ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Der " Mein neuer Q5 - Ich freu mich so" - Thread bzw. Blogverweis

Der " Mein neuer Q5 - Ich freu mich so" - Thread bzw. Blogverweis

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:53

Liebe Q5-Neubesitzer,

 

hier habt Ihr die Möglichkeit, Euren neuen Q5 der Gemeinschaft vorzustellen. Bitte nutzt rege dieses Angebot und verzichtet dafür auf die Erstellung eines eigenen Threads. So bleibt Euer Liebling immer aktuell in den Augen und Herzen der Community, statt das Forum mit einem neuen Thread zu füllen, der dann wieder ins Nirwana verschwindet und nie wieder auftaucht....

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/mein-neuer-q5

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:53

Liebe Q5-Neubesitzer,

 

hier habt Ihr die Möglichkeit, Euren neuen Q5 der Gemeinschaft vorzustellen. Bitte nutzt rege dieses Angebot und verzichtet dafür auf die Erstellung eines eigenen Threads. So bleibt Euer Liebling immer aktuell in den Augen und Herzen der Community, statt das Forum mit einem neuen Thread zu füllen, der dann wieder ins Nirwana verschwindet und nie wieder auftaucht....

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/mein-neuer-q5

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sinnvoller ist dieser link:

www.motor-talk.de/blogs/mein-neuer-q5/ich-bin-neu-hier-t2965580.html

 

Dann landet man direkt im "Ich bin neu hier!"-BLOG.

 

Kritik/Ideen gerne als PN an mich.

 

MfG

Q555

(hofft noch auf eine optimalere Lösung)

Hallöchen zusammen,

nichts gegen den Blog, dass war ein super Anfang. Aber wenn man die Neuvorstellungen schon zusammenfassen will, so würde ich für ein "Willkommenheißen" und "Einschliessen in unsere Gemeinschaft" besser finden und dafür einen passen Thread mit netter Ansprache bevorzugen. Sie in einen Blog zu packen hat ein wenig den Beigeschmack des Auslagerns, gerade für Neulinge, die evtl. mit Foren nicht so versiert sind. Ausserdem kann ich mich noch gut erinnern, wie stolz ich mit meinem Q5 war und froh hier Gleichgesinnte zu finden. Ich kann mir denken, dass ein Thread im Forum -gerade auch von Veteranen- häufiger beäugt würde und daher auch die Neuen dort schneller Antworten, bzw. Begrüßungen erhalten.

Wie auch immer, ein Pin sollte kommen, auch damit die Neuen einen würdigen Platz in der Q5 Gemeinde bekommen!

Gruß der Earl

Hallo Earl.

Danke für das feed-back, Du bist einer der wenigen.

Es war in keinster Weise angedacht, den "Neuen" das Gefühl einer Auslagerung zu geben, im Gegenteil, vielmehr wollten ich einen Blog oder einen besonderen thread oder was auch immer an markanter Stelle im Forum platzieren, leider wartet die Bitte/Idee noch auf feed-back von den Moderator(en).  Mein BLOG war sozusagen ein "Testballon" den es nun schon seit genau 7 Monaten gibt, die Resonanz - also sowohl Kritik, Ideen als auch die Nutzung der Kommentierung - ist eher unbefriedigend und deutet auf Desinteresse hin.

Klar würde dieser "Testballon" bei einem offiziellen Q5-Willkommens-post einladender gestaltet, aber wichtig wäre den "Willkommen" thread oder BLOG an einer jederzeit schnell wiederfindbaren Stelle im Forum zu platzieren, z.B. fest an TOP 1. der Forenthemen oder in der rechten Seitenleiste über den BLOG Mods (oder unter ;) ). Nur: ohne Hilfe der Moderatoren und Input/Ideen von den Forums-Nutzern wird die Situation wohl weiter so bleiben, dass jede Woche ein neuer "ich bin neu hier" thread aufgemacht wird.

In den Blog/thread könnte man auch eine Liste mit den Q5-ownern generieren (z.B. anhand der Motor-Talk datenbank), mit allen usern, die einen Q5 als Fahrzeug angelegt haben. Ggf. kann man diese Liste sortierbar machen nach "Forumsbeitritt" also wann der Q5 angelegt wurde, oder nach Anzahl der geschrieben Forums Beiträgen, Ausstattungsmerkmalen der Qühen (würde vielleicht auch die Threads mit dem Thema " hat schon mal einer Bilder vom Q5 mit ..." reduzieren) oder oder ...

