Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Chip Tuning

Chip Tuning

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 15:52

Hi,

jeder der einen audi 80 fährt und ab und an mal bei ebay reinschaut kennt höchst wahrscheinlich die Tuning Chips die für ca 30 euro angeboten werden !

z.b 2.0 ABK +10 ps +20 NM usw...

Bringen die eigentlich was oder ist dess nur schrott?!?

hat dess schon mal jemand ausgetscheckt???

Ähnliche Themen
17 Antworten

besser du lässt das sein, warum? schau dich mal in diesem forum um, jeder zweite thread handelt von chiptuning!

am 28. Januar 2004 um 16:20

Mensch Kaiser nun verarsch ihn doch net so.

Die Chips sind der volle Hammer!

Hab mir in meinen 1.8 PM mal einen eingebaut der mich auf 192 Ps gebracht hat. Wie die Porschefahrer auf der Autobahn geschaut haben als ich sie stehen gelassen hab....................................

moep

am 28. Januar 2004 um 16:31

Ja ich hab auch in meinen 90 PS Audi 80 einen Chip reingemacht. Also er läuft jetzt auf der Autobahn 280 km/h. Er würde aber bestimmt noch schneller gehn wenn er nicht im sechsten Gang abgeriegelt wäre. Ausserdem habe ich nur noch nen Spritverbrauch von 6 Litern Normal Benzin und die Versicherung ist dadurch auch um schlappe 200 Euro im Jahr runtergegangen. Ausserdem hat mich das Finanzamt bis Ende 2010 von der KFZ-Steuer befreit. Dank des Chips habe ich jetzt auch immer ein Playmate neben mir im Auto. Also was man für 30 Euro doch alles bekommt. dumm dumm di dumm.....

am 28. Januar 2004 um 16:36

Naja jetzt weist es me1

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 16:45

chip

 

hmm sinn ja ganz tolle antworten bis jetzt,

bestimmt läuft auch ein audi 80 1.8 oder 1.9

280 kmh, dess schafft ja grad mal der 2.8 mit chip

hm naja ich hoffe es kommen noch ein paar ernste antworten

meine war ernst, lass es, es bringt nichts.

wenn du unbedingt mehr leistung brauchst kauf dir einen mit mehr leistung, das kommt dich im endeffekt billiger und bringt mehr!

Hihihihihi.

Pass auf!!!Du möchtest einen Chip im Auto haben?Ich habe die Lösung.Nimm ne Tüte aus dem Aldi oder so und leg sie dir ins Handschufach.Die bringen dann Mehr als die von Ebay.*lach*grins*

Mal im ernst.Warum glaubt du Kosten Tuningchips im Motorsport ab 400 euro und wernen nur für ein Rennen benutzt?Damit man sie bei ebay für 30 Teuros verkloppen kann oder wie?

Zum Richtigen Chiptuning benötigt man:Einen schuppen wo man Leistungstest machen kann,Einen Teuren Rechner mit dem man einen Genau auf dein Fahrzeug abgestimmten Chip aufspielen kann.

Dabei muß Breücksichtigt werden:Verschleiß,Hubraum(ganz genau ausgemesen nicht aus den Papieren.),Spritverbrauch,Normaltemp. des Motors(ausgemessen),NR.-des Steuergerätes,Nr.-aller Verbauten Chips im Steuergerät,Luftwiderstand des Fahrzeugs(windkanal nötig) und und und.

Damit bekommen die dan Ca:10PS aus nem 400PS Motor.

Wenn das so leicht wäre hätte Audi ja von anfang an solche Fahrzeuge damit ausrüsten können.Warum die wohl so doof sind und neue Motoren entwickeln wenn da son Chip Tierisch leistung Rausholt.Sollte man alle Feuern in Ingolstadt.Kaufen mal fix bei ebay nen Chip und sparen sich Entwicklungskosten von paar Millionen Teuros.

Hoffe das Thema Chip is jetzt gegessen für dich.

Hab das auch mal Probiert und hatte sogar Leistungsverlust.und mein Chip Hätte 180 Teuros beim Tuner vor Ort gekostet.(Der konnte auch leistung messen)

mfg putschiknutsch

wenn du schon einen chip in einen audi 80 einbauen willst, dann gleich in einen 1,9 TDI!!! da bringt es wirklich etwas! aber nicht in den 2,0

Ist schon irgendwie komisch........früher hieß im Golf Forum jeder 2ter Thread "Unterbodenbeleuchting bla bla bla"........heute sehe ich im Audi Forum immer nur "Chiptuning bla bla bla".......scheint wohl irgendwie trendy zu sein ;)

Ist das denn echt sooo schwer mal eine oder zwei Seiten zurück zu blättern :rolleyes: Meist reicht es schon, wenn man einfach nur die Seite runterscrollt :D

am 28. Januar 2004 um 20:34

Will auch so nen Playmate Chip *g*

am 5. Februar 2004 um 18:21

Re: Chip Tuning

 

...nach langen experimentieren mit den Dingern muss ich sagen....sie bringen was, sie beinflussen die Leistung, aber in so einem geringen Maaße,dass man davon nix merkt.

Was sich die Hersteller bei ihrem Chip gedacht haben, also der original Audi, ist einfach das beste Verhältnis von Leistung, Spritverbrauch und Abgasausstoß......abgesehen davon hätte eine höhere Leistung vielleicht keinen Schaden am Motor zur Folge, aber bestimmt an den Antriebswellen usw......die Sachen sind auch nur für einen bestimmte Kraft ausgelegt.

Man(n) sollte lieber die Finger von den Chips lassen, lieber mal den Kofferaum ausräumen und anderes Gerümpel raus....weniger Gewicht, weniger Spritverbrauch, mehr Durchzugsvermögen.....

am 5. Februar 2004 um 19:09

Re: chip

 

Zitat:

Original geschrieben von BrokenBones

hmm sinn ja ganz tolle antworten bis jetzt,

bestimmt läuft auch ein audi 80 1.8 oder 1.9

280 kmh, dess schafft ja grad mal der 2.8 mit chip

hm naja ich hoffe es kommen noch ein paar ernste antworten

?????? welcher 2,8er mit chip läuft denn bitte 280 km/h????? wenn der tacho vielleicht ne abweichung von 40-50 km/h hat. meiner hat vielleicht 240km/h geschafft(kein vdo, der sowieso nicht stimmt. höchstens die zusatzinstrumente von vdo stimmen). tacho hab ich prüfen lassen. abweichung bei 100km/h +2km/h.

Meiner jetzt mit BiTurbo schafft mit hängen und würgen die 285km/h mit RS2 Tacho. Sind aber auch ~450 ps. :-)))

MFG

am 5. Februar 2004 um 20:48

Dann war dein Tacho aber ganz schön Illegal Liquid.

Ein Tacho muss gesetzlich min. 7% Abweichung nach oben haben. Das heißt bei 100 Kmh 107 Kmh anzeigen.

am 5. Februar 2004 um 22:28

das ist ja das dümmste was ich jeh gehört hab... Warum hat der neue BMW 530i dann ne Abweichung von 3%???

Bitte nenn mir mal die Rechtsgrundlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen