Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

leds und lichtstäbe in den rückleuchten hat bmw schon seit jahren im angebot - was einem jetzt besser gefällt ist geschmackssache ... bmw stuft die modelle mit der anzahl der linien ab bzw. auf, audi hat fast durchgehend eine dicke unten mit den ecken nach oben gebogen somit hat jede der marken sein gesicht

mir gefällt das heck der neuen audis trotzdem nicht wirklich sh. A6, A8 mit den teils überlappenden heckleuchten hier ist bmw meiner ansicht nach besser unterwegs - wies beim neuen A3 aussieht wird sich zeigen die neuen spyfotos geben ja immer mehr preis! die ähnlichkeit zu den anderen modellen wird aber erhalten bleiben

ich finde es weiterhin positiv beim F20 dass bmw die heckleuchten nicht in den kofferraumdeckel gezogen hat - mir hat dies auch bei den früheren golf modellen bis golf 4 besser gefallen, seit dem golf 5 wurde das leider geändert

schade finde ich allgemein dass sowohl bei audi und bmw die heckleuchten ohne xenon scheinwerfer meist hässlich abgespeckt werden - für mich ist xenon, led etc. zwar pflicht trotzdem ist mir die oftmals künstlich erzeugte billig wirkende optik aufgefallen

anbei ein paar videos zu den funktionen von connected drive von bmw:

Funktionen BMW Connected Drive

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

...

Btw. durch die Diskusionen zum Polo angeregt habe ich das jetzt auf den Straßen für mich schon mal öfter Verglichen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, das Heck, auch wenn ich es nur im Ausschnitt gesehen habe, zu verwechseln. Klar, durch den Kofferraumdeckel, der um die Heckleuchte gezogen ist, sind gleiche Elemenete drinn, aber da finde ich wahrscheinlich massig vergleiche durch alle Serien durch, wo ich gleiche Ansätze finde.Z.B. der Scirocco und irgendein Megane Sport verwechel ich immer.

Und Gott sei dank ist es nicht mehr so schlimm, wie in den 90er, wo man auf 10m ran musste, im einen Mercedes, BMW, Volvo und Lexus unterscheiden zu können.

Wobei man sagen muss, dass ich mittlerweile im umgekehrten Sinne oft mittlerweile nicht mehr sagen kann, ob dan ein A3 oder ein A6 vor einem fährt. War neulich beim Kunden und habe nur im Augenwinkel das Heck seines neuen Audi aus der Garagen gucken gesehen. Habe ihn dann gefragt, wie der neue A1 denn so ist... er guckte unglaubwürdig und meinte, es wäre der neue A6 !!!

Zumindest das reine Scheinwerferdesign bei Audi ist zwar sehr gut, aber man kann die einzelnen Scheinwerfer keinem Typ mehr zuordnen.

am 15. Februar 2012 um 14:03

Wann wird denn der 125i online konfigurierbar sein?

ja, auf das warte ich auch schon !!!

Ein befreundeter KFZ-Meister bei BMW sagte mir, dass sich der 1er schlecht verkauft, wie das schon beim ersten 1er die ersten Jahre nach Neuerscheinung war. Erst später haben die Leute gefallen am 1er gefunden.

Da BMW diverse Marketingaktionen für den neuen 1er in einem eher unüblichen Umfang gestartet hat, hatte ich eh schon den Eindruck, dass sich das gute Stück nicht so toll verkauft wie gewünscht.

Trotz der Werbetrommel der Politik und Wirtschaft, wie toll unsere Wirtschaft läuft, so locker sitzt den Leuten das Geld dann doch nicht in der Tasche. Der Handel entwickelte sich in den letzten Monaten rückläufig, was auch nicht verwundern muss, weil die geschönten Arbeitslosenzahlen einiges kaschieren, wie die hohe Anzahl an Zeitarbeiter oder Minder-beschäftigten, die merklich weniger verdienen.

Es gibt zwar einen Trend zu qualitativ höherwertigen Lifestyle Produkten aber die müssen schon noch bezahlbar bleiben. Ein nackter 1er macht außer einigen Minimalisten nicht wirklich Spaß und gut ausgestattet kann sich den nicht jeder leisten und die, die es können, kaufen sich lieber kein Zwergenauto.

Der anstehende Modellwechsel von A3, A-Klasse und Golf der dicht an diese Klasse angrenzt, werden dem 1er das Leben auch nicht erleichtern.

Zitat:

Original geschrieben von louk

Ein nackter 1er macht außer einigen Minimalisten nicht wirklich Spaß und gut ausgestattet kann sich den nicht jeder leisten und die, die es können, kaufen sich lieber kein Zwergenauto.

