassen, über Geschmack läßt sich ncht streiten.

Die LED- Heckleuchten bim F20 sehen nach meiner Meinung nicht schlecht aus.

Und den F20 dann mit Fahrzeugen zu vergleichen, die 7-20 tEUR teurer sind, ist ja auch nicht das Maß aller Dinge.

Audi hat die Heckleuchten derzeit zur Kunst erhoben, ja, sehen klasse aus.

Ich wechsel derzeit von Audi A3 nach BMW F20, aber nicht wegen der Heckleuchten, sondern weil für mich BMW derzeit was die Inovationen im "spiele" Bereich angeht und auch der Motor/A-Getriebe die Nase vorn hat.

Wenn ich mir einen A6 leisten könnte, wüßte ich aber auch derzeit nicht, ob ich eher zum 5er greifen würde.

MIt BMW kauft man auch das Image und das sehe ich gegenüber von Audi eher als sportlich an, während Audi eher für Komfort steht.

Btw. durch die Diskusionen zum Polo angeregt habe ich das jetzt auf den Straßen für mich schon mal öfter Verglichen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, das Heck, auch wenn ich es nur im Ausschnitt gesehen habe, zu verwechseln. Klar, durch den Kofferraumdeckel, der um die Heckleuchte gezogen ist, sind gleiche Elemenete drinn, aber da finde ich wahrscheinlich massig vergleiche durch alle Serien durch, wo ich gleiche Ansätze finde.Z.B. der Scirocco und irgendein Megane Sport verwechel ich immer.

Und Gott sei dank ist es nicht mehr so schlimm, wie in den 90er, wo man auf 10m ran musste, im einen Mercedes, BMW, Volvo und Lexus unterscheiden zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen