ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Darf ich die Felgen fahren ?

Darf ich die Felgen fahren ?

Themenstarteram 23. September 2009 um 20:27

Hi Leute,

ich hab mir seit ein paar Tagen schon die Finger wund gegoogelt. Leider ohne Erfolg.

Ich hab einen Golf VI 1,4 TSI mit 122 PS ( 1K ).

Wurde tiefergelegt mit H&R-Federn VA40, HA35.

Nun möchte ich mir gerne die Felgen "Ronal R 47" 8 x 18" ET45 mit Reifen 225/40 R 18 draufmachen und niemand kann mir sagen ob das paßt ( d.h. ich möchte wissen, wenn ich die draufmache ob da nix an den Kotflügeln angeht beim Lenken oder hinten aufsetzt wenn ich voll beladen bin. )

Wahrscheinlich muß ich die ja auch vom TÜV eintragen lassen, oder ? Gibt´s denn da Probleme ? Kann ja nicht sein, daß ich erst die Felgen mit Reifen kaufen muß und mir der Typ vom TÜV dann die Dinger nicht abnimmt weil irgenwas nicht paßt.

Also deshalb meine Frage. Hat vielleicht schon jemand solche Felgen mit so eine Tieferlegung auf seinen 6er Golf drauf und kann mir dazu etwas sagen ?

Danke, schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

8x18 ET45 sollte eigentlich laut diverser Aussagen passen.

Am Wochenende könnte ich dir genaueres sagen, da ich da meine KAW Federn einbaue und die 8x19 ET45 drauf packe

Themenstarteram 23. September 2009 um 20:50

Super, würde mich freuen über ein Feedback.

Ich geb dir Bescheid.

Hoffe nur Felgen und Federn kommen noch bis zum We

Hallo Ihr Beiden, das sollte alles passen --> siehe Liste:)

 

Trotzdem Danke für ein Feedback!!

 

surversilver

So wollte kein neues Thema aufmachen, paßt hier denke ich rein.

Folgendes ich hab Portos in 17 Zoll auf nen Highline und möchte Vancouver in 18 Zoll draufmachen.

1. Muss ich die eintragen?

2. Gibt sonst irgendwelche Probleme?

3. Kann mir das jemand zweifelsfrei sagen?

Schonmal danke für die Mithilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

So wollte kein neues Thema aufmachen, paßt hier denke ich rein.

Folgendes ich hab Portos in 17 Zoll auf nen Highline und möchte Vancouver in 18 Zoll draufmachen.

1. Muss ich die eintragen?

2. Gibt sonst irgendwelche Probleme?

3. Kann mir das jemand zweifelsfrei sagen?

Schonmal danke für die Mithilfe.

Passen Problemlos, sollten aber auch in deiner EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt sein.Dann musst du natürlich nichts eintragen;)

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

So wollte kein neues Thema aufmachen, paßt hier denke ich rein.

Folgendes ich hab Portos in 17 Zoll auf nen Highline und möchte Vancouver in 18 Zoll draufmachen.

1. Muss ich die eintragen?

2. Gibt sonst irgendwelche Probleme?

3. Kann mir das jemand zweifelsfrei sagen?

Schonmal danke für die Mithilfe.

Passen Problemlos, sollten aber auch in deiner EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt sein. Dann musst du natürlich nichts eintragen;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

So wollte kein neues Thema aufmachen, paßt hier denke ich rein.

Folgendes ich hab Portos in 17 Zoll auf nen Highline und möchte Vancouver in 18 Zoll draufmachen.

1. Muss ich die eintragen?

2. Gibt sonst irgendwelche Probleme?

3. Kann mir das jemand zweifelsfrei sagen?

Schonmal danke für die Mithilfe.

Passen Problemlos, sollten aber auch in deiner EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt sein.Dann musst du natürlich nichts eintragen;)

Hmm, ich verkaufe die Vancouver an jemanden und den sein :) meinte das die nicht passen bzw. er die nicht fahren dürfte weil sein Highline nicht das Sportpaket mit tieferlegung hat? Steh irgendwie auf dem Schlauch, weil das was du schreibst habe ich bis jetzt auch gedacht.

Mal sehen wenn er sich meldet, ob die drin stehen?

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

....und den sein :) meinte das die nicht passen bzw. er die nicht fahren dürfte weil sein Highline nicht das Sportpaket mit tieferlegung hat?

Die Vancouver haben ne Freigabe für den Golf6, egal was für ne Ausstattung....(mal wieder:D) Punkt!!!

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

....und den sein :) meinte das die nicht passen bzw. er die nicht fahren dürfte weil sein Highline nicht das Sportpaket mit tieferlegung hat?

Die Vancouver haben ne Freigabe für den Golf6, egal was für ne Ausstattung....(mal wieder:D) Punkt!!!

Nee nee er hat in der Bescheinigung nachgeschaut und dort stehen die größten Felgen in 17 Zoll drin = Eintragungspflichtig 18 Zoll Vancouver.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Nee nee er hat in der Bescheinigung nachgeschaut und dort stehen die größten Felgen in 17 Zoll drin = Eintragungspflichtig 18 Zoll Vancouver.

Richtig. Die 18 Zöller haben eine andere Fahrwerkseinstellung, und müssen daher per Einzelabnahme rein.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Nee nee er hat in der Bescheinigung nachgeschaut und dort stehen die größten Felgen in 17 Zoll drin = Eintragungspflichtig 18 Zoll Vancouver.

Richtig. Die 18 Zöller haben eine andere Fahrwerkseinstellung, und müssen daher per Einzelabnahme rein.

Call0174 du hast doch Ahnung von VW (kommt mir zumindest so vor). Hab ne Frage und zwar...

Es gibt kein einzelnes Gutachten,die sind in der ABE des Golf 6 als Nachtrag mit drin und stehen als Herstellerfelge im KBA-Räderkatalog worauf jeder TÜV Zugriff hat? Ist das so richtig?

Richtig.

Irgendwo habe ich dieses Dokument auch schonmal gesehen. Ich schau mal, ob ich etwas finden kann.

Das wäre super, hättest dann einen "Gut" bei mir ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Darf ich die Felgen fahren ?