ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. codierung/Anpassung ZV öffnen bei laufenden Motor

codierung/Anpassung ZV öffnen bei laufenden Motor

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 20:06

Hallo

 

Mich stört eins bei meinem s6 2016 Fl.

 

Bei laufenden Motor sollen sich beim öffnen der Fahrertür von innen ,alle Türen öffnen bzw dann von ausen öffnen lassen .

 

Aktuell geht das nur ,wenn man verriegeln während der Fahrt deaktiviert .

Das möchte ich aber behalten

Option 2 den Knopf an der Tür drücken (meistens vergessen und wieder umdrehen :).

Oder Motor aus .

 

Hat jemand eine codierung dazu ?

Bei meinem VfL 2011 war es so .

 

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn Du den Knopf an der Fahrertüre drückst, entriegelt zwar die ZV, aber sie verschließt sich wiedere, sobald man losfährt.

Eine andere Codierung ist mir nicht bekannt.

So ist das bei meinem 2017er 4G auch und so war es auch bei meinem ehemaligen zwei 4F. Es ist doch auch viel einfacher den Knopf zu drücken, statt die Tür zu öffnen.

Ich verstehe in der Frage nicht was du willst....

Bei laufenden Motor sollen sich beim öffnen der Fahrertür von innen ,alle Türen öffnen bzw dann von aussen öffnen lassen .

Das was du hier schreibst ist doch so Standard.

Warum soll ich die Fahrertür jedes Mal von innen aufmachen damit jemand von aussen die Tür öffnen kann? Es ist doch einfach den Knopf zu drücken....

Oder verstehe ich das falsch.....?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 21:07

Nja es geht ja darum ,das ich aussteige und ich meinen Sohn raus holen will .

Nun ja tur geht von außen nicht auf ,also ums Auto Rum und den Knopf in der Türe drücken

Ok jetzt habe ich verstanden. Sorry,hab das gar nicht gemerkt das,das so ist. Meine Kinder sind groß genug um selbst die Tür von innen aufzumachen ??

Wenn du oft genug ums Auto gelaufen bist, wirst du wohl irgendwann vorher auf den Knopf drücken :D

Zitat:

@mage10081991 schrieb am 9. Februar 2024 um 22:07:18 Uhr:

Nja es geht ja darum ,das ich aussteige und ich meinen Sohn raus holen will .

Warum (ist ernst gemeint), muß der Motor laufen, während ich mein Kind (Schule / Kita?) aus dem Fahrzeug hole. Das ist ja nicht so, als wenn daß (mit allem drum und dran und Tschüß sagen) in 30 Sekunden erledigt ist.

Würdest Du nämlich das Fzg abstellen und dann die Tür öffnen, würde sich die ZV von "alleine" rundherum entsperren. Bei der Weiterfahrt funzt dann der Überfallschutz ebenfalls "automatisch" korrekt.

Was Du versuchen kannst, ist, ob Du mittels drücken der FFB, die Türen entriegeln kannst. Bei ausgeschalteter Zündung geht daß natürlich. Ob es beim 4G mit Zündung an funzt, weiß ich aus dem Kopf nicht. Dazu muß natürlich die FFB in der Hosentasche sein, wenn man bei Juniors Tür angekommen ist und feststellt, daß man den Türknopf nicht vorher gedrückt hat.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 8:57

Ich will hier nicht wissen ,ob es gut ist das so zu machen .

Ich will wissen ob es geht

Wie auch immer. Einen (eigentlich zwei) Vorschlag habe ich Dir gemacht. Ob Du ihn versuchst oder nicht, ist Dein Bier. Dann ist es halt wie @Atomickeins es schon geschrieben hat.

Knopf drücken beim Aussteigen und gut ist.

 

First world problem :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. codierung/Anpassung ZV öffnen bei laufenden Motor