Der anstehende Modellwechsel von A3, A-Klasse und Golf der dicht an diese Klasse angrenzt, werden dem 1er das Leben auch nicht erleichtern.

wobei bis auf den golf die zwei genantenn konkurrenten preislich u. was die ausstattungsoptionen anbelangt in dier gleichen liga wie der 1er spielen ...

ich glaube aber auch dass den meisten 40T€ selbst für teilweise kleine motorisierungen der kompaktklasse inzwischen zu viel ist ... die leute wollen zwar alle optionen im auto haben aber oftmals nicht den preis dafür zahlen - günstig sind die kompakten schon lang nicht mehr

bzgl. platzverhältnisse ist das deine meinung ich mag die teils enger geschnittenen innenräume von bmw fühle ich mich einfach wohler und das vom 1er bis zum 7er aufwärts, man fühlt sich einfach ins fahrzeug integriert was bei größeren modellen auch den vorteil hat dass einem die außenmasse innen sehr gut kontrollierbar vorkommen = geschmackssache

gibt es eventuell noch immer einen gewissen trend was bestellungen anbelangt? ich würde zB ein auto nicht so bestellen dass dieses im winter ausgeliefert wird - sondern eher frühjahr/sommer ... der 1er wurde im herbst vorgestellt

wie ich schon öfters gesagt habe wird 2012 ein heiß umkämpftes jahr in der kompaktklasse, der golf bekommt konkurrenz von hyundai, bmw, audi und mercedes greifen sich auch gegenseitig an es wird spannend event. profitieren wir kunden von aktionen usw. hat ja auch etwas!

wobei ich zugeben muss den 1er schneller auf der straße gesehen zu haben als A1 o. Q3 ... letztgenannter wurde erst einmal gesichtet - muss aber nichts heißen was die zahlen anbelangt

am 17. Februar 2012 um 10:37

Mahlzeit...

man bekommt derzeit auf die auslaufenden Golfs und A3 vermutlich auch noch leicht 15-17% Rabatt, da hat man preislich zu nem F20 schnell 5-7.000 Euro Unterschied. Ist die Frage, ob er das der breiten Masse Wert ist und vom Design her scheiden sich ja auch die Geister. Bei einem "Massenprodukt" der Kompaktklasse ist das gefährlich.

Naja, ist mir recht, wenn er wenig verkauft wird, kann ich besser verhandeln wenn es so weit ist...

am 17. Februar 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Mahlzeit...

man bekommt derzeit auf die auslaufenden Golfs und A3 vermutlich auch noch leicht 15-17% Rabatt, da hat man preislich zu nem F20 schnell 5-7.000 Euro Unterschied. Ist die Frage, ob er das der breiten Masse Wert ist und vom Design her scheiden sich ja auch die Geister. Bei einem "Massenprodukt" der Kompaktklasse ist das gefährlich.

Naja, ist mir recht, wenn er wenig verkauft wird, kann ich besser verhandeln wenn es so weit ist...

Auf die alten 1er Modelle wird derzeit genauso viel Rabatt gegeben.

Für mich war es die Entscheidung, keinen A3 jetzt zu kaufen, da er im laufe des Jahres neu kommt, nicht nur FL.

Und ich persönlich möchte kein neues Auto kaufen, was 6 Monate später richtig alt ist.

Da es für mich ein Firmenfahrzeug ist, ist die Entscheidung auch etwas einfacher, eine "Premiummarke" zu wählen,

weil die anderen zu teuer sind.

Meiner Meinung nach, wenn man auch die Alternativen mit ins Auge fasst, ist es wirklich die Frage, ob ich privat mehr als 40 tEUR für ein Kompaktwagen ausgeben möchte. Da bin ich bei anderen Firmen locker eine Klasse höher. Und wenn der Wagen nur 3-5 Jahre gefahren wird, sehe ich auch weniger das Problem der Haltbarkeit.

Zurück zum Thema: Ich sehe es auch so, dass ein neuer Wagen eher im Frühjahr als im Winter gekauft wird. Deshalb erstmal bis Mai / Juni warten und dann die Zulassungszahlen schauen.

Gruß gecko

Also bei der Marke und dem Image ensprechender Ausstattung sind 40T€ beim F20 leider sehr schnell erreicht, wobei man dann eben auch eine gute Ausstattung bekommt. Es wird auch oft vergessen, dass selbst der nach wenig Leistung klingende 118D wirklich ordentlich Dampf hat, wohingegen eigentlich die gesamte Motorpalette der Japaner/Koreaner (Hyundia, Kia, etc.) komplett für die Tonne ist (von einer gute Automatik mal ganz abgesehen).

Umsomehr wundert es mich, wieviele 1er (auch die neuen Modelle) mit teils wirklich wieser Ausstattung und als 116i rumfahren. Automatik trifft man im 1er sehr selten an. Navi haben ebenfalls die allerwenigsten und selbst solche vergleichsweise günstigen Dinge wie Hifi-Boxen oder Lenkradheizung findet man sehr selten. Xenon 1er fahren bei uns wirklich sehr wenige rum... da stellt sich mir sehr oft die Frage, warum diese ganzen Banausen überhaupt 1er fahren.

Man bekommt im Kollegenkreis oft auch mitleidige Blicke zugeworfen, wenn man für einen gut ausgestatteten 118D 37,4T€ Liste bezahlt hat... der Satz der dann kommt ist immer der gleiche: "dafür bekommste doch schon was viel größeres"... klar, aber ohne entsprechende Ausstattung.