Motor-Talk bietet hier ja schon einiges: z.B. wäre ich ohne den link von Marie nie über den Q5-Ticker gestolpert, der ist auch gut versteckt, vielleicht könnte man da ein wenig besser zwischen Forum und Ticker verlinken.

MfG

Q555

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:40

Attenzione!

Nun, liebe Q5er, der als "wichtig" angepinnte Thread zum Blog ->(Quick-Chat, Off-Topic) von StefanLi wurde auf den neuesten Stand gebracht-respektive etwas aufpoliert. In dem dort verlinkten Blog habt ihr die Möglichkeit Euren Q5 vorzustellen. Dieser steht jetzt immer an Stelle *Numero Uno* und somit der Link zum Vorstellungs-Blog von Q555. Schau'n mer mal ob es gelingt, die neuen Q5 gesammelt in den Blog einzubringen. Vielleicht möchte ja mija 2011 per copy and past den Anfang machen?

http://www.motor-talk.de/.../...und-vorstellung-eures-q5-t2621070.html

Marie hat ja nun eine Lösung gefunden, bevor ich hier einen Lösungsgedanken einbringen konnte (mein Nokia und der neueste Operabrowser wollen einfach nicht, dass meine Antworten eingestellt werden). Ich lese täglich in unserem Forum und bei den A5ern. Dort wird mehrmals wöchentlich der "Vorstellungsthread A/RS 5" bedient und ist daher immer recht präsent in der Threadliste. Ich finde, dies wäre hier auch eine Lösung gewesen, wenn man diesen Thread so einfach benannt und fest an zweiter Stelle unserer Threadliste positioniert hätte. Mehr sollten dort aber dann nicht festgesetzt werden, um zu verhindern, dass sich dort Threads ohne Leben festsetzen und die Übersichtlichkeit der anderen Threads leidet. Eine einfache Namensgebung hätte auch den Vorteil, dass er schnell in der SuFu als Ergebnis angezeigt wird und man nicht mit allen möglchen Begriffen nach einem oder dem passenden Thread suchen muss.

 

Hoffen wir also, dass die "Neuen" den Weg in den richtigen Bereich finden und das Forum in seiner Threadübersicht lesenswert bleibt.

am 4. Juni 2011 um 5:30

So, es gibt eine neue Quh hier im Blog ## Der " Mein neuer Q5 - Ich freu mich so" ##

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von converter666

So, es gibt eine neue Quh hier im Blog ## Der " Mein neuer Q5 - Ich freu mich so" ##

Hallo Converter666,

vielen Dank für Dein Statement, wir hoffen noch auf viele weitere Q5- Neuzugänge!

Klasse,

 

die Lösuing gefällt mir. Ist zwar kein Thread, aber ist übersichtlich, schick und im Forum bleib's oben bei einem Pin.

Gut gemacht, weiter so.

 

Dank an Q555, Marie und Stefan.

Gruß Earl

 

Ps.: Die Windmühlen treten den Rückzug an. ;)

 

 

Bin da Unschuldig, halte den Thread aber mal hoch.

:DGuten Morgen neue Woche!

Hier meine geplante Q :-) Audi code AC72AUWL

Bitte um ernstgemeinte Antworten und nein kein Diesel, da mein Fahrprofil leider viel kurzstrecke behinhaltet.

Zitat:

Original geschrieben von tiranja

Hier meine geplante Q :-) Audi code AC72AUWL

Bitte um ernstgemeinte Antworten und nein kein Diesel, da mein Fahrprofil leider viel kurzstrecke behinhaltet.

Hallo tiranja,

Ich würde noch folgendes dazu nehmen:

- Winterreifen

- Radschrauben dienstahlhemmend

- Audi side assist

- Sportlenkrad unten abgeflacht (ist aber "geschackssache")

Ansonsten schöne Konfiguration

Gruß 

Norman

 

 

winterreifen vom Händler für lau dazu:D und abgeflachtes Lenkrad geht nur beim s line interieur:( will aber meine komfortsitze nicht hergeben

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Der " Mein neuer Q5 - Ich freu mich so" - Thread bzw. Blogverweis