Kurzum: im Segement unterhalb des 5er BMWs fahren viele Fake-BMWs rum, die wg. fehlender Ausstattung nicht wirklich Premium sind.

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Man bekommt im Kollegenkreis oft auch mitleidige Blicke zugeworfen, wenn man für einen gut ausgestatteten 118D 37,4T€ Liste bezahlt hat... der Satz der dann kommt ist immer der gleiche: "dafür bekommste doch schon was viel größeres"... klar, aber ohne entsprechende Ausstattung.

Kurzum: im Segement unterhalb des 5er BMWs fahren viele Fake-BMWs rum, die wg. fehlender Ausstattung nicht wirklich Premium sind.

Die Logik ist, kaufe entweder neu und zahle 37k€, oder gebraucht als Jahreswagen, zahle auch 37k€.;) Zumal ehrlich gsagt, ich für einen A4 mit 170PS TDI und Vollaustattung (Navi, Xenon, Sportpaket) ~45k€ Liste hätte zahlen müssen. Mit Rabatt waren es dann "nur" 40k€.

Jeder muss es für sihc selbst entscheiden. Aber ehrlich gesagt finde ich für einen 1er, egal wie ausgestattet, 30k€ max sein sollte. BMW hin oder her. Alles andere macht bei einem 1er gar kein Sinn.

Hmm, ich werde wohl auch bald einen F20 bestellen, wahrscheinlich sogar den 125d. Ich bin da sogar über 50000 Listenpreis. Klar kriegt man dafür auch einen 3er, aber eben mit weniger Ausstattung und das Auto ist mir auch einfach zu groß. Ich wähle sehr bewusst den neuen 1er.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Hmm, ich werde wohl auch bald einen F20 bestellen, wahrscheinlich sogar den 125d. Ich bin da sogar über 50000 Listenpreis. Klar kriegt man dafür auch einen 3er, aber eben mit weniger Ausstattung und das Auto ist mir auch einfach zu groß. Ich wähle sehr bewusst den neuen 1er.

Viel mehr als 50k wird da auch nicht rauskommen. Aber das Argument mit der Größe lass ich gelten.;)

Zitat:

Original geschrieben von louk

Ein befreundeter KFZ-Meister bei BMW sagte mir, dass sich der 1er schlecht verkauft, wie das schon beim ersten 1er die ersten Jahre nach Neuerscheinung war. Erst später haben die Leute gefallen am 1er gefunden.

Da BMW diverse Marketingaktionen für den neuen 1er in einem eher unüblichen Umfang gestartet hat, hatte ich eh schon den Eindruck, dass sich das gute Stück nicht so toll verkauft wie gewünscht.

Trotz der Werbetrommel der Politik und Wirtschaft, wie toll unsere Wirtschaft läuft, so locker sitzt den Leuten das Geld dann doch nicht in der Tasche. Der Handel entwickelte sich in den letzten Monaten rückläufig, was auch nicht verwundern muss, weil die geschönten Arbeitslosenzahlen einiges kaschieren, wie die hohe Anzahl an Zeitarbeiter oder Minder-beschäftigten, die merklich weniger verdienen.

Es gibt zwar einen Trend zu qualitativ höherwertigen Lifestyle Produkten aber die müssen schon noch bezahlbar bleiben. Ein nackter 1er macht außer einigen Minimalisten nicht wirklich Spaß und gut ausgestattet kann sich den nicht jeder leisten und die, die es können, kaufen sich lieber kein Zwergenauto.

Der anstehende Modellwechsel von A3, A-Klasse und Golf der dicht an diese Klasse angrenzt, werden dem 1er das Leben auch nicht erleichtern.

Dein KFZ Meister hat keine Ahnung. Im Januar wurden weltweit 13000 F20 verkauft,

was richtig gut ist!

am 17. Februar 2012 um 19:19

Es ging ja eher um Deutschland, wo man eben nur sehr sehr wenige rumfahren sieht und sich bei den Händlern wohl noch keine Schlangen gebildet haben.

Den 116i find ich von Preis-/Leistung (PS) okay, der Rest ist für viele irgendwie zu teuer, v.a. die Dieselmodelle.

Wenns bei uns dann ein 118i werden sollte greifen wir dann wahrscheinlich doch zu einem Vorführwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Es ging ja eher um Deutschland, wo man eben nur sehr sehr wenige rumfahren sieht und sich bei den Händlern wohl noch keine Schlangen gebildet haben.

Den 116i find ich von Preis-/Leistung (PS) okay, der Rest ist für viele irgendwie zu teuer, v.a. die Dieselmodelle.

Wenns bei uns dann ein 118i werden sollte greifen wir dann wahrscheinlich doch zu einem Vorführwagen.

...ich würde für den F20 auch 40K latzen, wenn er nicht so potthässlich wäre!

 

Die Konkurrenz hat in dieser Klasse nicht die Fahrdynamik zu bieten, alles Frontkratzer mit vergleichbarer Antriebstechnik, der 1er sticht da klar heraus. Aber das Auge kauft mit, sage ich mir immer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen